salzmann Wie die „Krone“ erfuhr, stellt Meister Red Bull Salzburg am Montag Gerhard Struber als neuen Cheftrainer vor. Der 46-Jährige tritt damit die Nachfolge von Matthias Jaissle an, der aufgrund seines kurzfristigen Wechselwunsches nach Saudi-Arabien einen unwürdigen Abgang aus der Mozartstadt hinlegte.

Also vom Regen in die Traufe. Na super 🤦🏻‍♂️

Bin ja gespannt ob Spieler, die den Jaissle Abgang geliked haben ihre Likes zurück nehmen wenn morgen wirklich Struber vorgestellt wird

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Alex gefällt das.

Ganz klare Frisuren-Entscheidung!

Pep hat die CL geholt, Ilzer den ÖFB-Cup … da kann es nur gut sein, wenn der neue Salzburg-Trainer den gleichen Friseur hat.

Ich hoffe, Struber überzeugt mich als Trainer; als Persönlichkeit tut er es aktuell definitiv nicht. Man sollte ihm aber jedenfalls zutrauen, nicht schlechter zu performen als der Mur-Pep.

Hmm naja…
    Also beeindruckend fand ich das 0:4 von Wolfsberg in der EL unter ihm damals in Gladbach gegen Rose, ansonsten fand ich ihn jetzt nie wirklich prickelnd.

Kläglich versagt bei seinen bisherigen Stationen, bis auf das halbe Jahr Barnsley, als nicht gut genug für Liefering empfunden, fragwürdiger Abgang von den NYRB auch bezüglich Rassismus und auf einmal gut genug für Salzburg - hoffentlich sind unsere Spieler so weit, dass sie bald erkennen was er für ein Trainer ist und auf einen Bayern/Nagelsmann machen, damit er bald wieder Geschichte ist - Hasenhüttl, Maric, Zsolt Löw oder auf Marsch alles besser als Struber - ein enttäuschender Saisonstart was die Mannschaft und das Trainerteam betrifft

FabM000
    Ja gut, Svensson ist vor 2,5 Jahren gegangen 😅
    Vllt hätte man ihn noch etwas länger halten können, aber dass er bis jetzt Liefering Trainer geblieben wäre ist ja vollkommen utopisch.
    Bei Liefering musst du Trainer Talente installieren die da 1-2 Jahre maximal sind und ihnen dann n Posten oben anbieten, sonst wollen die halt woanders hin, das wird immer so sein.

mtbulle Ja das stimmt natürlich, wär die zweitbeste Variante nach Glasner mMn im aktuellen Fall gewesen. Würd sogar Ingolitsch lieber als Cheftrainer sehen als Struber. Hatte halt letztes Jahr auch ziemlich Pech mit einem der schlechtesten Liefering Kader bisher und viel Verletzungspech

sebi999 Schon witzig wie alle Maric fordern, der noch nie irgendwo Cheftrainer war…

Maric wär halt einfach taktisch geil. Und einen Trainer der darin gut ist hatten wir halt schon lange nimmer. Nach der defensiven Planlosigkeit von Marsch, bei der die Balance nie gestimmt hat und nun der offensiven Bankrotterklärung unter Jaissle bei taktischer Eindimensionalität, wäre halt so ein Taktikfuchs mal wieder geil. 😀

Du musst nix können, nur jemanden kennen 🧔.

Im ernst, nach dem wie NY heuer aufgetreten ist war ich mir sicher, dass er für Salzburg endgültig nicht mehr in Frage kommt, leider hat Krabath recht behalten, der hat gesagt dass egal wann Jaissle geht, Struber der nächste Trainer sein wird. Offensichtlich reichts mit CF zu karteln.

Dass Freund jetzt auch noch Seonbuchner vorschickt ist maximal schwach, sorry.

Für mich kommts nicht nur auf den Trainer an, sondern auch auf das Gesamtpaket. Schaun wir mal, wie das aussieht. Ohne ein großer Struberfan zu sein: Aber wenn Freund und Ragnick etwas von ihm halten, kann nicht alles an ihm schlecht sein.

Stehe Struber recht neutral gegenüber, wenn man seine Profistationen außerhalb der RB Bubble reflektiert, dann hat er dort meiner Meinung nach schon was bewegt.
      Vor allem den WAC habe ich zu seiner Zeit sehr mutig und giftig in Erinnerung, wenn dann bei uns die noch höhere individuelle Qualität dazukommt, ja warum soll das nicht funktionieren 🤔

Riesige Euphorie kommt jetzt natürlich auch keine auf, da hätte schon Glasner oder Hasi kommen müssen. Umgekehrt hätte irgendein Deutscher No-Name aus einem U19 Team oder aus der 3. Liga bei mir auch keine ausgelöst.

Und man muss schon festhalten, der Zeitpunkt ist halt maximal ungünstig. Damit du da einen Trainer bekommst, der gerade noch wo unter Vertrag steht, musst du ordentlich Kohle hinlegen, falls das überhaupt möglich ist. Könnte mir vorstellen, dass das vielen Vereinen generell zu riskant ist, Kohle hin oder her. So viele geeignete Kandidaten gibt es wohl auch generell nicht, also vermutlich hat Struber einfach die Gunst der Stunde jetzt genutzt.
      Was ihm zu Gute kommt ist sicher auch, dass er Liga und Umfeld kennt.
      Ob er die 1a Lösung gewesen ist, bezweifle ich aber schon. Da darf man gespannt sein, wie der Verein das heute verkauft, vor allem wenn Rückfragen kommen.

Gespannt bin ich jedenfalls, wo und wie genau er ansetzt. Die Raute hat er nicht immer spielen lassen beispielsweise.

Ultimate84 va wenn es nicht passen sollte, dann kann man immer noch agieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Welt kostet und einen 10 Jahresvertrag unterschreibt

Fredl Wird Graz jetzt Meister, hat er seine Legacy damit wunderbar ergänzt. Und viel hat selbst mit Jaissle nicht gefehlt.

am Ende hat man in 32 Spielen echt nur 11 Punkte mehr geholt als Sturm, so knapp war es wohl noch nie