salzmann und wieso sollte es uns jetzt interessieren, was die anderen von uns halten, wenn es uns zuvor schon nicht gekümmert hat?

wir sind ja auch nicht die Einzigen mit halbleeren Tribünen im Cup und in der Liga haben wir einen höheren Schnitt als der ein oder andere Traditionsverein. So what 😁

Wenn dann die Salzburgsektoren mit Graz Fans voll sind, kommen die Hater umgekehrt ja genauso aus den Löchern gekrochen.

So, jetzt habe ich aber auch genug zum Thema beigesteuert, sonst verstoße ich noch gegen meinen vorletzten Kommentar 😉

Im Sicherheitskonzept der Stadien sind auch die Gästefanbereiche fest festgelegt.
Die können auch nicht einfach so beliebig geändert bzw. vergrößert werden.
Zumal dann z.B. auch der Pufferbereich anders bzw. nicht mehr da wäre.
Es würde auch viel mehr Polizei benötigt werden bei mehr Gästefans. Das kann auch nicht einfach kurzfristig erfolgen.
Für alles braucht es auch extra das Ok aller anderen Beteiligten (Stadt, Polizei, Feuerwehr, Sanitätsdienst, Ordnungsdienst, Verein).

Ultimate84 Über dieses Spiel wird eigentlich zuwenig diskutiert, deshalb ja auch meine Wortmeldung! Ich stimme Dir zu, dass Rückschlüsse für den weiteren Saisonverlauf da nicht abzuleiten sind, wollte das Thema einfach mal zur Sprache bringen.

Hat wer Sturm in der Vorbereitung etwas genauer verfolgt?
    Wie sind die so drauf? Welche Aufstellung kann man erwarten?

Ultimate84 Hat wer Sturm in der Vorbereitung etwas genauer verfolgt?

hab mir nur das letzte Testspiel die zweite Hälfte angesehen, aber da haben sie mir gar nicht gefallen, da wurden sie teilweise vom Gegner gewaltig unter Druck gesetzt und hatten Glück, dass man nicht noch mehr Tore kassiert hat. Heute spielt man übrigens noch ein Testspiel gegen Ruch Lwiw aus der Ukraine

Ultimate84 Gut Bayern hat mal gegen Gladbach verloren, jedoch ist dieses Spiel eine andere Ausgangsbasis. Wenn man schon so lange im Cup ungeschlagen ist und außerdem das letzte Cup Endspiel eben gegen Sturm verloren hat, könnte man meinen,Sturm ist gerade im CUP unser Angstgegner. Sturm wird dieses Spiel als große Chance wittern, uns endlich wieder mal vom CUP Thron zu stürzen. Sie können befreit auspielen und eigentlich nur gewinnen. Nur meine Meinung!

nuss47 Wenn man schon so lange im Cup ungeschlagen ist und außerdem das letzte Cup Endspiel eben gegen Sturm verloren hat, könnte man meinen,Sturm ist gerade im CUP unser Angstgegner

zwischen den beiden Spielen hat man allerdings nochmal im Cup gegen Sturm gespielt und dabei mit 4:0 gewonnen

nuss47 es wäre ja nicht der weltuntergang wenn man nach jahren mal wieder ei. Cup match verliert!
          Finanziell egal
          Int. Startplatz egal
          Auswirkung auf die Meisterschaft 0

Wir werden schon stärker sein als sturm und ja sollte man trotzdem verlieren ist es scheiße aber soll vorkommen

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • mmh1 gefällt das.

FATBEAT Auswirkung auf die Meisterschaft 0

Ultimate84 Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf würde ich da noch keine ableiten.

Naja wenn Sturm hier gewinnt, dann erhalten sie natürlich einen großen Euphoriezuwachs und der kann viel bewirken. Wenn man Sturm aber am Freitag die Grenzen aufzeigt, das Spiel dominiert, Sturm keine Chance lässt und die Grazer mit einer Packung heimschickt, dann wird das mit den Grazern auch was machen.

Dass das Ergebnis gar keinen Einfluss haben wird, würde ich also ned behaupten.

