Seit RSB hat Cic einen schweren Stand bei den meisten. Ein Spieler der einfach nicht emotionalisiert hat. Dazu kommt seine Antrittsrede, die negative Ausstrahlung, seine unorthodoxe Art und die schwache Statistik (vor allem international). Hätte er uns gegen RSB die CL gerettet, würde er sicher nicht so "zerrissen" werden. Aber hättehätte Fahrradkette...

aXXit Wenn man ganz nüchtern bleibt, dann wird uns Cic die Meisterschaft nicht kosten. Er ist unser Keeper für diese Saison. Der neue steht in den Startlöchern und wird rangeführt. Ein sofortiger Wechsel birgt fast mehr Risiken und die müssen wir nicht eingehen. Was, wenn Mantl nicht funktioniert und du dann einen gebrochenen Stanko wieder reinstellen musst? Lieber jetzt mit den bekannten und einkalkulierbaren Risiko Cic durchziehen und dann wechseln. Das geht über den Sommer dann gut.

Wenn Stanko tatsächlich ums Partien verliert kann man immer noch alles in gehen und auf Mantl wechseln. Dennoch bin ich da schon auf Linie lieber das kalkulierbar Risiko zu gehen. Auch wenn es schwer erträglich ist.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Plumbs
      Die RSB-Partien sind ja schon lange her, viel Zeit für Stankovic, um einen deutlich positiveren Eindruck zu hinterlassen, als er es in der Realität getan hat. Bei Stankovic ist leider keine Entwicklung im Positiven zu sehen und das ist das Hauptproblem (zumindest für mich). Fehler machen eh alle Torhüter, aber bei Cic ist es halt so, dass weder er noch Vereinsführung die Leistungen einigermaßen realitätsgestützt einschätzen.

Wenn man sich dann gestern Marsch wieder anhört, der vom "besten Torhüter Österreichs" spricht, da bekomme ich das Kotzen. Da darf man sich dann wirklich fragen, ob unsere Verantwortlichen und/oder Cic den Schuss nicht gehört haben. Schlecht spielen ist das eine, aber das dann nicht mal einsehen, ist die andere Baustelle.

Bei den Lobhudeleien für Stankovic, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun haben, müssen sich ja all unsere anderen Torhüter sowas von verarscht vorkommen. Gerade die können nämlich ganz sicher einschätzen, was für eine Flasche Cic ist und sie selbst bekommen/bekamen keine Chance.

chrischinger86
        Stimmt, ist lange her - haben aber die wenigsten erfolgreich verdrängt. Am meisten ärgert mich bei seinen Aktionen das 2:2 gegen Moskau. Wenn ich da heute noch drank denke, steigt der Blutdruck 😤

Off-topic: gibt's eigentlich eine Maximalanzahl pro Thread? 🧔

adihuetter Was, wenn Mantl nicht funktioniert und du dann einen gebrochenen Stanko wieder reinstellen musst?

Dann gibt es immer noch Walke oder Antosch, aber ich werde nie verstehen, warum man sich da immer so in die Hose macht. Wenn Cic verletzt ist, muss auch der Zweier spielen, deshalb ist er ja da.

Bei Coronel hatten auch alle Angst und hat uns dann gegen Napoli auswärts die Partie gerettet, und insgesamt nicht schlechter als Cic gespielt.

mbonheur insgesamt nicht schlechter als Cic gespielt.

Das ist der entscheidende Punkt. Wir reden hier von einem Einser, der eh jede Partie irgendeinen Blödsinn macht. Wenn man da dann immer noch Angst hat, dass ein anderer Torhüter noch mehr wackelt, für was gehen dann unsere Backup-Keeper überhaupt jeden Tag zum Training?

