Aphox Kann man so sehen, 10 Meistertitel, eh alles super.
Nur wird hier seit 2 Jahren rumgeheult wie schlecht nicht alles geworden ist, wie mies und unkreativ der Kick geworden ist, das der Kader schlecht ist, die Mentalität schlecht ist usw.
Und dann einfach die Standardlösung, weiterhin einfach immer die Trainer wechseln (bei Liefering übrigens SUPER erfolgreich) und ansonsten alles beim Alten lassen?
Es wurde ja schon - zwangsläufig - etwas geändert, allerdings wird dieser Änderung erst zeitversetzt wirken.
Wenn wirklich die Kaderplanung bzw. -zusammenstellung das Grundproblem ist, frag ich mich halt, wie CF so hochgelobt werden konnte (Spoiler, ich glaub nicht dass diese der Hauptgrund ist). Für mich ist nach wie vor Struber der Hauptgrund allen Übels, schlicht weil er absolut keine Handschrift hat, man merkt quasi kaum einen Unterschied zu Jaissle, und das ist wohl das Schlimmste was man in der aktuellen Situation über einen Trainer sagen kann - erstens weil man nach ein paar Monaten bei jedem neuem Trainer Änderungen am Spielstil gemerkt hat (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) und zweitens weil es wohl selten so wichtig - und eigentlich auch leicht - war am Stil (hier bitte nicht am Wortlaut aufhängen) etwas zu ändern wie nach Jaissle.
Man kann ihm natürlich - zum hundertsten Mal - zu Gute halten, dass er keine Vorbereitung hatte, und hoffen dass es nach der Winter-Vorbereitung besser wird, nur sind wir in dieser hinsicht doppelt gebrannte Kinder. Erstens hören wir seit rund 2 Jahren dass nach der nächsten Vorbereitung alles besser wird, zweitens wurde NY unter Struber von Halbjahr zu Halbjahr schlechter, und auch hier gibts ja Leute die einem erklären, dass es nicht an Struber lag. NY kam nach seiner Entlassung noch in die Play-In Spiele, trotz der desaströsen Ausbeute unter Struber - case closed.
Ist alles super - mit nichten. Aber warum sollte man Personen außerhalb der sportlichen Zuständigkeit dafür kritisieren? CF hat mit den letzten beiden Trainern jeweils ins Braune gegriffen, wobei Jaissle im ersten Jahr wohl neben Rose und Schmidt die beste Performance überhaupt abgeliefert hat, leider war nach einem Jahr nichts mehr von Jesse in der Truppe, und es ging den Bach runter.
Seonbuchner muss jetzt seine Schlüsse ziehen, und ich bin mir relativ sicher dass er zu den richtigen Entscheidungen kommt. Seine Leistung kann man erst in 2 Jahren wirklich bewerten, bis dahin müssen wir uns entweder damit abfinden dass wir auf mittelmäßigem Niveau stagnieren, kein Alleinstellungsmerkmal mehr haben und zu einem 0815 Verein werden, oder er findet rasch den/die richtigen Hebel um das Schiff auf Kurs zu bringen.
Reiter schätz ich so ein, dass er spätestens im Winter fragen wird, ob das sportlich das ist was man sich vorgestellt hat, weil er sonst bei Budgetieren für die nächste Saison anders agieren muss.