Lurker Kann man so sehen, 10 Meistertitel, eh alles super.

Nur wird hier seit 2 Jahren rumgeheult wie schlecht nicht alles geworden ist, wie mies und unkreativ der Kick geworden ist, das der Kader schlecht ist, die Mentalität schlecht ist usw.

Und dann einfach die Standardlösung, weiterhin einfach immer die Trainer wechseln (bei Liefering übrigens SUPER erfolgreich) und ansonsten alles beim Alten lassen?

Das stimmt dann einfach nicht zusammen. Bisher hab ich nämlich hier in Sachen Lösungen auch noch relativ gar nix gelesen außer “Stuber raus”…. und vielleicht reicht das halt am Ende des Tages nicht. Ich hab auch keine Toplösung, nur offenbar stecken wir ja irgendwo fest (zumindest wenn ich hier in JEDEM livethread immer das Gleiche lese - und das ist sehr mehrheitlich negativ in den letzten 2-3 Jahren).

Also, welche Lösungen siehst du denn? Oder bist du aktuell zufrieden wenn am Ende des Jahres halt der Meistertitel da steht? Wäre ja auch ein legitimer Anspruch. Ich bin halt der Meinung mit unseren Mitteln (Geld, Infrastruktur) müsste mehr möglich sein.

Außerdem war das ja nichtmal eine Forderung meinerseits sondern lediglich ein Gedankenspiel. Das ist auch ein ziemlicher Unterschied - grade zu den von dir zitierten Rapid Fans. Und einen Vergleich würde ich sogar fast als Beleidigung empfinden 😉 .

Va sind eben nach 10 Titeln die Ansprüche ein bisschen anders, va wenn man 5-6x mehr Erträge hat als der Zweite der Liga. Und Ajax, Basel, Lyon und Co zeigen, dass die vielen Titel nicht bedeuten, es geht ewig so weiter. Kritisieren und Jammern auf hohem Niveau gehört einfach auch dazu

Dass der Kader spielerisch so schwach ist, sehe ich nicht so. Für mich sind weder Struber noch Jaissle wirklich gute Trainer, die Spieler weiterentwickeln können.
    Es ist natürlich reine Spekulation auf welchem Level Leute wie Kjaergard, Forson, Kameri, Konate, etc. unter anderen Trainern derzeit wären.

Aber wenn man sich eine 11 vorstellt:
    Schlager
    Dedic , Solet, Pavlo, Terzic
    Sucic, Bidstrup, Gloukh, Kjaergard
    Simic, Konate/Fernando

Klar, ZDM muss man bissl zaubern bei uns.

Aber da können alle kicken. Dazu dann noch Leute wie Guindo, Koita, Forson, Nene, die auch was mit dem Ball anfangen können. Von den Jungen rücken Jano, Yeo, Neto etc. nach die technisch auch was drauf haben.

Dass wir nur aus Kämpfertypen ala Bidstrup und Capaldo haben und deswegen spielerisch nicht mithalten können sehe ich persönlich nicht so.
    Da würde ich eher die “Red Bull DNA” hinterfragen, ob aggressiv pressen alleine schon ausreicht um gute Mannschaften “mit dem eigenen Stil” vor große Probleme zu stellen.

Ich stelle es mir vielleicht zu einfach vor, aber ein richtig guter Trainer und dazu leichte Adaptierung am spielerischen Konzept bzw. der Taktik und es wären ganz andere Spiele zu sehen.
    Hoffe ich halt :-)

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dystan Dass der Kader spielerisch so schwach ist, sehe ich nicht so.

Das will ich eben auch (noch) nicht glauben 🙂

Ich hab ja vorhin schon geschrieben, ich würde Struber jedenfalls noch eine Wintervorbereitung inkl. Transferphase geben. Mal sehen was er daraus macht.

Wenn sich da aber auch nichts bessert, würde ich mir aber dann doch mal einen Trainer “von außen” wünschen. Vielleicht würde da ein komplett neuer Blick einfach auch mal die nötigen Impulse bringen, die es bei uns braucht. Da wird man bei uns im Verein aber möglicherweise auch ein bisserl flexibler sein müssen, was die Philosophie angeht. Man muss ja nicht alles übern Haufen werfen, aber man kann ja anpassen und verändern.

Das würde vielleicht ja schon reichen. Garantie gibts natürlich keine, kann genauso gut ein Rohrkrepierer werden 😃

Aphox dass einen zumindest vorsichtig optimistisch sein lies.

I lies eh - sogar bis zum Ende 🧔🏻

Aphox Kann man so sehen, 10 Meistertitel, eh alles super.

Nur wird hier seit 2 Jahren rumgeheult wie schlecht nicht alles geworden ist, wie mies und unkreativ der Kick geworden ist, das der Kader schlecht ist, die Mentalität schlecht ist usw.

Und dann einfach die Standardlösung, weiterhin einfach immer die Trainer wechseln (bei Liefering übrigens SUPER erfolgreich) und ansonsten alles beim Alten lassen?

Es wurde ja schon - zwangsläufig - etwas geändert, allerdings wird dieser Änderung erst zeitversetzt wirken.

