[unbekannt] Sie können mir gerne Gegenbeispiele nennen, wo Topvereine bei unvollzähligem Kadergleich mit Testspiel-Kalibern beginnen.
ok, Budapest und Warschau sind Testspiel Kaliber. Wieder was gelernt, wir reden übrigens von der Nummer 54 und 110 (!) der Uefa Wertung.
Wir müssen übrigens nicht per Sie sein 😉
[unbekannt] außer die Erkenntnis, dass es hinten und vorne nicht reicht
stimmt, deshalb testet man vermutlich nicht gegen irgendwelche Regionalligatruppen, sondern gegen bessere Teams. Dann sieht man nämlich recht schnell, wer vor allem bei den Spielern des erweiterten und/oder zukünftigen Kaders wie weit jemand ist oder eben (noch) nicht.
[unbekannt] beinahe durch die Bank gegen unterklassige Vereine, um die fussballspezifische Fitness zu erlangen
bei einer derart kurzen Vorbereitung macht das halt einen Unterschied, alleine was das Tempo betrifft. Oder wo glaubst du ist das Tempo höher, um zur Matchfitness zu gelangen - bei Spielen gegen Gramatneusiedl oder gegen andere Erstligisten?
Ich kenne beispielsweise keine europäische Top Liga, wo die Vorbereitung nur ca. 4 Wochen geht. Da spielt es sich dann anfangs leicht mal gegen 1-2 Nudeltruppe, wenn ich danach noch 6 Wochen Vorbereitung habe. Demzufolge kann man diese Phasen auch nicht 1:1 vergleichen.
Generell: man kann gerne anderer Meinung sein, beim Thema fehlende Qualität des Kaders wirst du auch sicher Anhänger finden, mich inkludiert.
Aber nahezu in JEDEM Post alles zu kritisieren, den Kader noch weit schlechter als den von Graz zu beurteilen, ich weiß nicht. CF und Co. planen jetzt nicht die erste Vorbereitungsphase ihrer Karriere und auch nicht das erste Mal einen Kader.
Wenn wir umgekehrt 2 Landes oder Regionalligisten 8:0 wegballern fragt sich wieder ein Teil, was das soll, weil das ja keine Herausforderung ist. Und du wärst , so wie ich dich jetzt einschätze, ganz vorne dabei.