FC Salzburg | Champions League 2023/24
Real Sociedad wäre für @OldHeadbanger sicherlich ein Pflichttermin.
Schluchtenscheisser Warum leicht?
Hab jedenfalls beim Heimspiel, inkl. Müllner Bräu Besuch davor, nie so nette Auswärtsfans kenne gelernt. Ich glaub, ich würd mich in Donostia recht wohl fühlen.
Barca
Manchester
Salzburg
Celtic
Szenario für uns in Topf 2:
Donezk vergibt noch den Titel (kann passieren, da nur 2 punkte vor dnipro und 5 vor luhansk und sie spielen die nächsten 2 runden auswärts bei luhansk und daheim gegen dnipro) und verhaut als zweiter die quali.
Juve bekommt die Punkte doch wieder abgezogen (urteil hierzu diese woche) und rutscht aus den top 4, ob dann milan oder bergamo reinrutscht passt für uns beides.
Inter gewinnt die CL (damit würde Feyenoord hinter uns in Topf 3 rutschen, da der titelverteidiger seinen Topf 1 Spot selber braucht)
Alle 3 mit gewisser Wahrscheinlichkeit, ob wirklich alle 3 eintreten wird man sehen.
Dass Serbien in der 5J-Wertung so weit oben ist, ist an mir auch völlig vorbeigegangen. Haben ja mit Roter Stern sogar einen fixen CL-Teilnehmer und sind im Ranking direkt hinter Österreich.
barracuda da Schluchtenscheisser hat Recht, wir sind alle schon nervös und hoffen dass La Real es schafft und wir sie dann aus dem Topf 4 bekommen. Donostia unglaublich nette Stadt und extrem freundliche Fans.
Wir haben eine Fanfreundschaft und besuchen uns gegenseitig, sogar zum Spiel nach Liverpool ist einer mitgekommen und wir waren dann mit ihnen im Sektor gegen Graz.
Beim letzten Mal haben sie uns 3 Tage lang verköstigt extra für uns aufgekocht und uns in eine Sidreria gebracht wo sie uns so abgefüllt haben das war richtig unanständig.
- Bearbeitet
Mit Lazio, Newcastle United und gestern schon Atlético Madrid sind weitere Klubs fix für die CL-Gruppenphase qualifiziert.
Zwecks Einnahmen: Der Klub bekommt dieses Jahr mehr Geld aus dem 10-Jahres-Koeffiziententopf als die Jahre davor.
Aktuell würds so ausschauen:
Nur Villarreal statt Real Sociedad könnte einen Anteil kosten, also gibt’s mindestens 17,055 Millionen Euro aus dem Topf, mit guten Chancen auf mehr. Also insgesamt mit dem eigentlichen Startgeld 32,695 Millionen Euro.
Zum Vergleich die letzten Jahre:
2022/23: 13,644 Mio.
2021/22: 12,507 Mio.
2020/21: 14,404 Mio.
2019/20: 12,188 Mio.
Waldherr Hintertür wäre noch, dass Inter aus den Top 4 fällt. Dann darf auch City die CL gewinnen. Dazu müsste aber Bergamo das Duell mit Inter am Wochenende mit +2 gewinnen und auch das letzte Spiel, bei gleichzeitigem X von Inter bei Torino, oder +1 bei gleichzeitiger niederlage von inter bei torino.
Ich will wieder nach Glasgow fliegen. War einfach zu lustig und schön….
Istanbul war ich noch nie, hätte auch irgendwie was…