FC Salzburg - AS Roma, Do. 16.02., (Vorbesprechung)
Hallo,
Wie schauts denn mit dem Parken aus?
Wann müsste man spätestens direkt beim Stadionparkplatz sein, um noch was zu bekommen?
Messezentrum hat ja zu und den Outlet Shuttle möchten wir uns nicht antun… mussten letztes mal über eine Stunde warten um in einen Bus zu kommen.
Haben einen 5-jährigen dabei….
Gibts sonst Alternativen? Fußweg max 15 Minuten zum Stadion?
- Bearbeitet
Geli Zug möglich? Dann vom Europark zum HBF zum Beispiel. Ich schätze, wenn ihr direkt am Stadion parkt, kommt ihr auch nicht schneller weg, als wenn ihr 1h auf den Bus warten müsst ;-)
Meistens kommt an so Spieltagen schon zu Mittag die Info, dass der Parkplatz am Stadion voll ist.
Achja, am besten geht Fahrrad, aber das is natürlich nur für Nahegelegene gut Von Lehen wars immer ein Traum
Würd mir daugen, wenn Fernando mindestens ein Tor schießt und wir gewinnen. Nachdem er in der CL nur die erste Partie spielen konnte.
Ich freu mich schon total auf Donnerstag. Lustige Geschichte: Ich hab mein Erasmus Auslandssemester in Rom verbracht und dort unter anderem auch einen Roma-Fan kennen gelernt (“Daje Roma!”). Wir hatten dann die letzten zehn Jahre eigentlich kaum Kontakt, aber nach der Auslosung haben wir uns wieder geschrieben: Wir müssen was machen er kommt jetzt am Donnerstag nach Salzburg, übernachtet bei mir und ich besuche ihn nächste Woche in Rom. Ich bin gespannt
Er wollte mir sogar Tickets für die Curva Sud besorgen, aber das ging dann leider nicht: Österreicher dürfen ausschließlich in den Auswärtssektor!
So ein Sieg am Donnerstag wär deshalb schon was feines
Backflip121 Wir hatten dann die letzten zehn Jahre eigentlich kaum Kontakt, aber nach der Auslosung haben wir uns wieder geschrieben: Wir müssen was machen
er kommt jetzt am Donnerstag nach Salzburg,
Cool, wie Fußball verbinden kann
Bin schon gespannt, habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl…würde vermuten dass wir ein bisschen mehr an Lauf und Kampf in die Partie reinschmeissen werden als die Roma und das ist meistens die halbe Miete…denke auch, dass wir mit unserer 4er Kette ganz gut aussehen werden gegen die 3er Kette der Römer.
Backflip121 Haha geil.
Jetzt muss ich an den Roma Fan denken, dem wir gegen HJK 20c für ein Bier geschenkt haben, weil er Pleite war. Er fragt uns zu erst auf Italienisch, wir antworten auf Englisch und er fragt uns wo wir her sind. Auf einmal fängt er an mit uns Deutsch zu reden, weil seine Mutter aus Deutschland ist.
Was ich noch sagen muss:
Für alle Auswärtsfahrer, es ist ein extrem altes, aber auch geiles Stadion. Nur ganz Unten ist scheiße, weil du hinter einem Gitter mit Kopf auf Kniehöhe der Spieler sitzt und dazwischen noch eine Laufbahn liegt.
Personelles
Daouda Guindo (Knie), Justin Omoregie (Rücken) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus. Bryan Okoh steht nach seiner Knieverletzung wieder im Mannschaftstraining, hat aber nach der langen Pause noch Trainingsrückstand.Die Roma ist ein Spitzenteam mit einem der erfolgreichsten Trainer der Welt. Wir sind bei diesem Duell der klare Außenseiter und werden einen sehr guten Tag benötigen. Sportlich ist das mit Sicherheit eine der schwersten Aufgaben in diesem Wettbewerb. Aber trotzdem wollen wir wieder mutig auftreten und alles dafür tun, um erfolgreich zu sein.
Matthias JaissleWir treffen auf eine richtig gute und clevere Mannschaft und müssen ganz sicher unsere beste Leistung abliefern, wenn wir erfolgreich sein wollen. Wir wollen Roma mit unserer Art von Fußball so gut es geht zusetzen. Zugleich ist es aber wichtig, nicht zu viel zu riskieren, weil es ja auch noch ein Rückspiel gibt.
Strahinja Pavlovic
Okoh
PK live, mit Jaissle und Okafor
Man geht selten aber doch nicht als Favorit ins Spiel, welche Auswirkungen hat das?
Jaissle: Inhaltlicher Natur keine. Das Druck-Gefühl haben wir nicht, ist im Ligaalltag anders. So internationale Abende genieße ich also sehr. Aber wie wir den Matchplan anlegen, da gibt es keine Änderungen.
Morgen geht’s gegen den 4. der Serie A. Was brauchts, um erfolgreich zu sein?
Okafor: Vorfreude ist riesig, wir haben die Fans im Rücken. Wir geben Vollgas von der ersten Minute an. Es wird ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, da sind kleine Details entscheidend. Wir bereiten uns gut vor und freuen uns aufs Spiel.
- Bearbeitet
Der große Star bei Roma ist Mourinho. Torhüter Köhn hat gemeint, dass das Aufeinandertreffen für den Trainer, also dich, etwas Besonderes sein wird, stimmt das?
Jaissle: Europäische Abende sind immer besonders, mit so einem Trainer-Kollegen ist das auf jeden Fall besonders. Ich habe großen Respekt vor ihm. Ich freue mich, ihn morgen live zu sehen.
- Bearbeitet
Was kann man sich von Jose abschauen?
Jaissle: die Titelsammlung. Heute habe ich beim Kaffee in der Zeitung eine Seite entdeckt, die alles aufgelistet hat, was er erreicht hat. Das ist beeindruckend. Aber auch, wie er seine Mannschaft einstellt, ist beeindruckend. Es wird morgen eine Challenge, aber ich kann versprechen, dass wir alles raushauen werden und vielleicht auch einen Mourinho überraschen werden.
- Bearbeitet
Du hast mit Milan, Chelsea und Dinamo 3 Vereine auf der Abschussliste, klappt es auch morgen gegen die Roma?
Okafor: Wenn man gegen so große Teams treffen kann, gibt das Selbstvertrauen und Freude. Für solche Spiele ist man immer gut vorbereitet, es ist immer speziell, auf so einer Bühne zu spielen. Wenn es mit einem Tor klappt und ich dem Team helfen kann, ist das super.
6 Tore in 16 CL-Spielen, kann sich sehen lassen. International hast du die besten Leistungen gezeigt, wo holst du die extra Prozente her?
Okafor: Wir bereiten uns auf jedes Spiel gut vor, wenn das Haus voll ist, ein guter Gegner wartet, da ist die Vorfreude ein Ticken größer. Wichtig ist aber immer die Mannschaft, ohne die ich nicht treffen kann. Ich werde versuchen morgen alles zu geben, um das Ding mit dem Trainer und Mannschaft zu rocken.
Morgen Kader bzw Aufstellung - gibts eine Überraschung?
Jaissle: Ligaspiele gehen wir genau so professionell an, wir haben gegen Lustenau die aktuell beste Elf auf den Platz gebracht. Wie’s morgen ausschaut, verrate ich nicht. Es gibt die eine oder andere Überlegung, noch einen Wechsel in der Startelf vorzunehmen. Die Jungs haben die Chance, sich im Abschlusstraining zu zeigen. Morgen werden wir uns festlegen.