deathwing wenn, dann kann man sich eine gröbere Umstellung wohl gegen Inter erwarten - obwohl das auch zu schnell kommt, um Neues im Training zu etablieren.
Ich denke also auch, dass wir eher Korrekturen als echte Änderungen sehen werden. Nach der Austria hat er dann drei volle Trainingswochen, bevor es in die Länderspielpause geht. Dann kann man das Gesehene erstmals einordnen.

Ultimate84 Sehe ich auch so. Bis er sich mal ein Bild gemacht hat, soll er gern das bekannte System erstmal beibehalten. Dass ich mir aber im System generell Umstellungen wünsche, ist auch kein Geheimnis.

Vorfreude ist groß, von mir aus könnt ma auch schon morgen spielen 😃

guggi Die Buam kennen ja seit 2 Jahren nichts anderes als Raute 🧔.

Morgen 1.Trainingseinheit - erstes Gruppengespräch mit Struber: “Trainer könn ma bitte was anderes spielen als den Schas der letzten 2 Jahre.”👨 Im Ernst - ja wahrscheinlich wird er systematisch so ziemlich gar nichts verändern. Prinzipiell war es ja in Altach nicht so übel.

Ich bin der Meinung, dass man beim System (fürs Erste) gar nichtgreifen muss, eher einzelne Aufgaben anders interpretieren, wie z.B. das AV Verhalten oder die Pressing trigger und Höhe.
Rose ließ ja auch die Raute spielen aber halt in geil.

Absolut richtig, mit einer (geilen) Raute an sich hab ich auch kein Problem, aber grundsätzlich wäre in absehbarer Zeit ein zweites funktionierendes System fein, die letzten zwei Jahre war man schon extrem ausrechenbar.

Ist Solet noch da am Sonntag?

Wer hat bei Struber die Nase vorne?
Gloukh/Nene/Kameri
Forson/Kameri/Bidstrup
Lucas/Bidstrup
Terzic/Ulmer

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Raute geändert wird, wahrscheinlich darf er das auch gar nicht, Änderungen dann vielleicht eher in der Spielweise.

Weiß auch nicht, aber Nene ist für mich auch kein Startelfspieler

Bidstrup statt LGD, Gloukh statt Forson mit Nene als 8er und Gloukh als 10er würd ich fühlen.

Also die WSG wird und muss ( in dem Fall leider ) etwas verändern, Kapitän Bacher fällt mehrere Wochen mit nem Muskelfaseriss aus, alles Gute und schnelle Genesung. https://www.krone.at/3074078
          Heißt aber auch das die IV ziemlich “lustig” aufgestellt sein wird. 2 aus dem Trio Stumberger ( nie Stammspieler selbst in Wattens nicht ), Okungbowa ( immer für einen oder mehrere Kapitalböcke gut, dagegen waren Miranda und Douglas die Beständigkeit in Person. 👨 ) und D.Gugganig ( seit Jahren Bankdrücker gewesen in Wolfsberg, jetzt halt wieder retour in Tirol OHNE wirkliche Spielpraxis ). Also wie gesagt die Vorzeichen für die WSG sind nochmal besch** geworden.

pum_zua Für die 8? Definitiv, mMn mehr Stürmer als Mittelfeldspieler.

• pum_zua hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Alex gefällt das.