Waldherr Ich weiß schon, dass du bewusst massiv überzeichnen wolltest, aber ich bin trotzdem verwundert, wie man diesen Dreckskick in all seinen Facetten noch mit Ergebnissen (sogar mit Niederlagen) relativieren möchte.
Ein Trainer kann auch einzelne Impulse setzen, man würde es erkennen. Auch ohne Vorbereitung.
Bei uns rennen 10 Spieler herum in jeder Partie, die im Verbund ungecoacht wirken. Jedem Zuschauer unseres Kicks kamen bestimmt schon die Worte “Gemma Burschen, mochts eicha Spü. Voi drauf auf de Kugel, floch spün, hoch gwinga”.
So wirkts nämlich.
Unstrukturiert und ohne Ideen. Ich sehe nicht mal einstudierte Spielzüge (und das ginge auch in der laufenden Saison, einfache Automatismen zu erlernen).
Natürlich könnte man auch noch lange zuschauen und ich bin normal ein Freund davon, den handelnden Person Zeit zuzugestehen, aber hier ist die Tendenz dramatisch. Eine ganze Saison mit Struber und der nächste Trainer braucht womöglich selbst ein halbes Jahr um die Nachwehen auszubügeln.
Ich müsste mich nicht noch ein paar Mal vom LASK, Austria und Co. herspielen lassen, um die Notbremse zu ziehen - hoffentlich sieht das unser Management genau so.
Struber raus.