Perti Ganz ehrlich, ist doch scheiss egal, wer Liefering trainiert.

Würd erklären warum die Qualität der hochgezogenen Spieler in letzter Zeit so ist wie sie ist.

Perti Kommt ja sowieso kaum ein brauchbarer Spieler für die Kampfmannschaft heraus.

Sucic, Dedic, Seiwald, Baidoo, Kameri, Xaver Schlager, Mergim Berisha nur um ein paar Namen zu nennen die in den letzten Jahren von der eigenen Jugend bis nach ganz oben geschafft haben. Da sind noch gar nicht die ganzen Spieler genannt, wie bspw. Koita, Camara, Kjaergaard, Szoboszlai etc. die man extern dazu verpflichtet hat und für die Liefering ein wichtiger Zwischenschritt hin zur Salzburger Kampfmannschaft war. Also die Aussage ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn sorry

BS hat halt den Fehler gemacht, die Standardfloskel von CF nicht zu verwenden:
“Stand jetzt” zu seinem Statement damals dazusagen, und alles wäre möglich geblieben.
Viel lernen du noch musst, junger Padawan.

sebi999 Nur ⅓ unseres Kaders 🧔

ja, desewegen schreibt ja @perti

Perti kaum ein brauchbarer Spieler für die Kampfmannschaft

mbonheur und RBS auch. Wir werden sowieso Double-Sieger

Im Cup kannst immer mal ausscheiden, aber bis vor Struber war ich schon der Meinung, dass echt jeder Trainer reicht um Meister zu werden 😂

okay, ich gebs eh zu, mein letzter Post war wohl etwas zu provokant, mir ist schon bewußt, dass da sehr wohl der ein oder andere dabei ist.
Der ein oder andere pro Saison wäre ja eh ein super Schnitt, geht sich halt dann mit nur Lieferingern auch nicht aus, wenn man die Menge an Transfers bei uns kennt. (die von uns weg gehen, weil nächster Schritt usw.)

Perti Im Cup kannst immer mal ausscheiden, aber bis vor Struber war ich schon der Meinung, dass echt jeder Trainer reicht um Meister zu werden 😂

ob man mit Struber Meister geworden wäre oder nicht, weiß man ja nicht. Unsere Panik-Abteilung hat ihn ja als Tabellenführer rausgeworfen.

chrischinger86 ob man mit Struber Meister geworden wäre oder nicht, weiß man ja nicht. Unsere Panik-Abteilung hat ihn ja als Tabellenführer rausgeworfen.

ja stimmt, was wäre wenn …. ewig schade um den Struber 🧔

chrischinger86

Ich bin auf die “Panik-Abteilung” (ernsthaft jetzt?) auch sauer, weil sie den unfähigen Struber nicht schon lange davor - beispielsweise vor seiner Verpflichtung, aber spätestens in der Winterpause - gestanzt hat.

AlexRodriguez
        Absolut, der Trainerwechsel hat’s auch voll gebracht, sieht man ja. Aber ich lasse euch euren Struber-Hate, ist halt faktisch billig, aber was will man machen.

chrischinger86

Jo, dank Strubers glorreicher Wintervorbereitung und Spielerführung im Allgemeinen konnte Cinel ja auch eine vollintakte Mannschaft übernehmen, wo jeder weiß, was der andere tut, quasi eine eingeschweißte Truppe, die am Platz eine Einheit bildet. Daß Cinel nicht das hohe Level des Ingame-Coachings eines Struber drauf hat…ja, ok, solls geben.
          Aber es kann quasi nur mehr eine Frage von Tagen sein, bis Struber zwischen den Angeboten der wirklich großen Vereine wählen kann!

AlexRodriguez Jo, dank Strubers glorreicher Wintervorbereitung und Spielerführung im Allgemeinen konnte Cinel ja auch eine vollintakte Mannschaft übernehmen, wo jeder weiß, was der andere tut, quasi eine eingeschweißte Truppe, die am Platz eine Einheit bildet.

aufgrund der Aussagen von Pep liegt die Vermutung nahe, dass man spätestens im Sommer sowieso einen Cut gemacht hätte und es einfach mit Struber nach dem Sieg in Graz noch irgendwie durchdrücken wollte um den Titel zu holen.

Man kann also davon ausgehen, dass man intern auch zur Erkenntnis gekommen ist, dass Struber dem ganzen nicht weiter gewachsen ist.
            Die tolle “Harmonie” innerhalb der Truppe wirft im Endeffekt ja auf den Cheftrainer auch kein gutes Licht, abseits möglicher fehlender fachlicher Kompetenz seitens Struber und der sicher auch nicht ganz optimalen Kaderzusammenstellung.
            Aber menschlich hat es offensichtlich auch nicht funktioniert, Stichwort Spieler ignorieren seine Anweisungen.
            Dass ein Cut im Winter und VOR der Vorbereitung, die unterm Strich 0 Verbesserung gebracht hat, wohl schlauer gewesen wäre, sehen aber glaube ich 99% hier eh auch so.

Wie man eine Vorbereitung sinnvoll nützt, hat Cinel bei Liefering umgekehrt ziemlich eindrucksvoll bewiesen.
            Struber hat die Vorbereitung dafür genützt, ein System einzustudieren, um es nach 3 Spielen wieder über den Haufen zu werfen.
            Kann jeder für sich bewerten, wie durchdacht alleine das gewesen ist.
            Aber hey, solange die Ergebnisse stimmen 🧔

chrischinger86 Aber ich lasse euch euren Struber-Hate, ist halt faktisch billig, aber was will man machen.

Schon lustig, mittlerweile wissen wir, das so gut wie alle im Verein nach 2 Wochen gecheckt haben, dass da gehörig was daneben gegangen ist, aber die die von Anfang an gesagt haben dass Struber nie und nimma gut genu sein kann, sind immer noch die hater.

Erklär doch mal warum du ständig eine Lanze für ihn brichst und im Zweifel immer für ihn argumentierst, und bitte bring nicht das Argument dass er Tabellenführer war, danke.

chrischinger86 Ergebnisse machen einen zum Meister - oder eben nicht.

da hast du völlig Recht, aber dass die Tendenz und Eindrücke der letzten Spiele vor der Entlassung halt klar gegen Struber und für einen letzten neuen Impuls durch jemand anderen gesprochen haben, ich glaube das muss man schon so sehen. Man hat den 5 Punkte Vorsprung dann ja binnen 2 Runden wieder komplett verspielt und war nur mehr punktegleich. Der Trend sprach da schon nicht mehr für uns.

Unabhängig davon, dass Struber sicher nicht für alles verantwortlich ist, was die Saison schief gelaufen ist.

Ein guter Geschäftsführer darf aber auch nicht nur den kurzfristigen Erfolg sehen, wenn die Umsatzzahlen gerade noch so stimmen, die Pipeline umgekehrt aber nicht gefüllt wird, die Vertriebsmannschaft nicht harmoniert und man monatelang durch fehlende Akquise Neugeschäft und Marktanteile verliert.
              Dann handelt man in guten Unternehmen auch nicht erst dann, wenn es zu spät ist.
              Den Vergleich finde ich irgendwie ganz passend.

PatientZero
              Mein Fehler, sorry. Sturm wurde Meister, weil sie nicht die meisten Punkte hatten. Ergebnisse also nicht so wichtig im Fußball.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.