- Bearbeitet
Aalborg hat heute mit 0:2 zuhause gegen Midtjylland verloren und das auch verdient mMn. Sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit setzte es jeweils ein frühes Gegentor. Mantl hatte wieder ein paar gute Parade, etwa bei einem Kopfball in der 70. Minute oder kurz davor mit einer Fußabwehr. Beim ersten Gegentor konnte er gar nichts machen, beim zweiten bin ich mir nicht so sicher, der ging ins kurze Eck und war jetzt ein absoluter Kracher wie zB KK gegen Rapid.
Gleich zu Beginn hat er auf Ederson gemacht, einen Freistoß gefangen, zur Strafraumgrenze gesprintet und das Ding zielgenau auf den Stürmer gejagt. Das war wirklich eine extrem geile Szene. Leider war der Stürmer ganz alleine und hat den Ball dann recht schnell verloren. Mit dem Fuß hat er heute eigentlich auch nur einen Fehler gemacht, als er kurz vor der Pause einen weiten Schlag ohne Druck direkt ins Aus geschossen hat.
Ludewig wurde kurz vor dem Ende eingewechselt.
Kleine Randnotiz: Der VAR bzw. die Schiedsrichter in Dänemark sind auch nicht besser als unsere. In der Nachspielzeit gab es eine Szene, bei der ein Spieler der Gäste den Aalborg-Stürmer sowas von auflaufen ließ im Strafraum, aber da hat der Schiri sich das angeschaut und ernsthaft keinen Elfer gegeben – für mich unverständlich. Die nächste Stufe wäre dann gewesen, dass der Verteidiger dem Stürmer beim Auflaufen lassen den Kiefer gebrochen hätte. Dann hätte es vielleicht auch Elfer gegeben.