Chriti12 Ist es eigentlich normal, dass in Belgien abwechselnd Niederländisch und Französisch kommentiert wird? Oder ist es nur bei den Highlights so?
Austria289 chrischinger86 Das vielleicht nicht, aber einen europ. Wettbewerb werden sie für die nächsten 40 Jahre halt nicht gewinnen aber das liegt an einem anderen Ex-Trainer
Mitchell 5:0 gegen Fortuna Sittard zum Jahresabschluss. Ein versöhnliches Ende einer oftmals mäßigen Eredivisie-Hinrunde. Alles in allem war es aber ein fantastisches Jahr 2021 für Ajax. Es gibt nach wie vor Dinge, an denen man arbeiten muss, aber grundsätzlich sehe ich den Verein auf einem (sehr) guten Weg. Jetzt können die Jungs erstmal ein wenig verschnaufen, ehe es Anfang Januar mit dem Portugal-Trainingslager weitergeht. Am 16.Januar eröffnet man in Utrecht (12:15 Uhr) das Fußballjahr 2022. Vorhin konnte man übrigens mal wieder deutlich sehen, wie sehr unser Spiel davon profitiert, wenn Álvarez gegen solch destruktive Gegner nicht auf dem Feld steht. Bei aller Bewunderung für seine Qualitäten gegen den Ball: in Ballbesitz fügt er viel zu wenig an das Kombinationsspiel hinzu. Blind auf seiner Position war in der 2.Halbzeit eine - im positiven Sinne - absolute Offenbarung. Wurde am Ende auch völlig zu Recht zum Mann des Spiels gewählt. Für ihn übrigens auch ein versöhnlicher Jahresabschluss. Stark im Klassieker und jetzt noch die Kirsche auf der Torte gegen SIttard. Er ist nicht immer frei von Kritik, aber an guten Tagen gibt es wenig Spieler mit solch einem hohen Fußball-IQ. Ich hoffe inständig, dass er am Ende seiner Karriere (ähnlich wie Tadic) eine anderweitige Rolle im Verein einnehmen kann. https://www.transfermarkt.at/afc-ajax-godenzonen/thread/forum/56/thread_id/14964/page/106
chrischinger86 Brügge hat mit Schreuder nun auch schon den Nachfolger für den zur AS Monaco gewechselten Trainer Clement präsentiert
Austria289 Mitchell Talent haben sie sicher, aber fehlt halt das professionelle (und Geld) im Verband, um bei einer WM gegen Europäer bestehen zu können. Ich glaube letztes mal hat es leider kein Afrikaner überhaupt ins Achtelfinale geschafft.
PatientZero Mitchell Eventuell, Herr Verbandspräsident, weil Talent alleine nicht alles ist. Disziplin gehört beispielsweise auch dazu. Spielboykottierungen, Suspendierungen und mehrmalige Rücktritte sehe ich nicht als sehr förderlich für dieses Vorhaben an. 🧔
SchonLangeDabei Mitchell Witzig, weil diese Aussage genau den Grund markiert, warum das so schnell nicht passieren wird.