chrischinger86 Da wurde er im Spiel davor halt auch schirch gefoult (wie noch eins davor gegen die Austria) und um Minute 30 ausgewechselt. War leider eine sehr schwache Partie von ihm gegen RSSB. Gerade da hätte uns ein Luka super getan, der wiederum erst wieder rein geschnuppert ist und um die 80. eingewechselt wurde.
Gerhard Struber | beurlaubt
Danke @m4v3rick bin wieder back
Fun fact: wir haben nach 13 Runden das gleiche Torverhältnis wie im VJ. Eine NL mehr statt einem X. Wir hatten 2 Punkte Vorsprung auf Sturm.
Für eine Krise ganz ok. Dass da spielerisch mehr kommen muss, liegt auf der Hand. Der Sieg gegen die WSG war glücklich, das Zeitspiel am Ende peinlich.
Ergebnistechnisch sind wir im Soll. Spielerisch sind wir in der Pflicht.
Pippo
Es geht für mich nicht um spektakuläre Pässe. Seiwald war mit dem Ball deutlich offensiver, spielte kaum Fehlpässe und blieb auch bei Bedrängnis durch den Gegner ruhig und brachte die Pässe an. Mads ist in der Balleroberung besser, das stimmt, aber dann kommt nicht mehr viel, leider, aber vielleicht wird das ja auch noch besser, würd mich freuen
solettinho ich glaube er würde im 2er ZM wie Laimer damals halt auch viel besser aussehen.
Ultimate84 Ist doch kein Problem
Mir daugt er fußballerisch besser - vielleicht kann ich dir nach einem möglichen nächsten Bidstrup-Transfer zum nächst größeren Verein erklären wie ich es gemeint habe
mbonheur Ich sehe Anlagen wie sie ein Kampl damals hatte, nur eine Etappe dahinter - Beweglichkeit, Antizipation, Ballführung erinnern mich immer an KK44
Also eines kann Struber perfekt und zwar reden und reden und reden… viel viel Blabla vielleicht sollte er vertriebler werden …
Aber nur mit reden gibt es keine Weiterentwicklung
- Bearbeitet
Ich fand sein Denglisch anfangs irgendwie sexy, mittlerweile löst es in mir schlechte Gefühle aus.
Konrad auf Sky hat ihn diesbezüglich eh auch im Studio verarscht.
Wie glaubt ihr geht es mit Strubsi weiter, lässt man das Werkl so weiterlaufen oder vollzieht man einen Cut im Winter und sagt “Danke Gerhard fürs Aushelfen, aber jetzt haben wir einen passenden Trainer gefunden?”.
Ich glaube, dass wir mit Struber in die Frühjahrsvorbereitung gehen werden, kann mir einfach nicht vorstellen dass man hier schon nach ein paar Monaten einen Cut macht.
Dazu müsste man jetzt noch extrem in der Liga runterleeren und auch in der CL Platz 3 vermasseln, wobei rein von den Kräfteverhältnissen wäre Platz 4 auch keine Schande. Keine Ahnung wie man das intern sieht.
Struber bleibt sicher …er kommt mit seiner Kommunikation nicht am Punkt …mich wundert nicht das bei der Mannschaft nichts erkennbar ist wenn man als Fan schon nicht versteht was er meint
Struber soll jetzt mal seine Balls auf den Table legen und auch in der Liga die Formation ein bisschen switchen, aber keine Ahnung ob er das überhaupt kann. Kader ist natürlich trotzdem auch limitiert. Die Bank gestern hätte auch von Sturm oder LASK sein können
- Bearbeitet
mbonheur Die Bank gestern hätte auch von Sturm oder LASK sein können
gefühlt ist ein Horvath von Sturm aber sogar über Forson zu stellen, im MF hatten wir gestern ja nicht einmal großartige Alternativen.
Und Böving oder Jatta sind mal sicher nicht schlechter als Ratkov oder Nene, womöglich sogar besser.
Also von der Bank werden wir aktuell eigentlich noch schlechter, wirklich Qualität nachlegen können wir, anders als früher, eigentlich gar nicht.
Ultimate84 Auf der Bank haben halt auch Kameri, Solet, Terzic, Gouindo, Kjaergaard und Koita gefehlt. Die haben schon Qualität, aber stimmt schon, so richtige Gamechanger sind die natürlich alle nicht
Ultimate84 “Danke Gerhard fürs Aushelfen, aber jetzt haben wir einen passenden Trainer gefunden?”
Hängt halt auch davon ab, ob man den richtigen Trainer gefunden hat und der die Herausforderung bei uns annimmt.
Für alle Kandidaten, die hier schon als Wunsch genannt wurden, ist unsere Liga ein klarer Rückschritt.
- Bearbeitet
International mache ich Struber überhaupt keinen Vorwurf für irgendeine Niederlage. Da sehe ich die beiden unnötigen Liga-Niederlagen deutlich kritischer im Bezug auf Struber als die bisherige CL-Performance.
