Find es trotzdem komisch, wieso man einem Spieler mit 27 anscheinend nicht zutraut, dass er sich bei uns mit der Aufgabe und dem sportlichen Trainingsumfeld und der Infrastruktur nochmal steigert und den nächsten Schritt macht. Sagt Schlager ja durchaus selber im Interview, dass das ein Hauptargument für seinen Wechsel war.
Schlager wird immer der Stempel Durchschnitt im Hier und Jetzt verpasst und er teilweise als maximal solide bewertet, während Köhn der Wunderwuzzi Goalie ist.
Wir gehen aber immer von Köhn letzte Saison aus, der Köhn in der vorletzten Saison war doch auch nur gut bis solide - also ungefähr vergleichbar mit Schlager in der aktuellen Phase.
Für einen Torhüter ist Schlager nicht wirklich alt und eigentlich auch nur 2 Jahre älter als Köhn, ich sehe da also durchaus noch Steigerungspotenziale.
Hätten wir einen jüngeren 1er geholt, dann wäre der in dieser Saison doch auch nicht auf Köhns Level von letzter gewesen.
Und einen Goalie , der sofort so hält wie Köhn zuletzt UND dann noch zur Spielanlage passt (Stichwort Spiel mit dem Fuß) bekommt man eher nicht nach Salzburg bzw. in die österreichische Bundesliga. Vielleicht im Alterssegment Ü33 und gegen Ende der Laufbahn, sonst wohl nicht.
Also unterm Strich macht Schlager einfach momentan Sinn in meinen Augen und man wird zum Zeitpunkt der Verpflichtung wohl noch mit Köhn geplant haben. Warten wir halt mal ab, wie er es im Herbst macht und wie er sich bei uns generell entwickelt. Dann kann man ihm danach noch immer den Stempel bieder aufs Aug drücken, wenn er nicht so liefert wie erhofft.
Als Identifikationsfigur und vom Typ Mensch macht er mit seiner Art nebenbei schon auch Sinn, es muss ja nicht auf Jahre einzementiert auf der 1er Position sein. Wie man es halt anfangs geplant hat. Ich wiederhole mich gerne, aber auf der Torhüterposition mach ich mir weniger Sorgen als in anderen Bereichen für die kommende Saison und unsere Zielerreichung wird meiner Meinung nach nicht von der Position des Torhüters abhängen am Ende des Tages.