Yossarian
Die PK unseres Corona Kanzlers...
Das Stadionerlebnis während Corona
- Bearbeitet
Ich sag's euch, mir fehlt der Stadtionbesuch und alles drumherum wirklich extrem.
Ich schwelge wirklich täglich in Erinnerungen: Heimspiele und legendäre Auswärtsfahrten und die Erlebnisse davor / während / danach....
Daher hoffe ich, dass der Stadionbesuch - irgendwie - ermöglicht wird!
(Zusätzlich bin ich vor 2 Monaten umgezogen und wohne nun sehr nahe an unserem Stadion )
Mir fehlt es auch darum bin ich froh das ich es gegen Liverpool habe genießen dürfen und es gat überraschend gut funktioniert hätte ich nicht gedacht.
[gelöscht] gibt es da auch die Vorgaben mit den freien Sitzplätzen im Schachbrett-Muster?
bei den Regioanlliga Salzburg Spielen vor meiner Haustür scheint das nicht der Fall zu sein. Außer Desinfektionsmittel-Ständer beim Einlass hab ich nichts gesehen.
Ich brenne auch schon darauf, endlich wieder ins Stadion zu können.
War gegen Liverpool im Stadion. Es war echt ein gutes Gefühl wieder mal im Stadion zu sein. Doch sehr schnell verdrängte Wehmut die Freude, denn es ist einfach nicht mit einem vollem Stadion vergleichbar. Und die Schachbrettmusterlösung ist auch nur eine Lösung für die Öffentlichkeit, denn die Sinnhaftigkeit ist nur selten gegeben.
Guyinkognito002 Und die Schachbrettmusterlösung ist auch nur eine Lösung für die Öffentlichkeit, denn die Sinnhaftigkeit ist nur selten gegeben.
Kannst du das näher ausführen, würde mich ehrlich interessieren.
Schachbrett fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
Hier ein Beitrag über ein erstes "Event" in einer geschlossenen Halle. Mein Highlight ist die Aufnahme vom Gastrobereich kurz vor Schluss.
https://tvthek.orf.at/profile/Sport-20/2642577/Sport-20/14063249
HunglikeHodor Mein Highlight ist die Aufnahme vom Gastrobereich kurz vor Schluss.
Du hast mich neugierig gemacht sodass ich es mir angesehen habe. Was soll man da sagen außer typisch österreichische Lösung halt. Ab der Linie gilt eine andere Verordnung, do is daun wuascht
Die Leute stecken ja trotzdem beim sprechen die Köpfe zusammen damit man sich versteht oder in der Emotion jubelt / ärgert sich jemand da bringt so ein Leerer Sitz auch nur bedingt etwas.
Guyinkognito002 Zumal man ja um gewisse "Cluster" sowieso nicht herum kommt.... sei es beim Ein- bzw. Ausgang, in der Pause bei den Toiletten bzw. der Gastro usw. usw.
Aber letztendlich muss man sich eh auf die Leute verlassen, die diese "Konzepte" erarbeiten und hoffentlich über die notwendigen Skills verfügen
Da ich leider der Hochrisikogruppe angehöre, bin ich leider sowieso erstmal raus. Aber selbst im TV ist es wesentlich feiner mit Publikum. Von einem Besuch im Stadion rede ich gar nicht erst, das ist sowieso IMMER das Beste.
mir fehlt das stadion schon richtig...in der kurve stehen, schreien, alles gebn für verein stadt und farben. mit freunden trinken und fahnen wehen.....naja hoffn wir das bald alles wieder normal wird.
Gerade in diesen Zeiten hat man schon sehr gemerkt wie sehr es eigentlich ein Privileg ist Fussball spielen zu dürfen bzw. ein Teil davon sein zu dürfen, zum Beispiel als Fan auf der Tribüne.
Ich bin selbst im Vorstand unseres Vereins hier im Ort und habe es somit auch aus Funktionärssicht erlebt. Irgendwie läuft noch ein Tagesgeschäft aber es fehlt einfach der Grund warum man das macht.
Gott sei Dank können wir nun auch wieder Meisterschaft spielen und ich genieße jeden Moment davon im Stadion, auch wenn wir nur 50, 60 Leute sind.
Umso mehr freue ich mich dann auch darauf endlich wieder unseren Salzburgern auf die Füße zu schauen zusammen mit hoffentlich immer 10'000 anderen vor Ort.
Nord übrigens komplett Maskenpflicht. Dafür freie Platzwahl und FCs zusammen im Mittelblock.
Das wird auch von Fanbeauftragten kontrolliert - funktioniert auch sehr gut, wobei es natürlich auch wieder ein paar Wenige gab, die nicht gecheckt haben, warum man das auf der Nord so macht.
Gastro, WC ... nirgends wirkliche Wartezeiten, die meisten Leute sehr diszipliniert. Hoffe, dass man zumindest mit 3k weitermachen darf, war absolut lässig.
Auch Ost oben sehr disziplniert. Wird das Schachbrett nicht eingehalten ist sofort ein Ordner da. Hat andererseits auch was wenn du in der Pause gleich bei Bier und WC bist. Trotzdem: mir ist eine brennende Hütte mit 10 bis 30.000 Leuten tausendmal lieber.
- Bearbeitet
Hat sich heute jemand mit mehreren Dauerkarten das Geschenk geholt? Ich finde es schon sehr absurd, dass man das Geschenk nur pro Kundennummer und nicht pro Karte bekommt.
[Edit: gekürzt]
SchonLangeDabei Schön das du keine anderen Probleme hast. Da muss es dir ja richtig gut gehen. Gefühlt einen Roman schreiben wo man sich beschwert das man nur ein Geschenk bekommt.
Ein 2. Kiosk auf der Ost oben wäre vielleicht eine Überlegung. Es ging zwar in der HZ relativ rasch, trotzdem bildet sich halt eine kleine Schlange. Masken hatten aber alle auf.
Glaub nicht dass es horrende Kosten verursacht, wenn man den Kiosk daneben auch öffnet, das Sortiment ist ja eingeschränkt und die 3 bis 4 Leute vom Personal werden keine Unsummen kosten.
Hat aber auch so recht gut geklappt, das muss man sagen. Alle wirklich diszipliniert, vielleicht schaffen wir es ja irgendwie die Politik zu überzeugen dass trotzdem mehr Leute reingehen. Dann könnte man auch zB den Unterrang noch öffnen, sodass man unterm Strich so in Richtung 5.000 kommt. Bezweifle aber, dass das bei der aktuellen Infektionslage realistisch ist.
Auch die Parkplatzsituation hat gepasst, man kam nach dem Spiel wirklich zügig wieder weg.