Also grundsätzlich ist es traurig, dass im Fußball die fans getrennt sein müssen, da sie sich sonst die schädl einhauen!
Bei fast allen anderen sportarten ist es möglich den eigenen sportler oder die eigene mannschaft anzufeuern, egal wer um einen sitzt oder steht!
Ich war oft in stadien, wäre aber nie auf die idee gekommen einen fan der vor oder neben einem steht die faust ins gesicht zu hauen, nur weil er nicht meiner meinung ist und fan der gegnerischen mannschaft ist!
Aber das ist halt Fußball, da ist für viele fans der sport das alibi, denn eigentlich will man sich einfach prügeln und seine aufgestaute gewalt ausleben! Ich bin immer noch so froh, dass mateschitz genau diese caoten aus seinem stadion mehr oder weniger verbannt hat!
Ja man hat weniger stimmung, weil du halt viele lautstarke fans rausgehaut hast, dafür ist es im salzburger stadion ein familien event geworden, wo man nicht angst haben muss, wenn man kinder mit nimmt, dass sich vor einem geprügelt wird!
Genauso der scheiß mit volle bierbecher werfen zb…
Ist auch ned leiwand wennst eine teure eintrittkarte kaufst, wennst dann voller bier bist! Zum trinken ist bier das geilste, aber drüber geschüttet ist einfach wiederlich!
Aber so scheiden sich halt die Geister vom Sport Fußball…