Ich kenne den Privatmann Cican Stankovic nicht, und es tut mir leid für Ihn, wenn er jetzt mit tristen Tatsachen konfrontiert wird, aber es war absolut abzusehen 1) dass er im Nationalteam sowieso nicht die Nummer 1 wird, 2) im Nationalteam bei der EM möglicherweise nicht einmal auf der Bank platznehmen wird dürfen, 3) früher oder später sogar die in diesem Fall realitätsverweigernde Vereinsführung in Salzburg anerkennen wird, dass das mit ihm als Einser nix mehr wird.
Er hat die letzten x Jahre absolut über seinem Niveau spielen dürfen, dementsprechend wird er auch verdient haben, aber genau so muss er sich jetzt damit abfinden, dass das Stündchen als Stammtorhüter beim langjährigen Meister vielleicht wirklich geschlagen hat. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, aber ich hoffe, dass diese Zukunft nicht bei uns sein wird.
Sollte die Vereinsführung jetzt meinen, Cican nur aus Mitleid im Kasten zu lassen und den Rest der Saison fertig spielen zu lassen - was womöglich ungeachtet einer eventuellen EM-Teilnahme geplant war - darf sie sich nicht wundern, wenn sie vor allem von den Fans kritisiert wird. Cicans Unzulänglichkeiten waren nach einer Saison sichtbar und sind sogar in seiner besten Saison herausgestochen. Jetzt hat man mit Mantl endlich* ein aufstrebendes Talent im Kader, dann kann man ihn auch einsetzen.
*Coronel und Antosch wurden von der sportlichen Leitung offensichtlich nur als Lückenbüßer wahrgenommen, womit Ihnen eigentlich auch echtes Unrecht getan wurde.