Ultimate84
Das sehe ich dann ehrlicherweise etwas anders. Für mich sind die normalen Sektoren auch eher neutrale Sektoren wo man einfach als Fußballfan sitzen kann auch ohne jetzt zwingend Fan der Heimmannschaft sein zu müssen. In der DBL sieht man ja auch immer genug Fans mit Trikots der Auswärtsmannschaft in den normalen Sektoren. Und ich hab damit auch kein Problem. Warum sollte man diesen Personen den Zutritt verwehren. Va wenns bei uns anscheinend eh keinen interessiert?
Ultimate84 Gäste haben wie überall auf der Welt einen eigenen Auswärtssektor. Punkt.
Nur, dass der Auswärtssektor für sehr viele Fans einfach nichts ist. Es gibt genug Fans die nicht stehen wollen, andere mit Kindern die einfach noch ned alt genug für einen Fansektor sind und manche haben einfach keine Lust. Da hilft dann auch das zusätzliche öffnen von weiteren Sektoren nur bedingt etwas. Denn dann müsste man diese neu geöffneten Sektoren auch als Sitzplätze deklarieren.
Ich versteh ned was das Problem an einem Vater mit seinen Kindern sein soll, der in der Auswärtswäsch auf der Ost sitzt. Who cares. Unsere Leute hatten lange genug Zeit sich die Plätze zu holen.
Ultimate84 Alleine aus sicherheitstechnischen Gründen, das vermisse ich bei der ganzen Diskussion nämlich ein wenig und das ist in meinen Augen aber mit ein Hauptgrund, warum man es eben so macht.
Das ist doch eigentlich sowieso das Traurigste, dass wir Fußballfans anscheinend so damisch sind, dass man uns voneinander wegsperren muss, weil sonst ein Sicherheitsrisiko besteht. Gefühlt gibts das in keinem anderen Sport. In den großen amerikanischen Sportligen ist es das normalste auf der Welt, dass die Fans bunt durcheinander gewürfelt im Stadion sitzen. Ohne irgendwelche Probleme. Bei den Damenrennen in Österreich im Schifahren sind auch immer extrem viele slowakische Fans da, weil sie die Vlhova sehen wollen. Die werden auch ned ausgesperrt, vor lauter Angst, es könnte dann kein Heimrennen mehr sein. Sogar bei der Rivalität zwischen Österreich und der Schweiz ist es völlig normal, dass in Wengen österreichsiche Fahnen geschwenkt werden und in Kitz schweizer Fahnen. Da würde niemand auf die Idee kommen die Fans auszusperren oder ihnen am Eingang die Fahnen wegzunehmen. Aja und bei Europa- oder Weltmeisterschaften sitzen die Fans auch ned immer streng getrennt.
PS: Dass man natürlich bei Hochrisikospielen andere Vorkehrungen treffen muss ist auch klar.