Also Ilzer hat Jaissle jetzt schon ein paar Mal ganz gut “ausgecoacht”. Gsd nur der Cup, aber die Ergebnisse als “Rechtfertigung” für den Kick bekommt schon langsam ein paar Dellen.

    Sturm hat den Aufstieg verdient. Die freuen sich. Und uns kann es eigentlich egal sein.. gibt wichtigeres jetzt…

    Über Typen wie @Camara braucht sich hier eigentlich niemand zu wundern - hier wird über unseren eigenen Verein hergezogen (Trainer, Spielweise, Stürmer, ……………) und legt man direkt die Rutsche für so einen Troll 🧌

    Hätte gute Lust mal eine Forumspause einzulegen 🤷🏻‍♂️

      mbonheur aber die Ergebnisse als “Rechtfertigung” für den Kick bekommt schon langsam ein paar Dellen.

      Ja, vor allem weil sich der Gruselkick ja schon eine Weile hinzieht.

      Ganz nüchtern gesehen war teilweise echt zu sehen, dass Sturm mehr und intensiveren “Red Bull Fußball” gespielt hat. Soweit ich mich erinnere, haben sie aber auch teilweise sehr nachlässig und stümperhaft Chancen vergeben.
      Leider wurden von uns auch sehr vielversprechende Konter sehr schlecht gespielt.
      Die Effektivität, Zielgenauigkeit, letzte Konzentration oder was auch immer fehlte uns ja nicht zum ersten Mal.
      Und in HZ 2 haben wir ja richtig stark begonnen. Da muss man dann eben so zwingend sein um es auch in Zählbares umzumünzen. Das ist uns nicht gelungen.
      Und in der Verlängerung ist es dann eine Kopf- und Kraftsache. Leider haben wir da offenbar mit Fernando gepokert um es nach 90 Minuten zu entscheiden, was nicht geklappt hat. Dass man dann nicht riskiert, dass er sich in der Verlängerung verletzt, oder verletzt wird, ist irgendwie OK.
      Schade auch, dass die Wechsel generell kaum positiven Impact hatten.
      Seit dem Finale 2018 das erste Mal wieder im Cup raus, oder. Gut, nicht ganz so schlimm.
      ABER man muss sich kritisch hinterfragen, damit man richtig in die Liga startet. Den den Teller will ich auf keinen Fall hergeben. Mit dem Cup soll sich jemand anderer freuen heuer. Außer Rapid, bittesehr.

      Ach ja, und rein von den Salzburg Fans her sah man ja, leider, welchen Stellenwert der Cup hat. Eigentlich a bissi traurig, auch weil der attraktivste Gegner zu Gast war den wir in Österreich haben.

      Halminchen Vergeht eh kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens 1 🍺 trinke - mach mir eh langsam Sorgen 🤦🏻

        Pippo 1 🍺 ? Eins ist Keins 😺🍻

        Pippo mach mir eh langsam Sorgen 🤦🏻

        Brauchst dir echt keine Sorgen machen! 🍻
        Eher wenn du jeden Tag 1 Glas Prosekko trinken würdest, dann wäre es eventuell bedenklich 🥂😺🥂

        Pippo Blanke Scheisse, die der schreibt 🤷🏻‍♂️

        Der Realitätsgehalt liegt unter 20%

        Gestern und heute kam eh jeder bekannte Troll mal wieder vorbei. Aber soll so sein, wenn die Mods das nicht stört. Ich finde es sehr lästig.

        Es war ein unglückliches Spiel, aber Sturm Graz ist immer noch eine gute Mannschaft. Geduld, jetzt müssen wir die Meisterschaft gewinnen!

        Ich sehe das Ganze relativ gelassen.
        Sicher kommt man gerne weiter, aber das Cup-Ausscheiden selbst ist mir relativ egal. Dafür bin ich jetzt überzeugt, dass wir Meister werden, weil wir einfach noch mehr Gas geben müssen/werden. Am Selbstvertrauen von Sturm wird der gestrige Sieg auch nichts ändern; die hatten davor ja schon genug davon. Im Gegenzug geht in Graz aber der Erwartungsdruck mit Sicherheit nochmal nach oben und da wird man sehen, wie sie damit umgehen können.

        Schon interessant, dass uns ein nationaler Gegner erst dann Paroli bieten kann, wenn sie selbst die Österreicher “ausmustern”. Sturm Graz macht den österreichischen Fußball kaputt 🤭

        Bin ich froh, wenn Jaissle im Sommer weg ist! Den ideenlosen Kick kann man sich nimmer ansehen. In der Mannschaft oder besser gesagt, Ansammlung von talentierten Einzelspielern, gibt es null Automatismen. Da läuft, speziell im Mittelfeld, jeder als Einzelkämpfer planlos herum. Die Hälfte denkt wahrscheinlich nur daran, ob und welche Wechselangebote im Sommer kommen.
        Eine eingespielte Einheit wie bei Sturm, konnte ich gestern nicht sehen bzw. sehe ich schon lange nicht mehr…

          ecomo Eine eingespielte Einheit wie bei Sturm, konnte ich gestern nicht sehen bzw. sehe ich schon lange nicht mehr…

          Das ist mir gestern tatsächlich auch extrem aufgefallen, bei uns sieht man überhaupt keine “einstudierten” Laufwege, Spielzüge über 3-5 Stationen. Da wird der Ball meist irgendwo hin verlängert, in der blinden Hoffnung dass dort ein Mitspieler steht, diese Bälle sind dann in 90% der Fällen beim Gegner.
          Die einzige Aktion die das gezeigt hat war diese mit Ulmer die auch fast zu einem Tor geführt hat. Das musste sogar König anerkennen und das sagt eigentlich eh alles 😃

          Also ich fand das Spiel gestern im Stadion garnicht so schlecht. Kombinationen liefen wesentlich besser und flüssiger als noch im Herbst. Zwar noch immer zu wenige klare Torchancen, aber immerhin Kombinationen. Standardsituationen sind wirklich trainiert worden! Chapeu!
          Aber ich merke gerade selbst beim Schreiben, dass meine Ansprüche gewaltig nach unten gegangen sind. Früher war ich unzufrieden, wenn keine 5 mal aufs Tor geschossen wurde und jetzt bin ich bei Kombinationen schon zufrieden.. 😂

          Es war der zu erwartende Kick von beiden Mannschaften und fussballerisch keine Werbung, wenn das die mit Abstand besten österreichischen Mannschaften gewesen sein sollen. Jetzt will ich sehen wie sich die Burschen den A gegen die Roma aufreissen. Wenn der Gegner Favorit ist bekommen wir hoffentlich wieder mehr Pressing und gscheite Konter zu sehen.

          • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.