Boghossian Würdest du wirklich dem Antosch einen Schlager vorsetzen? Bzw. Cic wegen Schlager stanzen? Ich glaube sowieso nicht, dass Cic wirklich umstritten ist oder extern Ersatz gesucht werden würde, aber wenn extern, dann würde ich schon hoffen, dass ein größeres Talent oder ein besserer "fertiger" Goalie kommt als Schlager.
Cican Stankovic | AEK Athen
[gelöscht] Gulasci einfach noch extrem jung mit großem Potential. Da hat der gute Ilse also nicht viel machen müssen.
ich finde genau da hat Ilse sen. wohl seinen Beitrag geleistet, um den Gulacsi auf das nächste Level zu heben. Sonst wäre es einfach und die guten jungen TM würden keine Tormanntrainer brauchen, überspitzt formuliert
Bei Schlager stimme komplett zu!
[gelöscht] Zurück nochmal zu Ilse sen., ich glaube schon, dass einer, der selber ein massiver Fliegenfänger war, nicht unbedingt der Beste auf der Position des TW Trainers ist.
Das seh ich nicht so. Denke sogar, dass es sehr sehr viele richtig gute Trainer gäbe, die es nicht schaffen, weil sie einfach zu schlechte Kicker waren und somit keine Lobby haben (grad in Ö).
Aber ganz generell gesagt, könnte man Ilse tatsächlich hinterfragen, denn das Juwel Cic bleibt seit Jahren stehen. Nicht nur auf der Linie, sondern auch in der Entwicklung.
[gelöscht] Aber das ist so oder so eine akademische Diskussion, weil eben Ilse offenbar sakrosankt ist, der hat noch jeden Trainer überlebt.
ja, und dafür gibt es wohl Gründe. Bei der ganzen Professionalität im Verein glaube ich nicht, dass man einen Herbert Ilsanker aus Nostalgiegründen mitschleift. Dazu ist die Position des TM Trainers einfach zu wichtig.
Man kann aktuell wohl die TM Position generell hinterfragen, absolut. Aber der Herbert wäre nicht unser TM Trainer, wenn er eine komplette 0 wäre.
Ob eine Blutauffrischung nach so vielen Jahren mal gut tun würde, darüber kann man natürlich auch streiten.
Generell finde ich es in Zeiten wie diesen aber auch super, wenn man an solchen Leuten langfristig festhält. Diese Hire and Fire Mentalität nimmt eh Überhand, da ist der Ilse ein wohltuendes Gegenbeispiel und ich denke abschließend schon, dass man das auch rechtfertigen kann aus Vereinssicht und da alle näher dran sind als wir hier, wo wohl niemand ein TM Training verfolgt hat.
aXXit najo man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Nix gegen Antosch, aber der hat gerade einmal gegen Lafnitz und Amstetten gehalten. Wenn man in der CL mithalten will und auch um die ersten 2 Plätze mitspielen will, braucht man einen Goalie der gleich funktioniert. Das sehe ich auch bei einem Antosch nicht. Wär er ein so großes Talent, hätte man wohl kaum alle anderen Goalies verlängert.
- Bearbeitet
Boghossian Ja unabhängig von Antosch, dem man aber schon langsam auch mal eine Aussicht auf den nächsten Schritt geben könnte, würde ein Schlager halt einfach nix ändern. Cic oder Schlager, das ist wirklich wurscht.
Boghossian
Laut Hegels Dialektik fehlt dir aber der empirische Faktor. Die Induktion ist daher nicht nachvollziehbar.
OK, warte, Fußballforumniveau: weil Antosch also großartig gegen kleine Gegner ist, ist er für große Gegner nicht bereit?! Sry aber das ist BS! Außerdem, woher willst denn einen CL Niveau Tormann bekommen? Glaubst, ein Goalie aus der deutschen BL will bei uns kicken?!
Phistar also deine Logik verstehe ich auch nicht. Demnach ist der Torwart vom FC Wels (Josef Gruber) auch ein potenzieller Weltgoalie, weil er sich bis jetzt nur gegen kleine Mannschaften bewiesen hat, und man nicht weiß wie er sich gegen eine Messi schlägt?
Und ja ein Verein der jetzt regelmäßig CL spielt, National immer alle Titel abräumt, eine Top Infrastruktur besitzt und zudem eigentlich viel Geld auf der hohen Kante hat, ist auch für Spieler aus größeren Ligen interessant. Wenn man sich hat immer nur bei den Top Talenten umsieht wirds sicher schwer. Aber vlt tuts auch einmal ein 28-Jähriger. Der bleibt dann zumindest bis zum Karriereende
Boghossian also deine Logik verstehe ich auch nicht. Demnach ist der Torwart vom FC Wels (Josef Gruber) auch ein potenzieller Weltgoalie, weil er sich bis jetzt nur gegen kleine Mannschaften bewiesen hat, und man nicht weiß wie er sich gegen eine Messi schlägt?
Ähm ja, das sage ich, genau das ist nämlich die Bedeutung des Wortes potentiell.
Phistar Passt dann sage ich dem Josef, dass er nächste Saison für RBS spielt. Da wird er sich freuen.
- Bearbeitet
Boghossian
Ja weil RBS ist ja so bekannt dafür, ausgezeichnete Einschätzungen bzgl TW Position zu treffen.
