GehtdiNixau
Hat er den Applaus nach vorne abprallen lassen?
Cican Stankovic | AEK Athen
chrischinger86 nach vorne abprallen
Sofern er den Sicherheitsabstand eingehalten hat, sehe ich da kein Problem.
- Bearbeitet
chrischinger86 nur freundlich zurück gewinkt
Die ganzen Fehler von Camara, Wöber & Co. die dem ersten Schuss vorausgingen einmal ausgeklammert, aber in die Richtung, die er faustet stehen zwei unserer Abwehrspieler frei vor ihm. Wenn der ein bisserl weiter links oder rechts geht, dann nehmen den Ulmer oder Wöber problemlos auf. Eigentlich muss den Wöber auch so abfangen.
Und wenn der ein wenig flattert oder du die Flugkurve nicht sicher einschätzen kannst, dann ist nach vorne fausten noch immer besser als es mit Fangen zu versuchen und sich die Kugel dann selbst in die Maschen zu hauen. Soll ja auch schon passiert sein.
Einfach dumm gelaufen halt aus meiner Sicht.
PatientZero Dem stimm ich zu. Normal darf der da gar nicht so frei zum Schuss kommen (und das 2x)
Freie Sicht für Stankovic, dass der Ball jetzt so massiv flattern würde, sehe ich in der Wiederholung eigentlich überhaupt nicht. Das muss er einfach besser lösen. Punkt.
chrischinger86 jetzt schön mit den ganzen WH sieht man aber auch wie deutlich der Fehler von Camara wird. Beim Pass auf Karzev rückt er nach vor und kommt so nicht hinterher und bleibt dann nach dem ersten Schuss stehen und Karzev ist deutlich reaktionsschneller. Finde ich schlimmer als das Wöber nicht rausrückt, der hätte sonst einen super freien Raum für den Pass auf Shechter freigemacht. Da hätte Ramalho wsl nicht mehr all zu viel stören können.
Ich bin natürlich auch dabei, dass er den nie so direkt nach vorne fäusten darf. Man sieht auch schön, wie unsauber er ihn trifft, hat ein bisl was von einem Volleyball-Block.
Zu 50% geb ich ihm die Schuld an dem Tor, die anderen 50% bekommt die Defensivabteilung.
- Bearbeitet
Mich würde interessieren, wie viel km/h der erste und dann der zweite Schuss hatten. Den ersten Schuss fand ich jetzt nicht so brutal schnell, dafür hat der Schütze den zweiten Ball unglaublich satt getroffen, der war mMn sicherlich über 100 km/h schnell.
chrischinger86 der war mMn sicherlich über 100 km/h schnell.
Definitiv. Und den hält wohl kaum ein Goalie.
kernoeljunkie Zu 50% geb ich ihm die Schuld an dem Tor, die anderen 50% bekommt die Defensivabteilung.
Also Camara und Wöber zu je 25%? :-)
AlexRodriguez Hm, wenn ich die 50% noch personell aufteilen müsste: Camara 25%, Wöber 20%, Mwepu 5% (für den ZK kurz vor dem Pass auf Karzev)
chrischinger86 Hat er den Applaus nach vorne abprallen lassen?
Er ist daran vorbei geflogen
kernoeljunkie Danke für den detaillierte Aufschlüsselung :-)
Das Gegentor gestern war zumindest mal ein Vorgeschmack, was dir gegen Topteams passieren kann, wenn man mehrere kleine Fehler innerhalb der Defensive begeht. Wie Maccabi das dann mit dem Distanzschuss-Treffer ausgenutzt hat, war schon im Stile einer europäische Topmannschaft (die sie natürlich insgesamt nicht sind, aber in der Szene haben sie so kaltschnäuzig agiert, wie eben eine Klassemannschaft).
Sprich: So was kann uns in der CL-Gruppenphase auch passieren, wenn wir solche oder ähnliche Fehler begehen. Von daher eine gute Warnung vor der CL-Gruppenphase.
chrischinger86 gegen jeden Gegner aus Topf 1 und 2 muss jeder Spieler vor allem defensiv fehlerlos agieren, und selbst dann kann es sein dass es nicht reicht. Was keine Schande wäre. Dessen sind sich die Jungs aber vermutlich bewusst
[gelöscht] Und darf der Maccabi-Spieler vorm Elfer dreimal zum Ball gehen und bisschen ins Gras daneben treten?
chrischinger86
Da sieht man auch den Fehler von Camara gut, ebenso gabs in HZ2 eine ähnliche Aktion als Biton wieder auf Wöber zulief, weil unser DM irgendwo war und der Schuss ging knapp daneben.
Plumbs so wie Camara da nach geht, wuerde ihm selbst jeder 60jaehrige davon ziehen und frei zum Schuss kommen (ausser mir natuerlich).
Dass ein GK einen super angetragenen Schuss mal falsch abprallen laesst kommt vor, sieht man auch in den Top-Ligen regelmaessig. Der Ball senkt sich knapp vor ihm und er trifft ihn nicht korrekt. Selbstverstaendlich ist das ein Fehler. Aber beide Schuesse waren in Weltklasse ausgefuehrt - und daran sollten ihn die Feldspieler hindern.
Ich halt's da aber ohnehin mehr mit Klopp: lieber ein Gegentor durch einen individuellen Fehler aus dem Nichts, als viele Chancen zuzulassen.
- Bearbeitet
Der erste Schuss war Weltklasse ausgeführt? OMG. Weil er so weltklasse war, geht er auch mitten aufs Tor. Der zweite Schuss, der dann zu Tor führte, war weltklasse, der erste war ein Allerwelts-Schuss.
chrischinger86 nicht in Praezision stimmt, aber perfekt getroffen - weil Camara wie ein Rentner hinterher laeuft.
Was ist eigentlich mit Dir und Stankovic? Hat er dir mal die Freundin weg geschnappt?