FC Red Bull Salzburg - Austria Wien 3:3
Wird sicher ein Offensivspektakel unsererseits mit zahlreichen herausgespielten Chancen. Wir pressen die Austria in ihren Sechzehner rein und gewinnen trotz gewohnt schwacher Chancenauswertung mit 5:1. Ok, ich musste selbst kurz schmunzeln.
Ernsthaft: einfach drei Punkte, das wie ist mir eh schon egal.
Würd ich natürlich gerne sehen wenn es so kommen würde, nur fehlt mir der Glaube dazu
Aber zumindest ne schöne Vorstellung
Hoffen wir zumindest auf weitere 3 Punkte, werden sie sicher brauchen
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
- Bearbeitet
Ich ziehe diesmal das Ostertreffen mit der ganzen Family dem Kick vor und hoffe einfach auf 3 Punkte.
Das “Wie” ist mir mittlerweile auch egal, da schließe ich mich dem Vorredner an
Sieg ist notwendig, um Druck auf Sturm aufzubauen. Da könnte diese Runde was gehen, die Grazer spielen Do - So gegen die 3. beste Mannschaft in der Liga, das wird auch am Donnerstag ein intensives Match werden.
Also wenn wir unsere Hausaufgaben machen, könnte der Vorsprung idealerweise etwas größer werden.
P:S: ich würde das Spiel natürlich gerne sehen, aber der Termin ist generell irgendwie oasch für einen Ostersonntag. 17:00 wäre besser
Ultimate84 P:S: ich würde das Spiel natürlich lieber sehen, aber der Termin ist generell irgendwie oasch. 17:00 wäre besser
Am Ostersonntag die Anstosszeit auf 14:30 statt auf 17:00 zu legen und dafür dann an den meisten anderen Sonntagen die Spiele um 17 Uhr anzusetzen ist generell… kreativ.
AlexRodriguez aber Sky braucht doch das Geld
Bekommens um 17 Uhr mehr Geld als um 14:30 ?
AlexRodriguez ja, weil man 2 Spiele hintereinander zeigen und damit mehr Werbung verkaufen kann.
Ja, das ist selbst mir klar :-D
Dann stelle ich meine (eigentliche) Frage eben anders: warum spielen wir von 10 Spielen 7 mal um 17 Uhr?
Und sorry für offtopic.
Ontopic: ich fürchte halt, dass die Austria alles geben wird, weil die müssen aus finanziellen Gründen wohl in den Europacup, sonst ist aus Maus.
AlexRodriguez Ontopic: ich fürchte halt, dass die Austria alles geben wird, weil die müssen aus finanziellen Gründen wohl in den Europacup, sonst ist aus Maus.
Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Vorher zahlt denen die Politik die Schulden ab, bevor man den Laden zusperrt.
Schau ma. Könnt ja auch Zwischenstufen geben: Zwangsabstieg, erneuter (größerer) Punkteabzug, ….
AlexRodriguez Bin gespannt, heuer werden sie die Lizenz jedoch wieder ohne Auflagen erhalten, da angeblich (keine Ahnung was da für deals mit der Liga laufen) die Gruppe um Werner nochmal einen größeren Millionenbetrag reingebuttert hat um diese zu sichern.
Ich finde das alles mittlerweile komplett absurd. Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, man würde dort zumindest VERSUCHEN die Schulden abzubauen, dann würde ich ja eh nix sagen, aber der Jahresabschluss wies ja mWn (hab ihn selbst nicht gelesen) auch wieder mehrere Millionen Minus auf….
Aber ja, in unserer Liga wundert mich eh schon gar nix mehr.
#Bananenliga :-)
- Bearbeitet
AlexRodriguez passt doch perfekt zu einer Bananenrepublik
Der Politik sei Dank!
Ultimate84 Wobei da Sturm den LASK gleich im Cup vorpanieren kann. Bei der größeren Kadertiefe sogar ein potenzieller Vorteil in der Spielansetzung.
FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien
Sonntag, 09.04.2023, 14:30 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 14 Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (13S 1U) – wie zuvor nur von Dezember 2014 bis März 2018 – und verlor nur eines der letzten 29 BL-Duelle (22S 6U), mit 0:4 auswärts am 27. Mai 2018.
Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten acht Spiele gegen den FK Austria Wien – erstmals. Gegen kein anderes Team verlor der FK Austria Wien in der Bundesliga so oft in Folge.
Der FC Red Bull Salzburg gewann 18 der ersten 23 Spiele – zum vierten Mal in der Klubhistorie so viele nach 2018/19, 2020/21 und 2021/22. Nur der FK Austria Wien gewann in der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga zum Vergleichszeitpunkt mehr Spiele (20S in der Saison 1985/86).
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 37 Heimspielen ungeschlagen (30S 7U). Eine derartige Heimserie gelang in der Bundesliga zuvor nur Salzburg selbst (53 Heimspiele von 2016 bis 2019) und dem FC Wacker Innsbruck (39 Heimspiele von 1982 bis 1984). Salzburg ist in Heimspielen in der Meistergruppe ungeschlagen (17S 3U).
Der FK Austria Wien traf in dieser Saison in der ADMIRAL Bundesliga sechsmal per Weitschuss – so häufig wie kein anderes Team. Der FC Red Bull Salzburg ist als einziges Team in dieser BL-Saison noch ohne Gegentor von außerhalb des Strafraums.
forza_azzurri Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Ist das nicht dieser unfassbar schlechte VAR?!
GehtdiNixau ja leider
GehtdiNixau Ist das nicht dieser unfassbar schlechte VAR?!
Ich hab da eine Überraschung für euch … schaut mal, wer der VAR am Sonntag ist.
“Christan-Petru, des woar doch jetzt a Foul, oder?”
“Na, i bin hingfoin, Alex.”