gizmo es hat aktuell leider schon den Beigeschmack, dass man einfach nicht zu viele Grazer rein lassen will, weil die Nachfrage bei uns sehr gering ist.
der Beigeschmack wird dem Verein aber herzlich egal sein, ich glaube nicht dass der SK Sturm umgekehrt gerne ein paar Hundert Leute mit RBS Dress in den Heimsektoren wollen möchte.
Alleine aus sicherheitstechnischen Gründen, das vermisse ich bei der ganzen Diskussion nämlich ein wenig und das ist in meinen Augen aber mit ein Hauptgrund, warum man es eben so macht.
Generell ist aber zu dem Thema jetzt eh alles gesagt. Zumindest jeder Salzburg Fan, der in den letzten 2 Saisonen ein Ticket erworben hat kann das Spiel sehen wenn er möchte und die Gäste haben wie überall auf der Welt einen eigenen Auswärtssektor. Punkt.
Ich kann den “Unmut” des ein oder anderen Grazers aber schon verstehen, für die ist das Spiel bzw. der Cup nach wie vor ein echtes Highlight und die leichteste Chance auf einen Titel, für einen Salzburg Fan hat das vermutlich nicht mehr so den riesen Stellenwert. Dazu der Stellenwert und Attraktivität des Cups generell in Österreich.
Sieht man ja auch jedes Mal an der Fanbeteiligung unsererseits in Klagenfurt beim Finale.