Aalborg hat das Rückspiel im Pokalhalbfinale mit 4:1 gegen Silkeborg gewonnen und steht damit mit dem Gesamtscore von 5:2 im Endspiel.
Zu Ludewig: Er hat heute beim 0:1 das Abseits aufgehoben, aber danach durchaus stark gespielt, unter anderem das zwischenzeitliche 1:1 vorbereitet. Nach gut einer Stunde musste er, wie schon erwähnt, verletzt ausgewechselt werden. Die Situation, die zur Verletzung führte, hat ganz komisch ausgesehen. Halb weggerutscht, halb weggeknickt/umgeknickt.
Zu Mantl: Er hatte insgesamt nicht viel zu tun, beim Tor hatte er etwas Pech, dass er den Ball zwar mit dem Bein/Fuß noch berührt aber nicht mehr abwehren kann. In der Schlussphase sind ihm endlich mal Eier gewachsen, da hat er – passend zu seiner Statur – im Strafraum auch mal was riskiert und ist auf eine Flanke rausgegangen. Die hat er auch locker abgefangen. Danach hat er noch einen Ball halten müssen, der war aber nicht sonderlich schwer. Insgesamt ein sehr solider Auftritt, bei einem Abseitstor von Silkeborg nach etwa einer Stunde wäre er absolut chancenlos gewesen.