Cican Stankovic | AEK Athen
mmh1
Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen nicht wirklich Jaissle dafür gebraucht, um zu merken, dass Cic für uns einfach zu schwach ist.
chrischinger86 Du meinst beim Vorgänger wäre CIC auch 2021/22 unsere Nummer 1, ja da würde ich fast drauf wetten!
Jetzt versteht wohl jeder, wieso CF von einer richtig geilen Mannschaft gesprochen hat. No Cic, geile Mannschaft
So, heut morgen gleich nochmal hier rein geschaut ob nicht alles nur ein Traum war
Wahnsinn, ich kann's noch gar nicht richtig verarbeiten
Was macht Ilse eigentlich, ist der schon in Athen
Das war der Plan und der wurde umgesetzt. Das der Verkauf so gekappt hat ist Sahnehäubchen.
das ist auch meine Meinung.
ich sah vor Jahren Cican Stankovic bei Grödig gg. Radip Wien spielen und habe zu mir gesagt, das ist ein junger, hervorragender Tormann mit herrlichen, unglaublichen Reflexen auf der Linie. Er hat lange das 0:0 gehalten.
Im Jahr darauf hat ihn RBS gekauft, wenn ich nicht irre und von da ging es nicht wirklich voran. Seine Stärken wurden verschwommener, seine Schwächen aber noch stärker ausgebildet.
So etwas muss am monotonen Training und den Trainern liegen. So viele Trainer, Co-Trainer und Analysten wurden im Lauf der Jahre ausgewechselt, warum nicht auch endlich einmal den Tormanntrainer. Und wenn es nur dazu dient, Impulse und neue Reize zu setzen.
Cic, sieh den Vereinswechsel als Chance. Ich halte dir die Daumen und werde deine Fortschritte beobachten.
Uther_Pendragon warum nicht auch endlich einmal den Tormanntrainer.
weil der Verein - warum auch immer - mit Ilse sen. einen Rentenvertrag unterschrieben hat.
Uther_Pendragon So etwas muss am monotonen Training und den Trainern liegen. So viele Trainer, Co-Trainer und Analysten wurden im Lauf der Jahre ausgewechselt, warum nicht auch endlich einmal den Tormanntrainer. Und wenn es nur dazu dient, Impulse und neue Reize zu setzen.
Finde auch das illsanker mittlerweile der funktion nicht mehr gewachsen ist! Wir sind in einem hochmodernen spielsystem drinnen, aber tormann schule von vor 15 Jahren wo das wort Pressing im Fußball noch als Fremdwort galt was kaum einer kannte!
Merkt man ja auch mitm Fuß, dass cic sich da gar ned weiter entwickelt hat! Und da gehts nicht um super präzise pässe, sondern allein bei Ausschüssen. International mit einem flachen ausschuss kannst du deine stürmer direkt in position bringen, cic schafft es immer eine bogenlampe zu machen.
Wenn ich 100000 Ausschüsse in den letzten jahren bei uns in match und trainings mache, dann sollte man da ja eine verbesserung sehen!
Cic ist ja keine ü30 sondern im besten Fußball alter zu uns kommen...
Sowas geht mir einfach nicht ein, denn egal wie schlecht ich bin, wenn ich von profis beraten werde wie ich bei einem Ausschuss den ball treffen muss, welche körper Haltung usw usw... dann muss ich doch da eine Entwicklung haben!
Das gibt es einfach nicht, dass wir da nicht weiter kommen. Desahlb ist die Entscheidung mit cic jetzt grandios!
Danke Jaissle, denn mit marsch wäre das nicht passiert!
Ich bin michtmal sicher ob das mit glasner so gekommen wäre, denn natürlich sagst du als trainer warum soll ich meine nr1 gehen lassen, wenn der zumindest als nr2 auf der bank sitzen soll!
Aber da plant man scheinbar einen Schritt weiter und will stejskal die chance als nr2 bei RBS geben!
Das ist nur jaissle zu verdanken sag ich jetzt einfach mal, bin auf die Vorbereitung gespannt, denke stejskal wird voll bei rbs geplant!
Nr1 mantl
Nr2 stejskal
Nr Walke
Wobei stejskal in Liefering praxis sammeln wird und walke in der Liga auf der Bank sitzen wird.
International kommen alle 3 goalies mit
Und wenn mantl länger ausfällt, wird stejskal wohl nr1 sein!
Das einzige was noch etwas unklar sein wird, ob man walke oder stejskal int. Auf die bank setzt...
Denke es wird auch da stejskal sein und walke wird dafür noch einen guten vertrag bekommen haben und wohl so ein hybrid 2ter 3ter Tormann inkl co- tormanntrainer sein. Bin gespannt ob walke offiziell auch als co tormanntrainer vorgestellt wird, der halt immer dann einspringt wenn not am mann ist!
Wenns so kommt wie hier von mir skizziert, wäre das zuuu geil, denn das wäre so ein ausrufezeichen für alle tormann Talente!!!
- Bearbeitet
Uther_Pendragon ich sah vor Jahren Cican Stankovic bei Grödig gg. Radip Wien spielen und habe zu mir gesagt, das ist ein junger, hervorragender Tormann mit herrlichen, unglaublichen Reflexen auf der Linie. Er hat lange das 0:0 gehalten.