Wenn wirklich die Kaderplanung bzw. -zusammenstellung das Grundproblem ist, frag ich mich halt, wie CF so hochgelobt werden konnte (Spoiler, ich glaub nicht dass diese der Hauptgrund ist). Für mich ist nach wie vor Struber der Hauptgrund allen Übels, schlicht weil er absolut keine Handschrift hat, man merkt quasi kaum einen Unterschied zu Jaissle, und das ist wohl das Schlimmste was man in der aktuellen Situation über einen Trainer sagen kann - erstens weil man nach ein paar Monaten bei jedem neuem Trainer Änderungen am Spielstil gemerkt hat (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) und zweitens weil es wohl selten so wichtig - und eigentlich auch leicht - war am Stil (hier bitte nicht am Wortlaut aufhängen) etwas zu ändern wie nach Jaissle.

Man kann ihm natürlich - zum hundertsten Mal - zu Gute halten, dass er keine Vorbereitung hatte, und hoffen dass es nach der Winter-Vorbereitung besser wird, nur sind wir in dieser hinsicht doppelt gebrannte Kinder. Erstens hören wir seit rund 2 Jahren dass nach der nächsten Vorbereitung alles besser wird, zweitens wurde NY unter Struber von Halbjahr zu Halbjahr schlechter, und auch hier gibts ja Leute die einem erklären, dass es nicht an Struber lag. NY kam nach seiner Entlassung noch in die Play-In Spiele, trotz der desaströsen Ausbeute unter Struber - case closed.

Ist alles super - mit nichten. Aber warum sollte man Personen außerhalb der sportlichen Zuständigkeit dafür kritisieren? CF hat mit den letzten beiden Trainern jeweils ins Braune gegriffen, wobei Jaissle im ersten Jahr wohl neben Rose und Schmidt die beste Performance überhaupt abgeliefert hat, leider war nach einem Jahr nichts mehr von Jesse in der Truppe, und es ging den Bach runter.

Seonbuchner muss jetzt seine Schlüsse ziehen, und ich bin mir relativ sicher dass er zu den richtigen Entscheidungen kommt. Seine Leistung kann man erst in 2 Jahren wirklich bewerten, bis dahin müssen wir uns entweder damit abfinden dass wir auf mittelmäßigem Niveau stagnieren, kein Alleinstellungsmerkmal mehr haben und zu einem 0815 Verein werden, oder er findet rasch den/die richtigen Hebel um das Schiff auf Kurs zu bringen.

Reiter schätz ich so ein, dass er spätestens im Winter fragen wird, ob das sportlich das ist was man sich vorgestellt hat, weil er sonst bei Budgetieren für die nächste Saison anders agieren muss.

HunglikeHodor Zum ersten Teil: Da bin ich weitestgehend eh bei Dir (hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben jetzt). Trotzdem ist es einfach eine Tatsache, dass Struber keine Vorbereitung hatte und danach mehrheitlich englische Wochen. Und da ist auch bekannt, dass man hier eigentlich zu 95% nur regenerieren kann und keine neuen Wunderdinge einstudieren kann. Die ewig lange Verletztenliste, sowie die vielen Nationalspieler, sind da wohl ebenfalls nicht hilfreich. Daher fände ICH(!!) es eigentlich nur fair, ihm zumindest eine Vorbereitung inkl. Transferfenster zuzugestehen und ihn den Grunddurchgang fertigmachen zu lassen. Danach kann man eh entscheiden ob man mit ihm weitergeht oder nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht dass von Struber noch wesentlich mehr kommt. Da wirst du wahrscheinlich auch Recht behalten.
          Aber es wäre einfach fair, und da legen wir als Verein ja auch immer viel wert drauf.

Zum zweiten Teil äußere ich mich nicht mehr. Auch das hab ich mehrfach erklärt, es gibt gegensätzliche Meinungen, alles gut 🙂

Mit Abstand der nervigste Thread seit Wochen….

Ein Mann, der die „Themen“ irgendwie nicht löst. Stattdessen werden die „Themen“ mehr. Aber Hauptsache 3 Punkte. 🫡🧔‍♂️

na gut,das wird nix mehr in dieser trainer/mannschaft besetzung.
          da ist alles verloren gegangen in den letzten wochen.
          anscheinend werden nicht mal doppelpässe trainiert,von irgendwelchen positionierungen während des spielaufbaus reden wir garnicht.
          hatte am anfang die hoffnung das wir zumindest die wac spielweise (struber als trainer) sehen. pustekuchen…
          mal schaun wie lange da noch zugeschaut wird.
          falls man auf die idee kommt mit der besetzung die wintervorbereitung abzuwarten dürfte es mmn zuspät sein.
          seonbuchner kann ich 0 einschätzen weils seine erste Station ist als Sportdirektor. 🧐

[unbekannt] ich dachte auf den ersten Blick du hast vor Glück deinen Schädel ein paar Mal auf die Tastatur gehämmert…. dann hab ich’s aber doch erkannt 🤣🤣

Das kann doch nicht sein dass unsere sportliche Führung mit dem Kick und den Leistungen von Struber zufrieden sein kann. Das wird gefühlt von Bundesliga Runde zu Runde schwächer. Das einzige was uns meist am Ende noch Punkte einfährt ist ein Schlager in Weltklasse Form und vorne im Moment Gloukh. Ohne die Zwei wäre das im Moment eine absolute Katastrophe