chrischinger86
Kameri wird mir hier zu oft ignoriert - der war letzte Saison schon auf einem guten Weg. Diese Saison ist läuft es noch nicht bei ihm, einerseits durch Verletzungspech, andererseits hat Struber ihm noch nicht viele Chancen gegeben.
Im Sturm hätte man zumindest mit Koita und Fernando zwei technisch beschlagene Stürmer. Das beide praktisch Dauerpatienten sein dürften, kann man Struber eh nicht ankreiden.
Wie meistens liegt die Wahrheit wohl irgendwie in der Mitte. Jaissle hat einen ziemlich biederem Spielstil forciert und Struber hat(te) unbestreitbare Altlasten zum Start (keine Vorbereitung, Verletzungen usw) als auch während der Saison (wieder Verletzungen, in den Nati Pausen nur Rumpfkader verfügbar usw).
Nichts desto trotz sieht man bisher ziemlich null positive Entwicklung unter Struber.
Zumindest kleinere Automatismen im Offensivspiel oder auch im Pressing hätte er schon unterbringen können. Natürlich ist er nicht völlig unfähig, aber er dürfte wohl auch kein besonders großes Trainertalent mit bevorstehender Weltkarriere sein. Ob es etwas bringt, ihm die Wintervorbereitung zu geben, wird man dann im Frühjahr sehen. Ich fürchte mittlerweile das es nur verlorene Zeit ist.
Man bedenke auch die Andeutungen einiger Insider hier, dass ihn viele Spieler nicht ernst nehmen und es zu einer Grüppchen Bildung gekommen ist. Also dürfte auch das Thema über Mentalität und Motivation zu kommen, nicht so das seine sein.
Klar kann man alles auf die Kaderzusammenstellung schieben, aber soooo schlecht ist er nun auch wieder nicht. Es müssten halt Entwicklungen bei den Spielern angestoßen werden, aber auch in diesem Punkt kann man keine positiven Entwicklungen unter Struber erkennen.
Fazit:
Im Frühjahr wird man klüger sein, ich befürchte halt, dass es eher die Skeptiker bestätigen wird.