seas397 Ich versteh ned was das Problem an einem Vater mit seinen Kindern sein soll, der in der Auswärtswäsch auf der Ost sitzt. Who cares. Unsere Leute hatten lange genug Zeit sich die Plätze zu holen.

das Problem ist, dass man als Heimverein nicht weiß, ob dort dann der brave Familienvater mit Sohnemann sitzt oder vielleicht doch der gewaltbereite Auswärtsdillo, sofern es dann nur einer ist.

Keine Ahnung, persönlich brauche ich als Heimfan einfach auch keine skandierenden Auswärtsfans im eigenen Sektor, und Ost und West sind meinem Verständnis nach Sektoren für HEIMFANS. Ost auch viele mit Kindern.

Und ja, es kommt vermutlich auch ein wenig auf den Gegner an. Und die Gefahr, dass dann ein paar gewaltbereite Grazer “Fans” auf der Ost herumsitzen ist wohl höher, als würde das Cupmatch gegen Hartberg oder Altach stattfinden.
Der Heimverein = Veranstalter hat schon eine gewisse Verantwortung zu tragen, vor allem auch für die eigenen Fans, und wird dann bei Verfehlungen auch entsprechend bestraft. Dass man hier das Risiko vielleicht einfach minimieren will, kann ich 100% nachvollziehen.

Und nochmal und abschließend: ich hätte kein Problem, würde ein Grazer Vater samt Kinder neben mir im Salzburgsektor sitzen. Mit dem würde ich vielleicht sogar ein Bier zischen. Ich hätte aber ein Problem, wenn ein provozierender angesoffener Auswärtspöbel neben mir sitzt, weil er Karten im Freien Verkauf für den Sektor erwerben konnte.

Der Verein hätte einfach, wie jetzt mehrfach besprochen, die Süd öffnen können. Dort gibt es Sitzplätze, wo man dann auch mit Kindern sitzen kann. Warum er das nicht tut, keine Ahnung. Kann man berechtigterweise kritisieren.
Aber warum er nicht pauschal Tickets für alle anbietet, leuchtet mir schon ein.

Einsteiger

Das wäre der ziemlich sinnvollste Vorschlag. Warum die Verantwortlichen nicht selbst auf sowas kommen?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mmh1 gefällt das.

AlexRodriguez wird man schon wissen, dass man das könnte. Man wird es wohl halt nicht wollen. Wie es @NurderFCS ja auch schon gesagt hat, würde die kurzfristige Öffnung der Süd zusätzliche Kosten für Gastro und Ordnerpersonal bedeuten

mmh1 Der Gästesektor war am 4. JÄNNER ausverkauft.
      !!!AM 4. JÄNNER!!! Da mach ich jedenfalls weitere Plätze auf der Süd für die Gäste auf,wenn ich ein vernünftig denkender Verein bin

Ein vernünftig denkender Verein hält diese Karten eben auf der Süd zurück bis die eigenen Fans dran sind.
      Oder warum sollten Sturm Fans über ihr Kontingent hinaus sogar vor DK-Besitzer Karten auf der Süd kaufen dürfen ?
      Hat halt niemand mit diesem Desinteresse vor einer Woche gerechnet.

Ich beteilige mich nicht an der Debatte bezüglich Kartenverkauf an Grazer Fußballfreunde, sind mir trotz alldem lieber als Schütteldorfer Fans, was mich mehr beschäftigt ist, das dieses Spiel gegen Sturm richtungsweisend fürs Frühjahr wird! Wehe wenn wir dieses Spiel verlieren, dann kommt erstmal bei uns große Unsicherheit auf und die Grazer wittern bezüglich MS 2023 einen möglichen Gewinn.

nuss47 Wehe wenn wir dieses Spiel verlieren, dann kommt erstmal bei uns große Unsicherheit auf und die Grazer wittern bezüglich MS 2023 einen möglichen Gewinn.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

nuss47 Wehe wenn wir dieses Spiel verlieren, dann kommt erstmal bei uns große Unsicherheit auf und die Grazer wittern bezüglich MS 2023 einen möglichen Gewinn.

naja, das eine ist der Cup, es ist ein K.O - Spiel - da kann der Faktor Spielglück und Spielverlauf eine entscheidende Rolle spielen. Bayern hat doch mal 5:0 im Cup gegen Gladbach kassiert, gar nicht so lange her. Deswegen waren sie dann aber auch nicht Favorit auf die Meisterschaft 😉

In der Liga sind wir trotzdem 6 Punkte vorne, sogar trotz einiger eher bescheidener Leistungen im Herbst. Also selbst wenn wir das Spiel verlieren sollten, Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf würde ich da noch keine ableiten.

Es ist ein Spiel, wo alles passieren kann. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ultimate84 Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf würde ich da noch keine ableiten.

Das wäre auch schlicht falsch.

