aXXit
Cic halbwegs neutral zu bewerten, ist mittlerweile eigentlich unmöglich. Jeder (Außenstehende) sieht, dass das einfach viel zu wenig ist, ganz unabhängig davon, ob er zwischendrin mal ein Spiel ohne gröberen Bock macht, was eh schon den extrem niedrigen Anspruch klar verdeutlicht.
Wenn dann so Aussagen von den Verantwortlichen kommen von wegen bester TW Österreichs oder auch von Cic selbst, dass er einen guten Herbst gespielt hat, dann machen sie sich damit eh selbst keinen Gefallen. Diese fehlende Selbsteinschätzung tut dann ihr Übriges, dass man sich über Cic (aber vielmehr noch über diese gesamte Situation inkl. Aussagen der Verantwortlichen) natürlich teilweise das Maul zerreißt. Sprich: Cic ist auch ein Opfer der fehlenden Einsicht seiner Chefs, aber natürlich auch ein Opfer seines eigenen Handelns.
Wenn ich so einen miserablen Herbst spiele und mich dann hinstelle und behaupte, das war gut, natürlich fliegt mir das dann um die Ohren und die Kritiker schauen noch etwas genauer hin. Und noch einmal: Ein Spiel zwischendurch ohne Fehler, ändert am mittlerweile gewonnenen Gesamteindruck überhaupt nichts. Und eine längere Phase schafft es Cic leider nicht ohne Fehler, das traue ich mich nach fünfeinhalb Jahren Erfahrung mit ihm auch so klar und deutlich zu sagen.
Dass die Kritik oftmals dann übertrieben wird und übergeht in ein sich das Maul zerreißen, das ist leider so, da nehme ich mich gar nicht aus. Wo Respektlosigkeit anfängt bzw. aufhört, ist dann eh wieder eine individuelle Geschichte. Ich finde es zB auch respektlos, dass uns die Verantwortlichen mit ihren Lobeshymnen über Cic verarschen wollen. Jeder sieht, was er für ein Eiergoalie ist. Cic hat halt auch Riesenglück, dass die TW-Situation in der BL derzeit so trostlos ist und er somit nicht mal extrem negativ im Vergleich zu den restlichen Torhütern abfällt. Aber das sollte eigentlich für uns kein Kriterium sein.