Im Jahr darauf hat ihn RBS gekauft, wenn ich nicht irre und von da ging es nicht wirklich voran. Seine Stärken wurden verschwommener, seine Schwächen aber noch stärker ausgebildet.
So etwas muss am monotonen Training und den Trainern liegen. So viele Trainer, Co-Trainer und Analysten wurden im Lauf der Jahre ausgewechselt, warum nicht auch endlich einmal den Tormanntrainer.
bei Grödig konnte er dementsprechend glänzen, weil er vermutlich 3x soviel auf den Kasten bekommen hat und seine Stärken auf der Linie sind ihm bei aller Kritik wahrlich nicht abzustreiten. Bei uns kommt er aber selten in den Genuss, das zeigen zu können - warum: weil wir in der Regel mehr Ballbesitz haben als der Gegner und fast immer das dominante Team sind.
Dass er bei Flanken seine Schwächen hat, war damals schon ersichtlich.
Stankovic hat seine Stärken und bei einem Team, wo diese vermehrt zum Vorschein kommen, kann er auch ein durchaus akzeptabler Goalie sein. Für uns halt nicht.glaubt hier ernsthaft jemand, dass Cican mit einem anderen Tormanntrainer besser wäre? Ich bezweifle das eigentlich ziemlich stark, es wird auch nicht jeder Amateurkicker mit einem Weltklasseindividualcoach ein Profi und ich gebe zu, dass ich die harte Kritik an Herbert Ilsanker noch nie richtig nachvollziehen konnte.
Gulacsi hat sich bei uns sehr gut entwickelt. da lese ich dann aber gerne "Ja der war halt einfach so gut", bei Stankovic soll es aber mit an Ilsanker liegen. Also man kann sich das schon auch gerne so zurecht legen, wie es halt gerade passt. Ich möchte gar nicht ausschließen, dass Ilsanker MIT ein "Problem" ist und frischer Wind auf der Position mal angebracht wäre, aber so zu tun als sei der Herbert ein komplett Blinder, der unsere Torhüter in der KM jedes Mal schlechter macht geht mir entschieden zu weit. Noch dazu hat vermutlich hier keiner jemals eine ganze Torhütereinheit von ihm gesehen. Wir sollen auch schon Torhüter gehabt haben, die er jahrelang auf ziemlich gutem Niveau trainiert und gehalten hat (Eddie, Walke) und mit Ausnahme von Stankovic und Gulacsi hatten wir auch noch keinen wirklich jungen Torhüter, den er hätte großartig formen und entwickeln können.
Gulacsi hat er ganz gut hingekriegt und bei Cican lege ich mich fest, hätte auch Buffon als Coach nicht viel mehr bewirken können.
Sofern HI bleibt, und es schaut danach aus, wird Mantl dann die Benchmark werden. Wenn man bei uns kritisieren möchte, dass von "unten" noch nie ein "eigener" Torhüter "nachgekommen ist, dann würde ich die Kritik eher an die Torhütertrainer unterhalb der KM richten.nein ich bin nicht Herbert Ilsanker
Bei aller berechtigter Kritik muss man auch seinen Werdegang etwas betrachten. Er hat beim SV Grödig sensationell gehalten, was die Führung von Sbg dazu bewogen hat, ihn zu verpflichten. Leider haben sie hier einen Scountig-Fehler begangen, da Grödig nicht mit einem aktiv mitspielenden Goalie agiert hat und man nicht erkennen konnte, wie er sich bei einem Team wie Sbg tun würde. Er stand auch lange im Schatten des Publikumslieblings Alex Walke, der präsent war, dirigiert hat, kicken konnte und noch dazu sehr eloquent ist.
Cican in Hochform ist ein Hexer und Elferkiller. Bei uns kam er total in eine Abwärtsspirale hinein und hatte dann schon kein Selbstvertrauen.
Ich würde jetzt nicht völlig schwarz sehen. Je nachdem, wie AEK agiert, kann das schon ganz gut passen. Fühlt er sich wohl, wird geschätzt, dann könnte der noch richtig aufblühen.
Immerhin wird er wohl kaum Interviews auf Griechisch geben, das ist sicher ein Vorteil für ihn, ja alle
Ich wünsch Cic trotzdem alles Gute!
FATBEAT Das einzige was noch etwas unklar sein wird, ob man walke oder stejskal int. Auf die bank setzt...
Denke es wird auch da stejskal sein
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du ihn da - vielleicht komplett ohne BL-Einsätze - gegen internationale Topteams auflaufen lässt, kann das nur in die Hose gegen. Walke hat nix zu verlieren, hat z. B. gegen Leipzig top gehalten und sollte er sich ein Eiertor einfangen, ist das kein Problem. Bei Stejskal hingegen könnte das einen Knacks bedeuten, der ihn lange verfolgen würde.
ecomo ich glaube, wir wünschen alle Cic alles Gute in Athen. Er soll dort wieder aufblühen und NT-Torhüter Österreichs werden. Es hat halt nicht gepasst, wie Guli damals in NY, aber er ist sicher ein solider Torhüter für viele Vereine und als Shotstopper ist er schon recht gut. Wird halt ein paar Spiele brauchen,um reinzukommen.
- Bearbeitet
puh, die Push gerade (VVL Krumrey) hat meinen Puls in die Höhe getrieben. Ich dachte, es ist soweit
- Bearbeitet