Mal eine ganz blöde Frage … wie läuft das eigentlich bei einem Ligaspiel gegen Sturm Graz? Wird da auch verhindert, dass Grazer am Spieltag in den neutralen Sektoren Karten kaufen? Ich glaube nicht.

Wie gesagt, wenn es um den möglichen Heimvorteil geht, wird der zum einen durch den vollen Auswärtssektor ohnehin nicht vorhanden sein, und zum anderen schadet das Bild von halbleeren Tribünen enorm. Das ist nur wieder Wasser auf die ganzen Hater-Mühlen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • mmh1 gefällt das.

Ich hoffe ja wirklich, dass wir hier dann auch mal anfangen, das Duell sportlich zu diskutieren.

Und nicht noch weiter bis Freitag, warum die armen Graz Fans nicht auf der Ost Karten kaufen dürfen 🤐
              Es weiß hier sowieso niemand, warum und weshalb. Bei den Vermutungen sind wir mittlerweile glaube ich soweit auch durch und die Lösung mit Öffnung der Süd fänden wohl alle sinnvoll. Sprich, das Thema ist eigentlich durch 🙏

tommtomm Das ist nur wieder Wasser auf die ganzen Hater-Mühlen.

und wieso sollte es uns jetzt interessieren, was die anderen von uns halten, wenn es uns zuvor schon nicht gekümmert hat?

salzmann und wieso sollte es uns jetzt interessieren, was die anderen von uns halten, wenn es uns zuvor schon nicht gekümmert hat?

wir sind ja auch nicht die Einzigen mit halbleeren Tribünen im Cup und in der Liga haben wir einen höheren Schnitt als der ein oder andere Traditionsverein. So what 😁

Wenn dann die Salzburgsektoren mit Graz Fans voll sind, kommen die Hater umgekehrt ja genauso aus den Löchern gekrochen.

So, jetzt habe ich aber auch genug zum Thema beigesteuert, sonst verstoße ich noch gegen meinen vorletzten Kommentar 😉

Im Sicherheitskonzept der Stadien sind auch die Gästefanbereiche fest festgelegt.
                  Die können auch nicht einfach so beliebig geändert bzw. vergrößert werden.
                  Zumal dann z.B. auch der Pufferbereich anders bzw. nicht mehr da wäre.
                  Es würde auch viel mehr Polizei benötigt werden bei mehr Gästefans. Das kann auch nicht einfach kurzfristig erfolgen.
                  Für alles braucht es auch extra das Ok aller anderen Beteiligten (Stadt, Polizei, Feuerwehr, Sanitätsdienst, Ordnungsdienst, Verein).

Ultimate84 Über dieses Spiel wird eigentlich zuwenig diskutiert, deshalb ja auch meine Wortmeldung! Ich stimme Dir zu, dass Rückschlüsse für den weiteren Saisonverlauf da nicht abzuleiten sind, wollte das Thema einfach mal zur Sprache bringen.

Hat wer Sturm in der Vorbereitung etwas genauer verfolgt?
                    Wie sind die so drauf? Welche Aufstellung kann man erwarten?

Ultimate84 Hat wer Sturm in der Vorbereitung etwas genauer verfolgt?

hab mir nur das letzte Testspiel die zweite Hälfte angesehen, aber da haben sie mir gar nicht gefallen, da wurden sie teilweise vom Gegner gewaltig unter Druck gesetzt und hatten Glück, dass man nicht noch mehr Tore kassiert hat. Heute spielt man übrigens noch ein Testspiel gegen Ruch Lwiw aus der Ukraine

Ultimate84 Gut Bayern hat mal gegen Gladbach verloren, jedoch ist dieses Spiel eine andere Ausgangsbasis. Wenn man schon so lange im Cup ungeschlagen ist und außerdem das letzte Cup Endspiel eben gegen Sturm verloren hat, könnte man meinen,Sturm ist gerade im CUP unser Angstgegner. Sturm wird dieses Spiel als große Chance wittern, uns endlich wieder mal vom CUP Thron zu stürzen. Sie können befreit auspielen und eigentlich nur gewinnen. Nur meine Meinung!

nuss47 Wenn man schon so lange im Cup ungeschlagen ist und außerdem das letzte Cup Endspiel eben gegen Sturm verloren hat, könnte man meinen,Sturm ist gerade im CUP unser Angstgegner

zwischen den beiden Spielen hat man allerdings nochmal im Cup gegen Sturm gespielt und dabei mit 4:0 gewonnen

nuss47 es wäre ja nicht der weltuntergang wenn man nach jahren mal wieder ei. Cup match verliert!
                          Finanziell egal
                          Int. Startplatz egal
                          Auswirkung auf die Meisterschaft 0

Wir werden schon stärker sein als sturm und ja sollte man trotzdem verlieren ist es scheiße aber soll vorkommen

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • mmh1 gefällt das.