laut Krone könnte er bereits nächste Woche gegen die Austria wieder mit dabei sein
#30 Oscar Gloukh
Seine Gestiken gegenüber Trummer kann er sich trotzdem sparen
Der Bub war dann teilweise sehr verunsichert
Ich gehe jede Wette ein, dass er für die Statistik spielt.
Ziemlich geiler Spieler. Wenn er mehr „Mitspieler“ hätte, wär‘s noch geiler. Möge er fit bleiben
Besonders die Leistung im Spiel gegen Sturm hebt Schröder hervor: „Wenn man nach dem Spiel die Heatmap sieht, wo die meisten Pässe hingehen, dann werden wir über die linke Seite nicht hinwegkommen. Das heißt, der Oscar ist schon so ein gewisser Spielmagnet. Oscar ist für uns schon ein absoluter Unterschiedsspieler.“
Dennoch wünscht sich Schröder auch von Gloukh in gewissen Spielsituationen mehr Teamplay: „Ich glaube, auch da sind wir mit dem Oscar relativ klar. Wir haben mit ihm auch einen gewissen Prozess gestartet, weil wir auch das Gefühl hatten, beim ein oder anderen Mal, dass er schon ein bisschen das Thema hat, dass er sein Spiel natürlich auch sieht.“
Schröder betont die Wichtigkeit des Israelis für die Bullen: „Trotz allem ist er für uns elementar wichtig. Er ist ein toller Spieler, der in der Teamstrategie ein wichtiger Faktor ist, als Passgeber und auch dafür, mal auf den Ball zu treten. Ganz klar: Eins gegen eins, beidfüßig ist er ein Scorer für uns. Sicherlich ein Spieler, der auch international auf dem Zettel steht. Ihn einzublenden in eine Teamsstrategie ist die Aufgabe und man sieht es ja auch in den letzten Spielen. Oscar ist eigentlich an jedem spannenden Angriff mit dabei als Taktgeber und wir sind froh, dass wir ihn haben.“
- Bearbeitet
Gloukh darf sich gern ein Beispiel an seinen Mitspielern nehmen. Die hätten heute oft Grund dazu gehabt ihn wild gestikulierend die Meinung zu sagen. Hat viel zu oft das Tempo rausgenommen und wieder sehr viele schlechte Entscheidungen getroffen.
Er muss lernen Team-effektiver zu werden
Dabei hätte der Offensivspieler nach einem verkorksten Herbst des Teams im Winter auch den Klub verlassen können. Die Möglichkeit in einer Topliga zu unterschreiben war gegeben. Olympique Marseille, die sich am Ende RB-Kollege Amar Dedic sicherten, klopfte laut des israelischen Mediums “Eretz Sport” an.
Dabei dürften Sicherheitsbedenken am Ende den Ausschlag gegeben haben.
Gloukh hat wohl befürchtet, dass er aus politischen Gründen auf viel Ablehnung in Marseille treffen würde. Sein Vater wird mit den Worten zitiert: “OM ist ein hervorragendes Team, aber die aktuelle Situation löst einige Befürchtungen aus. Ich hatte Angst, dass er dort unterschreiben würde.”
So bleibt Gloukh den Mozartstädtern noch erhalten, möchte mit dem Klub in dieser Saison noch den Meisterteller an die Salzach holen.
Darf gerne noch ein Jahr dranhängen bei uns. Hätt ich nix dagegen
Würde seiner Reife sicherlich gut tun, Stichwort mannschaftsdienlich spielen.
mbonheur Extrem traurig eigentlich, aber wohl wahr.
Wird eh Leipzig - Simmons Ersatz. Wetten?
Leipzig bekommt dann auch noch den redbull bonus …15mille statt 20 mille. zum verkauf