so, das zweitwichtigste spiel der woche ist jetzt vorbei, volle konzentration auf das wichtigste. hoffentlich machen wir es morgen besser als die blues heute.

ich erwarte mir leider gar nix, dazu waren die leistungen zuletzt zu schwach. ich rechne auch nicht mit einem roma in höchstform - italiener in der EL sind eigentlich immer ein dnkbarer gegner und wirklich in form sind sie ja auch nicht. also alle voraussetzungen für ein unspiel sind gegeben.

von einem faden 0-0 (mein tipp) über eine 1-4 blamage bis hin zum glorreichen 3-0, der unseren siegesfeldzug auf rom vorbereitet, ist da morgen alles möglich.

tommtomm ja, aber wir alle kennen ja MJ und daher wissen wir, dass er mit sucic starten wird.

ist vielleicht auch gar nicht verkehrt, oscar kann dann von der bank in hz2 sicher neuen schwung bringen.

Wo ist eigentlich der Typ der immer sagt wir verlieren? Und er hat ein schlechtes Gefühl!?

Bitte melde dich 😘

    Enorm wichtig, dass Fernando wieder zurück ist. Ich hoffe, dass er mal länger fit bleibt und morgen generell keine langwierige Verletzung eines Stammspielers dazukommt.
    Gloukh kann von der Bank auch nochmal für Schwung sorgen, sollte vorne gar nichts gehen.
    Ich glaube auch, dass Capaldo startet und Seiwald auf die Sechs geht. Ulmer links hinten ist auch relativ fix, würde ich sagen. Bis zum Heim-1:2 gegen Chelsea stand er übrigens in jedem CL-Spiel als LV in der Startelf.
    Hat Bernardo international überhaupt schon einmal länger als eine Halbzeit als LV gespielt? Als LV gestartet ist er nie, wenn, dann waren es immer nur ein paar Minuten nach Einwechslung.

    In Italiens Oberhaus trat die Roma zuletzt beim Heim-2:0 gegen Empoli und Auswärts-1:1 bei Lecce am Samstag mit der gleichen Startformation an. Das wird sich nun ändern. “Es wird kleine Änderungen geben”, kündigt Mourinho an.

    Fix gab er nur preis, dass der wiedergenesene Georginio Wijnaldum nicht in der Startformation der Römer, die nur eines der jüngsten vier Pflichtspiele gewinnen konnten, stehen wird.

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/jose-mourinho-streut-salzburg-vor-europa-league-duell-rosen/

    Patz026 Diesen ehrenhaften Posten übernehme ich für dieses Spiel sehr gerne

    Es macht mich glücklich, dass Mourinho als damaliger Sporting-Co-Trainer bei bitterkalten Temperaturen am Sport-Club-Platz saß, um Salzburg zu scouten. Ganz zum Schluss ist er beim ORF kurz im Interview.

      Ich rechne mit einem hart umkämpften Spiel mit wenig Attraktivität. Ich tippe 1:1

      guggi Plottwist: Ein IV verletzt sich beim Aufwärmen und Bernardo beginnt trotz Ulmer 🧔

      das zählt nicht 😜

      Weiß, dass es nicht so 100% der richtige Thread ist, aber gibt es ein bisschen Druck zwecks CL Fixplatz eigentlich?

        mbonheur

        Der Champions-League-Fixplatz für Österreich wackelt nämlich. Nach den Niederlagen von Salzburg, Sturm Graz und Austria Wien in den letzten Europacup-Gruppenspielen im Herbst 2022 ist die Situation für Österreich in der UEFA-Fünfjahreswertung ziemlich schlecht geworden. Die heimische Bundesliga belegt zwar noch immer den zehnten Rang, der einen Fixplatz in der Königsklasse des Fußballs garantiert, allerdings droht von den Verfolgern Gefahr.

        Vor allem von dem knapp zurückliegenden Zwölften Türkei, der 2023 noch mit vier Clubs in den internationalen Bewerben vertreten ist. Der Österreichische Verband ist 2023 nur noch mit Red Bull Salzburg in der Europa League vertreten. Es liegt also an den Bullen, den Fixplatz zu verteidigen. Bei einem Ausscheiden gegen die Roma droht ein Rückfall. Schon bei einem Absturz auf Rang elf würde Österreich den Fixplatz in der Champions League verlieren. Sollte der zehnte Platz bis zum Ende dieser Saison nicht gehalten werden können, muss Österreichs Meister in der Spielzeit 2024/25 in die Qualifikation zur Champions League. Bisher rückte der Titelträger der elftplatzierten Nation nach, sofern sich der Champions-League-Sieger über die nationale Meisterschaft für die Königsklasse qualifizieren konnte. Damit ist es ab 2024/25, wenn die Europacup-Reform greift, vorbei. Dann geht der Platz des Titelverteidigers automatisch an jenes Team, das unter den Teilnehmern des Meisterwegs der Champions-League-Qualifikation die beste Platzierung im UEFA-Club-Ranking innehat. Nur in der Saison 2023/24 kann Österreichs Meister noch fix in der Champions-League-Gruppenphase antreten.

        https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/nur-red-bull-salzburg-kann-oesterreichs-fixplatz-in-der-koenigsklasse-retten-134089729

        Die AS Rom wird sich leider heute schon ein sicheres Polster für das Rückspiel holen.
        Wir werden leider sang- und klanglos untergehen