Ich bin der Meinung, dass man beim System (fürs Erste) gar nichtgreifen muss, eher einzelne Aufgaben anders interpretieren, wie z.B. das AV Verhalten oder die Pressing trigger und Höhe.
Rose ließ ja auch die Raute spielen aber halt in geil.

Absolut richtig, mit einer (geilen) Raute an sich hab ich auch kein Problem, aber grundsätzlich wäre in absehbarer Zeit ein zweites funktionierendes System fein, die letzten zwei Jahre war man schon extrem ausrechenbar.

Ist Solet noch da am Sonntag?

Wer hat bei Struber die Nase vorne?
Gloukh/Nene/Kameri
Forson/Kameri/Bidstrup
Lucas/Bidstrup
Terzic/Ulmer

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Raute geändert wird, wahrscheinlich darf er das auch gar nicht, Änderungen dann vielleicht eher in der Spielweise.

Weiß auch nicht, aber Nene ist für mich auch kein Startelfspieler

Bidstrup statt LGD, Gloukh statt Forson mit Nene als 8er und Gloukh als 10er würd ich fühlen.

Also die WSG wird und muss ( in dem Fall leider ) etwas verändern, Kapitän Bacher fällt mehrere Wochen mit nem Muskelfaseriss aus, alles Gute und schnelle Genesung. https://www.krone.at/3074078
          Heißt aber auch das die IV ziemlich “lustig” aufgestellt sein wird. 2 aus dem Trio Stumberger ( nie Stammspieler selbst in Wattens nicht ), Okungbowa ( immer für einen oder mehrere Kapitalböcke gut, dagegen waren Miranda und Douglas die Beständigkeit in Person. 👨 ) und D.Gugganig ( seit Jahren Bankdrücker gewesen in Wolfsberg, jetzt halt wieder retour in Tirol OHNE wirkliche Spielpraxis ). Also wie gesagt die Vorzeichen für die WSG sind nochmal besch** geworden.

pum_zua Für die 8? Definitiv, mMn mehr Stürmer als Mittelfeldspieler.

• pum_zua hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Alex gefällt das.

deathwing Heißt aber auch das die IV ziemlich “lustig” aufgestellt sein wird.

Wenn Kamil ned geht könnte man ja Baidoo oder Wallner zur WSG verleihen. Die würden dort ja ordentlich Spielpraxis bekommen. 😀

Alex ich hingegen kann mir nicht vorstellen, dass die Staffelung wichtiger als die Spielweise sein soll.

Der Kader bietet ein 4-2-2-2 an, eine Dunga-Raute wäre auch sehr passend, Struber hat bei den letzten Stationen gerne ein 3-4-1-2 aufgeboten. Gegen bestimmte Gegner würde uns ein 4-3-3 enorm helfen.