Kenn den Josef nicht, aber wenn er so jung wie Daniel ist, so eine Strafraumbeherrschung hat, drei Elfer hintereinander hält und so eine enorme Präsenz zeigt, dann werden ihn sicher bald etliche Scouts ansprechen.
Phistar ich hab gegen meinen Papa im Garten auch schon mal ein paar "Elfmeter" gesaugt und da war ich keine 10. Wieso spiel ich jetzt nicht bei RBS? Alles eine große Verschwörung
- Bearbeitet
Ultimate84 Fakt ist allerdings schon, dass Salzburg zwar Spitzenklasse ist im Scouten und Entwickeln von Feldspielern - bei Torhütern hat das noch nie wirklich geklappt und die Letztverantwortung trägt hier wohl Ilse.
Löbliche Ausnahme war hier Peter Gulacsi, aber der kam ja auf Initiative von Hans Leitert.
- Bearbeitet
Iznogud - bei Torhütern hat das noch nie wirklich geklappt und die Letztverantwortung trägt hier wohl Ilse.
eigentlich haben bisher in der KM aber genau 2 Torhüter aufgeschlagen, die man als "jung" bezeichnen kann. Einer davon hat es unter dem TM Trainer Ilsanker nach Leipzig geschafft und ist dort mit bei den besten Goalies der BL. Da gibt es aber natürlich dann das Argument "der war halt so gut".
Und der andere ist eben Stankovic, wo dann aber umgekehrt tendenziell eher Herbert Ilsanker mitverantwortlich sein soll? Man kann es sich halt auch immer so richten, wie es passt (nicht auf dich direkt bezogen!) Oder glaubt also jetzt wer, unter dem TM Trainer XY wäre Stankovic jetzt besser?
Und Walke und speziell Eddie waren relativ lange eigentlich Aushängeschilder im Tor. Wer hat die eigentlich jahrelang trainiert? Aja, Herbert Ilsanker...
Ich sehe also tatsächlich nicht, wo das große Problem bei Herbert Ilsanker liegt?
Für alles unterhalb der KM ist er nämlich gar nicht zuständig.
Boghossian
Also finden in deinem Garten regelmäßig genormten Fußballspiele statt? Lad mich mal ein auf deinen Megagrund.
Eine Frage an die Insider wie @Einsteiger , @mbonheur und wen auch immer mit internen Informationen: Wie ist vereinsintern die Stimmung bzgl. der Tormannfrage? Kommt nach den Patzern hier eine interne Diskussion auf? Oder scheint Stankovic wirklich weiterhin sancrosanct?
Hab z.Z. coronabedingt keinen Contact zu Quellen.
Lurker Also vorab ich bin KEIN Insider also kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber ich könnte mir vorstellen das seine Patzer intern ( im Moment! ) sehr viel weniger Diskussionen auslösen als bei uns Fans. Im Endeffekt hat uns bis jetzt nur der Bock gegen Moskau wirklich Punkte gekostet. Das 1.Gegentor gegen ATM kann / soll ein guter Torhüter an guten Tag auch halten ist jetzt aber auch nicht komplett in die Kategorie Tormannfehler zu nehmen. Alle anderen Gegentore die er ev. hätte halten können haben uns im Endeffekt keinen Schaden eingebrockt. So nach dem Moto: Nix passiert, sch** drauf! Und Cics Schwächen werden wohl hoffentlich erkannt nur sieht man das scheinbar nicht so eng im Verein.
Die Verantwortlichen können halt echt beten das Cic nicht noch mehr Böcke schießt sonst könnte da echt eine Diskussion entstehen und die ist dann sehr unangenehm da man von Cic ja scheinbar sehr überzeugt ist. Weil sonst hätte man den Vertrag nicht so langfristig verlängert und öffentlich hätte man ihn auch nicht so hochloben müssen. Das könnte bei weiteren Fehlern zum Boomerang werden.
Ich glaube schon, dass das Thema heißer ist als die Jahre zuvor. Die ansonsten so unkritischen Journalisten haben auf der PK gestern überraschenderweise doch relativ kritische Fragen in Richtung Stankovic gestellt. Snobe (Krone) zB hat gefragt, ob ihm mit seinen aktuellen Leistungen nicht auch mal eine Pause gut tun würde. Andonov () hat angemerkt, dass wie man mit Antosch plant, dass Cic ja vor allem in Fanforen in der Kritk steht und ob das intern auch diskutiert wird. (S24) Also beschäftigen wird man sich zwangsläufig damit und es sieht auch aktuell danach aus, dass Carlos am Wochenende gegen die WSG startet (wenn ich Marschs Antworten richtig gedeutet habe).
Chris dass Carlos am Wochenende gegen die WSG startet (wenn ich Marschs Antworten richtig gedeutet habe).
Irgendwie schwer vorstellbar weil das so ganz gegen das Prinzip von JM ist was die Torwartposition betrifft daher glaub ich das erst wenn ich Coronel am Samstag leibhaftig im Kasten sehe.
Zum Rest deines Postings: Hoffe es stimmt das man sich scheinbar doch Gedanken macht weil man die Kritik von Außen wahr nimmt. Es wird wohl keiner Cic für jeglichen Misserfolg verantwortlich machen aber genauso wenig ist er die heilige Kuh die nicht angerührt werden darf.