Ich, und jeder, den ich kenne, hatte bislang immer nur positive Kontakte zu Ilse sen. Er ist einer, der, wenn man beim Training zuschaut, gerne herkommt und ein kurzes Pläuschen hält, auf die Kinder eingeht, usw.. Mein Vater ist früher immer wieder mit dem Mannschaftsflieger zu EL-Auswärtsspielen mitgeflogen, da war Ilse immer super nett. Deswegen tut es auch weh, das zu schreiben, aber in Wahrheit war Ilse sen. schon unser TW-Trainer, als Red Bull von Fußballsponsoring noch nichts wissen wollte. Seit damals haben wir in sämtlichen wichtigen Positionen neues Personal. Nur der TW-Trainer wurde nie ausgetauscht. Das kann entweder an der überragenden Qualität liegen, daran, daß dem Verein die Position nicht so wichtig ist oder daran, daß man jedenfalls zufrieden ist und nicht glaubt, mit einem anderen TW-Trainer deutlich besser zu fahren. Die mangelnde Erfolgsbilanz bei den Torwartverkäufen lässt aber eigentlich die überragende Qualität als nicht wahrscheinlich darstellen, und daß es dem Verein einfach nicht wichtig genug ist, kann ich jedenfalls seit RR nicht glauben. Insofern ist für mich die wahrscheinlichste Variante, daß man jedenfalls nicht unzufrieden mit Ilse ist. Hier wäre aber vielleicht eine neue Sichtweise doch nicht so schlecht. In den letzten 15-20 Jahren hat sich das Torwartspiel massiv verändert, und damit ganz sicher auch die Trainingsmethoden. Hier mal frischen Wind hineinzubringen, kann einfach kein Fehler sein.