#21 Petar Ratkov
Dystan
Bin noch immer nicht überzeugt von seinen Stürmer Qualitäten - möge er mich hoffentlich Lügen strafen
GehtdiNixau ich auch nicht, aber mit Kickern um ihn herum, denen man gewisse Freiheiten zugesteht, schaut das trotzdem besser aus als letzte Saison. Paar mal war er schon auch ganz gut eingebunden und es war sein erstes Spiel in der Rolle jetzt in einem Pflichtspiel.
Als 1er Stürmer brauche ich ihn maximal vs. Altach, Tirol oder Sturm Graz, aber heute war das schon sehr in Ordnung finde ich.
Darauf kann man aufbauen, gerne gleich gegen BW Linz.
Stets bemüht
Ultimate84 auch nicht, aber mit Kickern um ihn herum, denen man gewisse Freiheiten zugesteht, schaut das trotzdem besser aus als letzte Saison.
Man stelle sich vor, du hast da mitten drin einen Knipser, der die unzähligen Hereingaben eiskalt verwandelt.
Wir müssten uns glatt weniger Sorgen machen, wie sehr unsere IV schwimmt.
- Bearbeitet
aXXit Man stelle sich vor, du hast da mitten drin einen Knipser, der die unzähligen Hereingaben eiskalt verwandelt.
ich finde, die Hereingaben waren bis auf die eine von Nene nach dem Corner nicht so präzise, dass da jemand anderer einen Haufen Tore gemacht hätte.
Aber vielleicht liegts an Ratkov, der falsche Laufwege hat
Ultimate84 die Hereingaben waren bis auf die eine von Nene nach dem Corner nicht so präzise,
klassische Ulmer-Wuchtln eben.
mmh1 wenn Terzic das Flanken noch könnte, wäre er ein WödLV.
Ultimate84 Aber vielleicht liegts an Ratkov, der falsche Laufwege hat
Mir kommts aus Stadionsicht immer so vor, dass er immer, wirklich immer genau bei den gegnerischen IVs steht und dadurch nie frei ist, keine Ahnung ob das eine Anweisung ist, möglichst nicht anspielbar zu sein oder ob er das selber macht, von der Chancenverwertung brauchen wir gar nicht reden
- Bearbeitet
pascalp1933 wirklich immer genau bei den gegnerischen IVs steht und dadurch nie frei ist, keine Ahnung ob das eine Anweisung ist, möglichst nicht anspielbar zu sein
kann ich mir nicht vorstellen, ich habe immer gelernt, der Stürmer gibt mit seinem Laufweg den Pass vor. Und nicht umgekehrt.
Und da hast du Recht, so richtig den freien Raum ansprinten, das sieht man von ihm wenig.
Speziell im 16er.
pascalp1933 kann sein, dass er einen IV wegziehen soll oder dass auf ihn Manndeckung gespielt wird
für ihn wär es sicher besser gewesen hier zu bleiben statt bei der Euro nicht zu spielen. Vielleicht wäre er dann schon weiter.
Ultimate84
Und damit nicht bei uns
Ratkov braucht mal paar Erfolgserlebnisse, dann geht noch was bei ihm.
- Bearbeitet
Ratkov hat heute sein vl. bestes Spiel für uns gemacht. Unter Lijnders gefällt er mir in seiner neuen Rolle als Wandspieler auch richtig gut. Seine Vorlage auf Gloukh war brutal stark
Ich finde Ratkov da vorne drin macht schon Sinn. Mit seinem Körper und seiner Robustheit macht er als Bulldozer schön Platz frei für die anderen (Gloukh, Nene, Mau, Daghim, Yeo), die diese Räume dann nützen können.
Dazu waren schon einige schöne Ablagen dabei und so schlecht sind seine Abschlüsse gar nicht. Wenn der mal trifft und mehr Selbstvertrauen hat, trau ich ihm schon zu ordentlich zu scoren.
Ich finde Ratkov spielerisch echt eine Katastrophe. Als Wandspieler ist er noch ok.
Gestern das 0:1 mit einem einfachen Fehlpass eingeleitet.