- Bearbeitet
[unbekannt]
Im Prinzip hat sich unser Spiel seit der ersten CL-Teilnahme um ziemlich genau 180 Grad gedreht. Bei unserer ersten CL-Teilnahme waren wir offensiv sehr gut, sehr torgefährlich, aber defensiv leider auch sehr anfällig, was uns gegen die großen Teams jedes Mal das Genick gebrochen hat.
Mittlerweile stützen wir uns vor allem international auf eine sehr gute Abwehrarbeit in Kombination mit herausragenden Torhütern (zuerst Köhn, jetzt Schlager). Dafür, dass wir mittlerweile offensiv nicht mehr Chance um Chance herausspielen, bringen wir im Verhältnis dennoch recht gute Ergebnisse in der CL zustande.
Der Beweis, dass maximale Attraktivität und maximaler Erfolg kompatibel sind, steht bei Salzburgs CL-Auftritte halt weiterhin aus. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich, keine Ahnung. Mit der aktuellen Mannschaft halte ich es jedenfalls für schwer möglich, weil die für mich fußballerisch zu schwach ist, um einem qualitativ höherklassigen Gegner auf diese Art Paroli bieten zu können. Da geht dann fast nur das Prinzip: Verteidigen, kontern und hoffen.
GehtdiNixau Kameri wird mir hier zu oft ignoriert - der war letzte Saison schon auf einem guten Weg.
Du hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben: Solange er nicht öfter spielt, kann man ihn auch schwer bei der Aufzählung berücksichtigen. Kreatives Potenzial auf der Bank, ist halt nicht sichtbar, sondern nur auf dem Platz - und dort ist Kameri recht selten im Moment.