Unsere Verantwortlichen sind in der Personalie einfach feige und das mMn völlig unverständlicherweise. Was soll groß passieren, wenn man Mantl reinstellt? Der Status quo mit Cic ist nicht so befriedigend, dass es da mit einem anderen Keeper nicht besser laufen könnte.

mbonheur Walke ist operiert und fällt für heuer aus. Wenn du alles zerstören willst kannst du mit Mantl weiter machen, der dann ev. doch keine Leistung bringt. Und hast als Rückversicherung nur noch den zerstörten Cic oder den angepissten Antosch den man aus Horn zurück holen müsste. Lieber solide fertig machen, als jetzt zusätzliches Risiko eingehen. Ich würde es so lassen. Risiko kann man immer noch gehen wenn Cic wirklich dazu beitragen sollte die Meisterschaft zu gefährden.

Bin schon neugierig, ob sich im Sommer zwecks Torhüter was tut! Wenn Cic, nächstes Jahr weiter das Vertrauen des Vereines genießt, dann sollte man sich von Seiten der Fans etwas überlegen,...

Wenn ein Keeper 2 Jahre immer dabei ist (Ausnahme verletzt) und dann über Nacht nicht einmal mehr im Großkader aufscheint, dann ist es menschlich und charakterlich von Foda aber UNTERSTE SCHUBLADE ihn nicht einmal im Vorfeld darüber telefonisch zu informieren.
                Sportlich ist er völlig zurecht nicht dabei, ein gewisses Mindestmaß an fairem Umgang hat sich aber jeder Sportler verdient und wenn Foda ihm das dann quasi "über die Medien" so mitgeteilt hat ist das einfach ein Witz.

Bei aller sportlicher Kritik an Stankovic, ein Griff zum Hörer hätte gereicht und das hätte sich Stankovic meiner Meinung nach als langjähriges Kadermitglied verdient!

chrischinger86 Cic ist kalkulierbar. Du weisst was du bekommst. Die Mannschaft ist darauf eingestellt und man wird normalerweise auch mit ihm Meister werden.

Mantl hat noch nie für uns gespielt, ihn zu bringen ist dann all in gehen. Er muss dann funktionieren. Was wenn er sich im ersten Match anschüttet, dann ist man schnell psychologisch in einem Bereich wo man sehr verunsichert ist und das kann dann wirklich gefährdend sein.

Ich würde daher die Saison so weiter bestreiten und nur im Notfall auf Mantl vor Gewinn der Meisterschaft umsteigen.

mbonheur Würde ihm noch heuer Spiele geben, wenn möglich und selbst wenn nicht gut er Freundschaftsspiel in der Vorbereitung und eine halbe Saison alles kennen gelernt. Das Team kennt seine Stärken und Schwächen. Ich sehe das schon als machbar an.

adihuetter das ist einfach viel zu viel ängstlich. Das ist der Zweier-TW und nicht der Zeugwart.. Wegen eines schlechten Spiels wurde noch nie eine Karriere gebrochen. Gulacsi war eine Katastrophe bei RBL im ersten Spiel zB

Mit den Argumenten kann es ja nie Veränderung geben, weil man ja weiß, was man bekommt. Im Falle von Cic ist das aber sehr wenig (in den letzten Spielen immer mehr Tore kassiert als erwartet).

Ich kann so viel Angst echt nicht nachvollziehen, va wenn es darum geht, einen Cican zu ersetzen. In der CL war nur der TW vom Guli-Verein schlechter und in der Liga ist er der Sechstbeste

Mit den Argumenten kann sich @adihuetter bei RBS bewerben, die derzeitigen Verantwortlichen sind da sicher voll auf seiner Wellenlänge. Nach dem Motto: Lieber ein Schrecken ohne Ende, als ein Ende mit Schrecken.

mbonheur das stimmt sicher. Ich nenne es nicht ängstlich sondern vorsichtig. Aber wenn man den Luxus hat auch so locker die Meisterschaft holen zu können, dann muss man den neuen nicht reinschmeisen wenn man den Eindruck hat, dass das für diesen zu früh wäre.

adihuetter das wird eh nicht passieren. Und Mantl wird höchstens spielen, wenn die MS fix ist oder Cic seinen neuen Verein bekanntgibt. Aber ich denke nicht, dass es nötig ist, so vorsichtig zu sein. Manchmal muss man wohl wirklich durch Verletzungen, Sperren, etc zu seinem Glück gezwungen werden.