HunglikeHodor bis auf Köhn würd ich alle Spieler von damals mindestens gleich oder besser einschätzen. Wir reden hier von der Qualität, nicht vom Potenzial, damit gewinnst du keine Spiele. Und Kaderleichen wie Yabo, Miranda etc. haben wir jetzt auch in der Mannschaft, nur sind die halt jünger und man hofft die noch mit Gewinn zu verkaufen.
Nicht umsonst haben wir damals unter Rose die EL zerlegt. Wenn du die Kader vergleichen willst, musst du den damaligen Leistungsstand nehmen und nicht den derzeitigen unserer Ex-Spieler. Lainer hätte Dedic zur EL Saison zum Frühstück gelöffelt, Berisha/Haidara/Sama/Schlager wären Schlitten gefahren mit LGD/Capaldo/Sucic/Seiwald (Ausnahme Seiwald) und vom Sturm will ich gar nicht reden, Dabbur hatte nach seiner Leihe Statistiken, da kommen Okafor, Adamu und Co. in 10 Jahren bei uns nicht hin.
Klar hatte man damals ein besseres Trainerteam, aber nicht nur Rose und Co. sind um Welten besser als Jaissle und Co., auch die Spieler waren besser.
Und was deinen Punkt angeht, dass die Karrieren der Spieler nicht gut verlaufen sind: Na no na ned. Wir lassen Spieler IMMER besser aussehen, als sie in Wirklichkeit sind, das ist einfach dem Qualitätsunterschied zwischen uns und dem Rest der Liga geschuldet. Richtig eingeschlagen haben von unseren Spielern nicht viel, besonders unsere “Königstransfers” wie Daka oder Adeyemi (noch) nicht. Ausnahmen sind hier zum Großteil die Transfers zu Leipzig.
Mit Sicherheit haben unsere Spieler jetzt mehr Potenzial, das liegt aber auch am gesunkenen Altersdurchschnitt. Wie du jetzt aber behaupten kannst, dass ein Haufen vogelwilder Youngster mehr Qualität besitzt, als eine Truppe, die fast ins EL Finale eingezogen wäre, ergibt sich mir nicht.