mtbulle Das muss sich schleunigst ändern, in der CL wirst du gefistet, wenn deine IV wild durch die gegnerische Hälfte dribbeln

Die geilen langen Pässe, die Seitenwechsel, das einstudierte Rausspielen über die AVs und DM, etc. eigentlich ist das alles gar nicht so lange her. Immer wieder erdend, wie schnell es auch nach unten gehen kann. Will auch nicht überdramatisieren, aber international noch eine Saison nix reißen und national nicht dominant spielen, wäre auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Ajax und Basel sind noch ein bisschen entfernt, aber wie gesagt, es kann schnell gehen. Ich hoffe man zieht die Konsequenzen diesen Sommer. Va wird ja auch kein Spieler wirklich besser und entwickelt sich weiter.

mbonheur Fraglich ist auch, wer da notfalls als Korrektiv von außen eingreifen könnte. In den letzten zehn Jahren war das ja nicht wirklich nötig und in den letzten zwei Jahren hat sich im Umfeld des Vereins doch einiges getan.

mbonheur es muss und wird einiges passieren. Blöd nur, dass uns Spieler verlassen werden, die weniger Problem sind als die Spieler, die wohl bleiben.

mbonheur Va wird ja auch kein Spieler wirklich besser und entwickelt sich weiter.

Und das leider nicht erst seit Struber hier ist.
      Auch Jaissle war nicht wirklich ein Trainer, der Spieler besser gemacht hat.

Wenn man sich anschaut, was für Spieler in unserem und im Liefering Kader stehen, da sind schon sehr viele mit richtig viel Potential.
      Da bräuchte es halt einen guten Trainer um die weiter zu entwickeln bzw. auch zu einer guten Mannschaft zu formen.

mbonheur Hoffen wir, er fühlt sich bemüßigt, sich gegenüber den Verantwortlichen dazu zu äußern. Zuhören werden sie ihm.

• mtbulle hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur
        War Struber nicht eine “Rangnick-Entdeckung”?
        Ich schätze Rangnick, allerdings auch sein Ego so groß ein, dass er sich nicht eingestehen würde “Struber kann doch nix”

Dystan Er soll den Verein ja im Idealfall deutlich ganzheitlicher analysieren als nur auf Trainerebene.

mtbulle

Herbert-Ayahuaska Ihr habt den Dschinn beschwört, hier kommt er mit ein paar Vorschlägen:
          🧞♂

Strubinho
          Strublev
          Strubensdame
          Strubens Barrichello
          Struboskop
          Gerstl
          Gerhard or go home!
          Gerry aus Strubersdorf (1210)
          Gerhard Streber
          Gerstrude
          Gerhard Strainer
          Smeagol
          Strubaitaler
          Strubenfliege
          Struart Little
          Crap Guardiola
          Kuchlschabe
          Strubsnase

So, das war die erste Lieferung. Aber keine Sorge, wir aktualisieren das Sortiment regelmäßig. 😇

gönnt euch

mbonheur Der sollte offiziell nichts mehr zu sagen haben, aber in der Praxis hat er noch viel Gewicht.

Bei uns im Verein? Weißt du da mehr drüber oder ist das eine fundierte Vermutung deinerseits?

mbonheur meine Resthoffnung ist Rangnick.

Ein Rangnick, der den internen Machtkampf gegen den nunmehrigen Geschäftsführer unseres Hauptsponsors in Leipzig verloren und daraufhin das Konzernumfeld verlassen hat, soll noch irgendwas im Verein zu sagen haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Salzburg gehört ja eh nicht mehr zum Konzern 🧔🏻

Außerdem geht es da eher um eine beratende als Entscheidungsträger-Funktion.

mbonheur Außerdem geht es da eher um eine beratende als Entscheidungsträger-Funktion.

ich weiss, ich wiederhole mich: weißt du da mehr drüber oder ist das eine fundierte Vermutung deinerseits?

mbonheur

Trotzdem dürfte es der Chef unseres Hauptsponsor wahrscheinlich nicht gerne sehen, dass sein Vorgänger bei Leipzig, den er mit Mühe komplett aus seinem Umfeld entfernt hat, auch nur irgendeine beratende Funktion bei uns wahrnimmt.
                Dass Rangnick Struber privat anruft, um ihm ein paar Tipps zu geben, kann ich mir bei dessen Sendungsbewusstsein vielleicht vorstellen, aber mehr beim besten Willen nicht.

tommtomm Dass Rangnick Struber privat anruft, um ihm ein paar Tipps zu geben, kann ich mir bei dessen Sendungsbewusstsein vielleicht vorstellen, aber mehr beim besten Willen nicht.

Ruft halt nicht nur den Struber an

Rangnick steht als Teamchef automatisch mit jedem Verein in Kontakt, der Teamspieler stellt.
                  Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass er sporadisch den Austausch mit Lustenau, Altach oder Tirol sucht, auch wenn die keine A - Teamspieler stellen. Zumindest schätze ich ihn so ein.

Also mit Struber und Seonbuchner hat Rangnick sicher immer mal wieder Kontakt und aufgrund seiner Vergangenheit könnte ich mir schon vorstellen, dass er ein bisschen seine Meinung kundtut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
                  Rangnick war es halt, der Struber zum Profifußball gebracht hat. Also kann man vermuten, dass er von Struber ein bisschen was hält oder gehalten hat. Ob er das noch immer so sieht, keine Ahnung.

Wüsste aber auch nicht, was Rangnick Struber jetzt großartig für Tipps geben sollte 🤔
                  Die taktische Ausrichtung ist das eine, ich vermute aber, dass zumindest 50% der Misere auf Strubers Auftreten und den Umgang mit einigen Spielern zurückzuführen ist.
                  Und wenn dich Teile des Kaders nicht mehr akzeptieren, dann wird es halt schwer, dass alle in eine Richtung und als Team marschieren. Zumindest hat es den Eindruck, Solet und Pavlovic machen eh schon, was sie wollen. Und zwar immer häufiger.

Ultimate84 Und wenn dich Teile des Kaders nicht mehr akzeptieren

Da scheint es sich wohl um den Großteil des Kaders zu handeln.