Zugelassen werden für das Duell mit den Steirern am Freitag um 20.45 Uhr wie auch in der Bundesliga 16.094 Zuseher:innen. Für den Cup-Schlager seien am Dienstag erst die Hälfte verkauft und damit rund 8.000 Tickets an den Mann gebracht, ließ der Verein auf SALZBURG24 Anfrage wissen. Die Verantwortlichen entschieden sich beim Ticketing für verschiedene Verkaufsphasen, um treuen Fans und Dauerkartenbesitzer der Vorrang zu lassen. Die Anhänger der Salzburger befinden sich jedoch scheinbar noch im Winterschlaf, ist Sturm Graz in der laufenden Saison ein ernsthafter Konkurrent der Mozartstädter.
Im Netz kursierten zuletzt auf den Plattformen der Sturm-Fans die Meldungen, das Auswärtsspiel in der Mozartstadt in ein Heimspiel verwandeln zu wollen. Alle 1.600 verfügbaren Tickets der Grazer gingen binnen weniger Tage über die Ladentheke und es hätten gar noch mehr verkauft werden können. „Aus Sicherheitsgründen können wir nicht noch mehr Karten nach Graz schicken“, sagte ein Sprecher der Bullen am Mittwoch.
8.000 Zuschauer dürften eh schon fast Zuschauerrekord im Cup sein. Zumindest in den letzten 10 Jahren gab es nur beim Halbfinale 2020 gegen den LASK mehr Zuschauer. Damals wurden knapp mehr als 10.000 Karten verkauft.