Bayernbulle
Das stimmt, leider. Mein Mitleid hält sich mit den Verantwortlichen da aber sehr in Grenzen. Wer ein offensichtliches Problem ewig vor sich herschiebt, der kommt irgendwann dann halt möglicherweise in Bedrängnis.
Alleine die beiden Vertragsverlängerungen mit Cic und Coronel bis 2023 waren mMn schon ein Fehler. Eine kürzere Laufzeit würde da schon einiges erleichtern in den Planungen. Bei Coronel hat man die angeblichen Zusagen nicht eingehalten, jetzt bekommt er einen neuen Konkurrenten statt mehr Spielzeit. Da liegt sicherlich einiges im Argen. Aber wie gesagt: Mitleid habe ich da wenig. Irgendwann summieren sich halt Fehlentscheidungen auf, wenn man sie auf einer Position in Serie trifft.
Deswegen habe ich auch gestern geschrieben, dass ich im Sommer Tabula Rasa auf der TW-Position machen und neben Mantl einen Routinier als Backup holen würde. Die restlichen Torhüter würde ich abgeben und dabei gar nicht mal so sehr auf die Ablöse schauen. Darum geht es nämlich in Wahrheit bei Cic auch schon längst nicht mehr, das wird kein tolles Geschäft, nicht in diesem Sommer und auch nicht in den Transferperioden danach. Bei Coronel gilt Ähnliches, wobei der sich ja auch nie wirklich beweisen durfte. Das ist der große Unterschied zwischen den beiden. Aber viel Geld werden beide nicht einbringen, da geht es eher darum, möglicherweise durch eine Trennung im Sommer jeweils zwei Jahresgehälter einzusparen und die anders zu verplanen.