Stehe Struber recht neutral gegenüber, wenn man seine Profistationen außerhalb der RB Bubble reflektiert, dann hat er dort meiner Meinung nach schon was bewegt.
Vor allem den WAC habe ich zu seiner Zeit sehr mutig und giftig in Erinnerung, wenn dann bei uns die noch höhere individuelle Qualität dazukommt, ja warum soll das nicht funktionieren 🤔
Riesige Euphorie kommt jetzt natürlich auch keine auf, da hätte schon Glasner oder Hasi kommen müssen. Umgekehrt hätte irgendein Deutscher No-Name aus einem U19 Team oder aus der 3. Liga bei mir auch keine ausgelöst.
Und man muss schon festhalten, der Zeitpunkt ist halt maximal ungünstig. Damit du da einen Trainer bekommst, der gerade noch wo unter Vertrag steht, musst du ordentlich Kohle hinlegen, falls das überhaupt möglich ist. Könnte mir vorstellen, dass das vielen Vereinen generell zu riskant ist, Kohle hin oder her. So viele geeignete Kandidaten gibt es wohl auch generell nicht, also vermutlich hat Struber einfach die Gunst der Stunde jetzt genutzt.
Was ihm zu Gute kommt ist sicher auch, dass er Liga und Umfeld kennt.
Ob er die 1a Lösung gewesen ist, bezweifle ich aber schon. Da darf man gespannt sein, wie der Verein das heute verkauft, vor allem wenn Rückfragen kommen.
Gespannt bin ich jedenfalls, wo und wie genau er ansetzt. Die Raute hat er nicht immer spielen lassen beispielsweise.