Lassen wir Struber doch diese Woche mal in Ruhe. 🧔🧔 Samstag hat die Truppe gegen einen zugegeben inferioren Gegner performt ( aber immerhin haben sie performt ) also hat sich Kuchl-Pep jetzt mal bis zumindest kommenden Sonntag ein bisschen Durchatmen verdient. Der nächste Oaschkick + dazu gehöriger Kritik kommt sicher bald. 🧔🧔
@hofinger89 : Denke was Besseres als RBS findet Struber danach eher schwer. Außer es geschieht ein halbes Wunder und die Mannschaft holt jetzt in gewünschter RBS-Dominanz beide Titel und performt auch noch in den nächsten Jahren.

hofinger89 sofern wir einen Titel holen, wird uns Struber auch über den Sommer hinweg bleiben. Rechne eher mit einer schwachen Leistung im neuen CL Format und der Trennung im Herbst/Winter.

Dani_07
Ja, hoffentlich. Wir wollen doch Ablöse lukrieren, wenn ein Topverein ihn haben will.

https://www.krone.at/3272395

Knapp 20 Bullen versammeln sich am Trainingsgelände rund um einen Bildschirm. Man könnte beinahe vermuten, dass sie fernsehen oder das Spielfeld in ein Rasen-Kino umfunktioniert haben. So ganz falsch ist das auch nicht, wenngleich die Aktion rein professioneller und nicht privater Natur ist und nur dem sportlichen Fortschritt dient.

Konkret geht es darum, dass Gerhard Struber und sein Betreuerstab die Videoanalyse vorziehen und noch während einer Einheit Korrekturen vornehmen.

Das unmittelbare Feedback hat einen extremen Mehrwert“, erklärt der Cheftrainer auf „Krone“-Nachfrage. „So kann man recht schnell einige Dinge auf den Punkt bringen und besprechen, die man sich im Training erarbeitet.“ In wenigen Wochen soll es sogar eine weitere Ausbaustufe geben, die noch mobiler sein soll

Bei den Spielern kommt die innovative Idee sehr gut an. „So haben wir alles gleich im Kopf“, erweist sich Maurits Kjaergaard als großer Fan der unmittelbaren Videoanalyse. „Wir können gleich nachschauen, was gut oder schlecht ist, und machen es nicht erst eine Stunde später. Das ist echt top

6 Tage später

Ich werd zum Trainer zukünftig nimma viel schreiben, weils sowieso alles Schall und Rauch ist: festzuhalten bleibt, dass nach jeweils zwei bis drei vielversprechenden Auftritten am Anfang der jeweiligen Meisterschaftsphasen eine Tristesse einkehrt, die unser Verein nicht gewöhnt ist. Die Durchhalteparolen und Besserungsaussichten nach gemeinsam absolvierter Vorbereitung haben ohnehin nur die naivsten der Naiven geglaubt und es kommt auch nicht von ungefähr, dass sowohl wir als auch unsere Liga seit der Umstellung auf Hosenscheisser-Fussball von vor bald 3 Jahren international rasant an Relevanz verlieren. Da macht die kurze Phase zu Beginn der Jaissle Ära nur bedingt etwas wett.

Struber ist nicht der richtige Mann um den Verein neu auszurichten bzw. spielerisch wieder dorthin zu bringen wo er einmal war, das ist aber keine neue Erkenntnis, vielmehr hat das eigentlich jeder im Vorfeld seiner Bestellung gewusst, insofern kann man nur den Schluss ziehen, dass die handelnden Personen im (und mittlerweile auch außerhalb des) Verein(s) genau das erreicht haben, was sie erreichen wollten.

    HunglikeHodor Die Durchhalteparolen und Besserungsaussichten nach gemeinsam absolvierter Vorbereitung haben ohnehin nur die naivsten der Naiven geglaubt und es kommt auch nicht von ungefähr,

    musste auch schmunzeln, jetzt will er lt. laola Bericht “den Finger in die Wunde legen”.
    Wer ernsthaft noch glaubt, dass der Kick nach bald 7 (!) Monaten Struber inklusive voller Vorbereitung, wenig Verletzungen und ohne 3fach Belastung noch besser wird, der glaubt wohl auch ans Christkind.

      Mut kann man ihm aber nicht absprechen. Sich auswärts beim LASK als Schlumpf zu verkleiden, muss man sich erstmal trauen. 🧔🏻

      19 Tage später

      Wäre nett, wenn man vor Ende der DK-Kündigungsfrist verlautbaren könnte, ob uns Struber über die Saison hinaus erhalten bleibt.