https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2022_23/ligazwa-runde-28-vorschau-lafnitz.html
Im vorletzten Heimspiel der Saison geht es gegen Lafnitz, die sich aktuell auf Platz 8 befinden, allerdings die letzten 4 Spiele alle verloren haben. Das Hinspiel konnten unsere Burschen mit 3:0 für sich entscheiden. Die Tabellensituation bei uns ist ziemlich angespannt. Aktuell haben wir nur 2 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ob es zwei oder drei Absteiger gibt steht allerdings noch nicht fest und möglicherweise kann es aufgrund eines möglichen Meistertitels der LASK Amateure in der Regionalliga Mitte noch im Nachhinein zum Klassenerhalt reichen, auch wenn wir auf einen Abstiegsplatz stehen sollten. Um uns allerdings dieses ganze hätte, wäre, könnte zu ersparen gilt in den letzten 3 Spielen vor allem eines. Gewinnen egal wie!
Fabio Ingolitsch:
Der SV Lafnitz ist ein eingeschworener Haufen mit vielen erfahrenen und robusten Spielern, die versuchen, viele Situationen spielerisch zu lösen. Im Herbst konnten wir mit einer sehr intensiven und aggressiven Spielweise einen klaren Auswärtssieg einfahren. Auch dieses Mal wollen wir den Gegner mit hohem Pressing und vielen Ballgewinnen aus dem Konzept bringen. Zudem haben wir diese Woche speziell am Spiel im letzten Drittel gearbeitet, wo wir die vergangenen Runden unnötige Punkte liegen gelassen haben. Wenn wir am Freitag unser Ding auf den Platz bringen und wieder eine enorme Bereitschaft zeigen können, dann bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden.
PERSONALSITUATION
Benjamin Atiabou, Dario Bijelic, Federico Crescenti, Soumaila Diabate und Daniel Klicnik fallen aus. Douglas Mendes ist mit Brasilien bei der U20-Weltmeisterschaft
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Rapid II. würde ich die Mannschaft vor allem auf folgenden Positionen verändern: Im Sturm würde ich anstatt Havel Reischl bringen. Auf der 10er Position sollte Jano nach seiner Gelbsperre starten und in der IV für Mendes Okoh. Krumrey steht auch nicht mehr bei den verletzten Spielern dabei. Sollte er einsatzbereit sein, wird er also wieder in der Startelf stehen. Ob Ibertsberger und/oder Baidoo bei Liefering sein werden hängt vor allem davon ab, inwieweit sich die Verletztensituation bei Salzburg beruhigt.