Grazer1909 ja ok wusste ich nicht, aber dann hättest du ja noch eine höhere Chance gehabt an Tickets zu kommen

salzmann

1) der Oberrang war innerhalb von 10min ausverkauft. Es gab sogar eine online Warteschlange

2) geh ich mit meinem Kind aus Sichtgründen nicht in den Fansektor (Stehplätze)

Aber es ist egal jetzt, wird nichts ändern.

Ultimate84 es hat aktuell leider schon den Beigeschmack, dass man einfach nicht zu viele Grazer rein lassen will, weil die Nachfrage bei uns sehr gering ist.
    Ich konnte letzte Saison z.B. problemlos 2 Minuten vor Spielbeginn Tickets in Innsbruck für das Spiel der WSG kaufen. Als Salzburg - Fan.
    Und, mal ehrlich. Wenn das Stadion nicht annähernd ausverkauft ist, keine Abendkassa mehr anzubieten ist unüblich

Ich versteh die Diskussion nicht. Warum hat man nicht einfach die ganze Süd für die Grazer geöffnet? Da wäre dann genug Platz für alle und es gäbe trotzdem keine Vermischung…

Ultimate84

Es werden aber sicherlich eh schon genug Sturm-Fans auf den Längsseiten und auch im Oberrang sitzen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass unsere hochgeschätzten Dauerkarten-Vergolder, die es den Italienern, Engländern und Kroaten ermöglicht haben, zwischen uns zu sitzen, dieses Mal nicht Gebrauch von ihrem mehrfachen Vorkaufsrecht gemacht haben, um ihre Plätze gewinnbringend loszuwerden.

gizmo es hat aktuell leider schon den Beigeschmack, dass man einfach nicht zu viele Grazer rein lassen will, weil die Nachfrage bei uns sehr gering ist.

der Beigeschmack wird dem Verein aber herzlich egal sein, ich glaube nicht dass der SK Sturm umgekehrt gerne ein paar Hundert Leute mit RBS Dress in den Heimsektoren wollen möchte.

Alleine aus sicherheitstechnischen Gründen, das vermisse ich bei der ganzen Diskussion nämlich ein wenig und das ist in meinen Augen aber mit ein Hauptgrund, warum man es eben so macht.

Generell ist aber zu dem Thema jetzt eh alles gesagt. Zumindest jeder Salzburg Fan, der in den letzten 2 Saisonen ein Ticket erworben hat kann das Spiel sehen wenn er möchte und die Gäste haben wie überall auf der Welt einen eigenen Auswärtssektor. Punkt.

Ich kann den “Unmut” des ein oder anderen Grazers aber schon verstehen, für die ist das Spiel bzw. der Cup nach wie vor ein echtes Highlight und die leichteste Chance auf einen Titel, für einen Salzburg Fan hat das vermutlich nicht mehr so den riesen Stellenwert. Dazu der Stellenwert und Attraktivität des Cups generell in Österreich.
          Sieht man ja auch jedes Mal an der Fanbeteiligung unsererseits in Klagenfurt beim Finale.

tommtomm Es werden aber sicherlich eh schon genug Sturm-Fans auf den Längsseiten und auch im Oberrang sitzen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass unsere hochgeschätzten Dauerkarten-Vergolder, die es den Italienern, Engländern und Kroaten ermöglicht haben, zwischen uns zu sitzen, dieses Mal nicht Gebrauch von ihrem mehrfachen Vorkaufsrecht gemacht haben, um ihre Plätze gewinnbringend loszuwerden.

wird sicher so sein, man muss es aber nicht noch zusätzlich seitens Verein “fördern”, dass es so kommt.

gizmo Wenn das Stadion nicht annähernd ausverkauft ist, keine Abendkassa mehr anzubieten ist unüblich

Vielleicht gibts ja noch einen freien Verkauf oder eben eine Abendkassa für die spontanen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84

Wie Einsteiger schon gesagt hat, einfach die Süd weiter aufmachen, damit alle beieinander sind, dann gibt’s keine Probleme. Und der Rest des Stadions ist - Stand jetzt - Zuschauer-technisch ohnehin eine Katastrophe.

Hier hat man sich in der CL/EL-Ticket-Verkaufseuphorie ein ordentliches Eigentor geschossen. Da hätte man besser auf die paar zusätzlichen Euros von den DK-Besitzern verzichten und die knapp 10.000 echten Salzburg-Fans zu diesem Spiel gratis reinlassen sollen.

Weiß jemand schon etwas betreffend Schiedsrichter-Besetzung? Finde dazu nichts, oder wird das erst fixiert?

tommtomm Wie Einsteiger schon gesagt hat, einfach die Süd weiter aufmachen, damit alle beieinander sind, dann gibt’s keine Probleme. Und der Rest des Stadions ist - Stand jetzt - Zuschauer-technisch ohnehin eine Katastrophe.

absolut, habe ich gestern eh auch schon mal erwähnt, dass man halt zusätzliche Sektoren öffnet für Gästefans
                    Mir geht es auch eher darum, dass man richtigerweise keinen Freien Verkauf zulässt, den Grazern in eigenen Sektoren mehr Karten anzubieten wäre aber vollkommen in Ordnung