Wir haben zwei Mal gegen den letztjährigen CL-Finalisten verloren, gestern sogar eh nur knapp und mit mMn guter erster HZ. Man braucht ja nur mal schauen, wen Inter einwechseln konnte (u.a. Lautaro Martinez, de Vrij und Barella) und das ins Verhältnis zu uns setzen. Zwischen Lautaro und zB Nene oder Ratkov liegen nun einmal (zumindest im Moment) Welten.
Gegen Real Sociedad kann man auch verlieren, man hat ja gestern, was die gestern mit Benfica aufgeführt haben.
Wenn wir international gegen nominell besser besetzte Teams etwas reißen wollen, muss halt an dem Tag immer noch so ziemlich alles passen und enge Entscheidungen zu unseren Gunsten ausfallen, das hat gar nichts mit dem Trainer zu tun.
In der ersten HZ ist es uns gestern gut gelungen, das Spiel zu kontrollieren und auch einigermaßen gut nach vorne zu spielen (zumindest bis zum Abschluss, die waren zumeist leider untauglich). Wenn du aus den 45 guten Minuten dann aber leider kein(e) Tor(e) machst, wird der ohnehin höherklassige Gegner irgendwann mal eiskalt zurückschlagen und genau so ist es leider gekommen. Die brauchen dann nicht so viele Chancen und zur Not tut es - wie gestern - auch ein dreckiger Elfer.
Dass wir da mit dem Handspiel zum entscheidenden Elfer selbst mitgeholfen haben, ist ärgerlich. Aber insgesamt, so fair muss man mMn sein, war Inters Sieg schon verdient.
Wenn man die Klasse ned hat, dann muss man es über den Kampf richten.Das sind alles sehr junge Spieler, denen fehlt halt noch das gewisse Etwas!Das ist der Tribut den man zahlt, wenn die Mannschaft jedes Jahr jünger wird.Da fehlt es leider ah bisl an Erfahrung , die man einfach nicht im Kader hat.
Wenn man den Verein mal als Firma betrachten will und die Spieler als Ware, würde sich unser Betrieb mittlerweile zu 80 bis 90% nur auf F&E konzentrieren. Und die Leiter dieser Abteilung sind Personen, die selber meist noch lernen müssen wie F&E geht. Was einfach fehlt ist, Leute zu installieren die in der Hinsicht Erfahrung haben und den Rest leiten können. Dabei rede ich in unserem Fall von einem Trainer der das kann, das Know-how hat dafür und Spieler, welche die anderen mitreißen können. Wir investieren so viel in junge Spieler in der Hoffnung sie eines Tages zu viel Geld machen zu können. Und dabei wird natürlich nicht jeder ein 10 Mio plus Verkauf.
Wir hätten also auch das Geld, mal in einen top Trainer und Spieler 28+ zu verpflichten, welche die Mannschaft führen und halt dann keine grossen Transfergewinne bringen. Die bringen aber während der Zeit die sei bei uns einen großen Mehrwert. Und nochmal, finde den Weg mit jungen Talenten für uns richtig und wichtig. Nur etwas mehr Führung the Erfahrung würde uns definitiv nicht schaden. Wenn es so easy gehen würde mit nur U23 Spielern, warum machen es dann Vereine wie Benfica, Ajax, Basel (welche lange bei uns als Vorbild genannt wurden, immer zum Teil noch sind) nicht auch? Weil etwas fehlt!
- Bearbeitet
himmlisch1982 Wenn ich ’s nicht schon seit Jahren predigen würde…
Die Mischung zw. Jung und Erfahren stimmt nicht mehr und zwar genau dort, wo wir Probleme haben, Mittelfeld und Sturm. Ganz ehrlich, einer wie Burgstaller würde uns gut tun.
Klar, verstellen die einem Jungen den Platz, aber dann schaffen es halt nur die absoluten Toptalente und für Nenes und Co. ist kein Platz mehr.
ecomo ich predige mit
Wenn man sicher sein könnte, dass Konaté und Simic nächstes Jahr noch da sind, dann wäre das ja alles ganz gut. Normalerweise hätten die halt behutsam mit Koita und Fernando aufgebaut werden sollen, die dann die nächste Generation aufbauen, etc. so wie das halt immer der Fall war. Selbst Adeyemi und Szobo sind erst einmal ewig (für unsere Verhältnisse) in der KM aufgebaut worden. Heuer müssen sie aufgrund der aktuellen Situation (Zusammenstellung und Verletzungen) halt schon sehr schnell liefern.
Wird auf jeden Fall spannend, was sie sich für das Frühjahr ausdenken. Maric würde ich feiern, aber wird es wohl nicht spielen
himmlisch1982 Wenn man den Verein mal als Firma betrachten will und die Spieler als Ware, würde sich unser Betrieb mittlerweile zu 80 bis 90% nur auf F&E konzentrieren.
definitiv.
Aber die Ergebnisse der F&E werden eben nicht in den eigenen Unternehmensaufbau weitergenutzt sondern sämtliche “Patentrechte” werden verkauft.