seas397 Ich versteh ned was das Problem an einem Vater mit seinen Kindern sein soll, der in der Auswärtswäsch auf der Ost sitzt. Who cares. Unsere Leute hatten lange genug Zeit sich die Plätze zu holen.
das Problem ist, dass man als Heimverein nicht weiß, ob dort dann der brave Familienvater mit Sohnemann sitzt oder vielleicht doch der gewaltbereite Auswärtsdillo, sofern es dann nur einer ist.
Keine Ahnung, persönlich brauche ich als Heimfan einfach auch keine skandierenden Auswärtsfans im eigenen Sektor, und Ost und West sind meinem Verständnis nach Sektoren für HEIMFANS. Ost auch viele mit Kindern.
Und ja, es kommt vermutlich auch ein wenig auf den Gegner an. Und die Gefahr, dass dann ein paar gewaltbereite Grazer “Fans” auf der Ost herumsitzen ist wohl höher, als würde das Cupmatch gegen Hartberg oder Altach stattfinden.
Der Heimverein = Veranstalter hat schon eine gewisse Verantwortung zu tragen, vor allem auch für die eigenen Fans, und wird dann bei Verfehlungen auch entsprechend bestraft. Dass man hier das Risiko vielleicht einfach minimieren will, kann ich 100% nachvollziehen.
Und nochmal und abschließend: ich hätte kein Problem, würde ein Grazer Vater samt Kinder neben mir im Salzburgsektor sitzen. Mit dem würde ich vielleicht sogar ein Bier zischen. Ich hätte aber ein Problem, wenn ein provozierender angesoffener Auswärtspöbel neben mir sitzt, weil er Karten im Freien Verkauf für den Sektor erwerben konnte.
Der Verein hätte einfach, wie jetzt mehrfach besprochen, die Süd öffnen können. Dort gibt es Sitzplätze, wo man dann auch mit Kindern sitzen kann. Warum er das nicht tut, keine Ahnung. Kann man berechtigterweise kritisieren.
Aber warum er nicht pauschal Tickets für alle anbietet, leuchtet mir schon ein.