nuss47 Wenn man schon so lange im Cup ungeschlagen ist und außerdem das letzte Cup Endspiel eben gegen Sturm verloren hat, könnte man meinen,Sturm ist gerade im CUP unser Angstgegner

zwischen den beiden Spielen hat man allerdings nochmal im Cup gegen Sturm gespielt und dabei mit 4:0 gewonnen

nuss47 es wäre ja nicht der weltuntergang wenn man nach jahren mal wieder ei. Cup match verliert!
    Finanziell egal
    Int. Startplatz egal
    Auswirkung auf die Meisterschaft 0

Wir werden schon stärker sein als sturm und ja sollte man trotzdem verlieren ist es scheiße aber soll vorkommen

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mmh1 gefällt das.

FATBEAT Auswirkung auf die Meisterschaft 0

Ultimate84 Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf würde ich da noch keine ableiten.

Naja wenn Sturm hier gewinnt, dann erhalten sie natürlich einen großen Euphoriezuwachs und der kann viel bewirken. Wenn man Sturm aber am Freitag die Grenzen aufzeigt, das Spiel dominiert, Sturm keine Chance lässt und die Grazer mit einer Packung heimschickt, dann wird das mit den Grazern auch was machen.

Dass das Ergebnis gar keinen Einfluss haben wird, würde ich also ned behaupten.

Ultimate84 Deswegen waren sie dann aber auch nicht Favorit auf die Meisterschaft 😉

Da muss man aber fairerweise schon dazu sagen, dass Gladbach da sowieso kein Favorit auf die Meisterschaft war. Hätte die AG oder Leipzig die Bayern so abgeschossen, hätte die Euphorie da anderes bewirken können…

salzmann Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt. Allerdings hat man dieses CUP Endspiel auch sehr unglücklich verloren! Ein Ausschluß von uns, glücklicher Treffer von Hierländer in der Verlängerung und soviel ich noch weiß, ist man vorher in der EL unglücklich ausgeschieden.

nuss47 Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt. Allerdings hat man dieses CUP Endspiel auch sehr unglücklich verloren! Ein Ausschluß von uns, glücklicher Treffer von Hierländer in der Verlängerung

also so wie ich das Spiel in Erinnerung habe waren wir da schon mehr als glücklich überhaupt in der Verlängerung und Sturm hat an dem Tag wirklich hochverdient gewonnen, während bei uns gar nichts ging.

Ich glaube, Rose hat das auch im Nachgang so ganz offen und ehrlich beim Interview gesagt.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/cup-hit-ticketansturm-fuer-salzburg-gegen-graz-bleibt-aus-133351120

Zugelassen werden für das Duell mit den Steirern am Freitag um 20.45 Uhr wie auch in der Bundesliga 16.094 Zuseher:innen. Für den Cup-Schlager seien am Dienstag erst die Hälfte verkauft und damit rund 8.000 Tickets an den Mann gebracht, ließ der Verein auf SALZBURG24 Anfrage wissen. Die Verantwortlichen entschieden sich beim Ticketing für verschiedene Verkaufsphasen, um treuen Fans und Dauerkartenbesitzer der Vorrang zu lassen. Die Anhänger der Salzburger befinden sich jedoch scheinbar noch im Winterschlaf, ist Sturm Graz in der laufenden Saison ein ernsthafter Konkurrent der Mozartstädter.

Im Netz kursierten zuletzt auf den Plattformen der Sturm-Fans die Meldungen, das Auswärtsspiel in der Mozartstadt in ein Heimspiel verwandeln zu wollen. Alle 1.600 verfügbaren Tickets der Grazer gingen binnen weniger Tage über die Ladentheke und es hätten gar noch mehr verkauft werden können. „Aus Sicherheitsgründen können wir nicht noch mehr Karten nach Graz schicken“, sagte ein Sprecher der Bullen am Mittwoch.

8.000 Zuschauer dürften eh schon fast Zuschauerrekord im Cup sein. Zumindest in den letzten 10 Jahren gab es nur beim Halbfinale 2020 gegen den LASK mehr Zuschauer. Damals wurden knapp mehr als 10.000 Karten verkauft.

Das verlorene Cup-Endspiel ist Schnee von gestern. Aktuell aber ist Sturm alles andere als unser Lieblingsgegner. Von den neun (Danke, Greez!) Punkten, die wir in dieser Saison abgegeben haben, gehen allein vier(!) auf das Konto der Blackies. In Graz verloren, zu Hause Unentschieden - es würde mich nicht überraschen, wenn es am Freitag erst nach 120 Minuten vorbei ist.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

An wen darf ich mich vertrauensvoll wenden, wenn ich eine Karte für Freitag für Ost-Oberrang oder -Unterrang haben möchte? PN bitte und danke!

AlexRodriguez An wen darf ich mich vertrauensvoll wenden, wenn ich eine Karte für Freitag für Ost-Oberrang oder -Unterrang haben möchte? PN bitte und danke!

kannst mir gerne eine PN schicken, vielleicht mit Snipping Tool wo du sitzen möchtest

salzmann würde die kurzfristige Öffnung der Süd zusätzliche Kosten für Gastro und Ordnerpersonal bedeuten

Wie gesagt,die 1.700 Karten für den Auswärtssektor waren am 4. Jänner ausverkauft.
              Also ich definiere offensichtlich “kurzfristig” etwas anders…..

salzmann weil es uns gekümmert hat, obwohl wir es nicht offen zugeben! 😅
              UND weil unser Verein einfach eine unlogische und nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen hat.

Alex kurzfristig

Was ist kurzfristig??? Vor 30 Tagen wusste man schon, dass viele Gästefans kommen!

Aja, ich möchte da auch gleich die Spiele gegen Roter Stern und Fenerbahce in Erinnerung rufen….. da bekamen Gästefans auch ein paar Tickets mehr

• NurderFCS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 ich würde sagen, das wir einfach darüber diskutieren, worüber wir diskutieren wollen.

mmh1 Dann musst dich mit deinen Hellseherfähigkeiten im Ticketing bewerben, wenn du schon Wochen vor dem Start des Ticketverkaufs für Salzburger wusstest, dass man die Süd nicht für Salzburger öffnen muss, sondern direkt an die Grazer abgeben kann.

mmh1 ich würde sagen, das wir einfach darüber diskutieren, worüber wir diskutieren wollen.

Ihr könnt es meinetwegen auch bis nach dem Spiel oder bis Ostern diskutieren, es wird nur nichts ändern. Aber vielleicht fallen dir noch ein paar neue Inputs ein diesbezüglich, ich habe bei dem Thema auf Durchzug geschalten, verfolge es aber dann sehr gerne hier. Ich glaube nur nicht, dass es noch spannender wird als das, was bisher seit mehreren Tagen gepostet wurde. Wir haben aber auch bei Stankovic oder Köhn vs Mantl monatelang dieselben Dinge zigfach diskutiert, also why not.

Ich bleib trotzdem beim Durchzug, diskutiere aber gerne bei sportlichen Dingen wieder mit.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • salzmann gefällt das.

NurderFCS Hellseherfähigkeiten im Ticketing

Ich bin einfach kein Realitätsverweigerer.
                      Wer tatsächlich glaubt, dass am 3. Februar mehr als 10.000 Salzburger ein Cup-Spiel sehen wollen, hat sich mit dem Salzburger Fussballzuschauer zu wenig befasst.