Ultimate84 Deswegen waren sie dann aber auch nicht Favorit auf die Meisterschaft 😉

Da muss man aber fairerweise schon dazu sagen, dass Gladbach da sowieso kein Favorit auf die Meisterschaft war. Hätte die AG oder Leipzig die Bayern so abgeschossen, hätte die Euphorie da anderes bewirken können…

salzmann Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt. Allerdings hat man dieses CUP Endspiel auch sehr unglücklich verloren! Ein Ausschluß von uns, glücklicher Treffer von Hierländer in der Verlängerung und soviel ich noch weiß, ist man vorher in der EL unglücklich ausgeschieden.

nuss47 Stimmt, das hatte ich nicht erwähnt. Allerdings hat man dieses CUP Endspiel auch sehr unglücklich verloren! Ein Ausschluß von uns, glücklicher Treffer von Hierländer in der Verlängerung

also so wie ich das Spiel in Erinnerung habe waren wir da schon mehr als glücklich überhaupt in der Verlängerung und Sturm hat an dem Tag wirklich hochverdient gewonnen, während bei uns gar nichts ging.

Ich glaube, Rose hat das auch im Nachgang so ganz offen und ehrlich beim Interview gesagt.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/cup-hit-ticketansturm-fuer-salzburg-gegen-graz-bleibt-aus-133351120

Zugelassen werden für das Duell mit den Steirern am Freitag um 20.45 Uhr wie auch in der Bundesliga 16.094 Zuseher:innen. Für den Cup-Schlager seien am Dienstag erst die Hälfte verkauft und damit rund 8.000 Tickets an den Mann gebracht, ließ der Verein auf SALZBURG24 Anfrage wissen. Die Verantwortlichen entschieden sich beim Ticketing für verschiedene Verkaufsphasen, um treuen Fans und Dauerkartenbesitzer der Vorrang zu lassen. Die Anhänger der Salzburger befinden sich jedoch scheinbar noch im Winterschlaf, ist Sturm Graz in der laufenden Saison ein ernsthafter Konkurrent der Mozartstädter.

Im Netz kursierten zuletzt auf den Plattformen der Sturm-Fans die Meldungen, das Auswärtsspiel in der Mozartstadt in ein Heimspiel verwandeln zu wollen. Alle 1.600 verfügbaren Tickets der Grazer gingen binnen weniger Tage über die Ladentheke und es hätten gar noch mehr verkauft werden können. „Aus Sicherheitsgründen können wir nicht noch mehr Karten nach Graz schicken“, sagte ein Sprecher der Bullen am Mittwoch.

8.000 Zuschauer dürften eh schon fast Zuschauerrekord im Cup sein. Zumindest in den letzten 10 Jahren gab es nur beim Halbfinale 2020 gegen den LASK mehr Zuschauer. Damals wurden knapp mehr als 10.000 Karten verkauft.

Das verlorene Cup-Endspiel ist Schnee von gestern. Aktuell aber ist Sturm alles andere als unser Lieblingsgegner. Von den neun (Danke, Greez!) Punkten, die wir in dieser Saison abgegeben haben, gehen allein vier(!) auf das Konto der Blackies. In Graz verloren, zu Hause Unentschieden - es würde mich nicht überraschen, wenn es am Freitag erst nach 120 Minuten vorbei ist.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.

An wen darf ich mich vertrauensvoll wenden, wenn ich eine Karte für Freitag für Ost-Oberrang oder -Unterrang haben möchte? PN bitte und danke!

AlexRodriguez An wen darf ich mich vertrauensvoll wenden, wenn ich eine Karte für Freitag für Ost-Oberrang oder -Unterrang haben möchte? PN bitte und danke!

kannst mir gerne eine PN schicken, vielleicht mit Snipping Tool wo du sitzen möchtest

salzmann würde die kurzfristige Öffnung der Süd zusätzliche Kosten für Gastro und Ordnerpersonal bedeuten

Wie gesagt,die 1.700 Karten für den Auswärtssektor waren am 4. Jänner ausverkauft.
                    Also ich definiere offensichtlich “kurzfristig” etwas anders…..