Ganz nüchtern gesehen war teilweise echt zu sehen, dass Sturm mehr und intensiveren “Red Bull Fußball” gespielt hat. Soweit ich mich erinnere, haben sie aber auch teilweise sehr nachlässig und stümperhaft Chancen vergeben.
Leider wurden von uns auch sehr vielversprechende Konter sehr schlecht gespielt.
Die Effektivität, Zielgenauigkeit, letzte Konzentration oder was auch immer fehlte uns ja nicht zum ersten Mal.
Und in HZ 2 haben wir ja richtig stark begonnen. Da muss man dann eben so zwingend sein um es auch in Zählbares umzumünzen. Das ist uns nicht gelungen.
Und in der Verlängerung ist es dann eine Kopf- und Kraftsache. Leider haben wir da offenbar mit Fernando gepokert um es nach 90 Minuten zu entscheiden, was nicht geklappt hat. Dass man dann nicht riskiert, dass er sich in der Verlängerung verletzt, oder verletzt wird, ist irgendwie OK.
Schade auch, dass die Wechsel generell kaum positiven Impact hatten.
Seit dem Finale 2018 das erste Mal wieder im Cup raus, oder. Gut, nicht ganz so schlimm.
ABER man muss sich kritisch hinterfragen, damit man richtig in die Liga startet. Den den Teller will ich auf keinen Fall hergeben. Mit dem Cup soll sich jemand anderer freuen heuer. Außer Rapid, bittesehr.
Ach ja, und rein von den Salzburg Fans her sah man ja, leider, welchen Stellenwert der Cup hat. Eigentlich a bissi traurig, auch weil der attraktivste Gegner zu Gast war den wir in Österreich haben.