Struberist halt ein stabiler durchschnittstrainer! Nicht mehr nicht weniger. Mit vollem kader wäre durch die spieler Qualität sicher mehr drinnen.
Aber glasner niveau hat er halt nicht.

Man sollte sich halt überlegen, ob man beim trainer nicht mehr persönlichkeit fr mehr geld holt! Haut das gehaltsgefühge auch nicht zam und,soll ein trainer halt mal 3 oder 4mio pro jahr kassieren, tut uns nicht weh, wöre aber vl der Baustein der uns für die jungen fehlt!

Ich mach mal auf Spieler-Argumentation:
Ein guter, erfahrener Trainer kommt nicht nach Österreich, ausser im Urlaub oder Trainingslager, und ob der dann erfolgreich ist, ist auch nicht sicher. Vielleicht sollten wir bei den Trainern auch Richtung U21 gehen?

• Druide hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecomo
    Blödsinn. Ein guter Spieler hat einen Verein. Ein guter Trainer nicht unbedingt und da würden schon einige nach Salzburg gehen um wieder einen Job zu bekommen.

Was ich nicht ganz verstehe, das die vielen Verletzten als Entschuldigung herangezogen werden.
      Bei einer gleichmäßigen Verteilung der Verletzungsarten könnte man von Pech sprechen, aber bei uns sind es 7 oder 8 Muskelverletzungen, da hat das Training und die Trainingssteuerung maßgeblichen Einfluß darauf, und das ist eindeutig in der Verantwortung vom Cheftrainer.

mbonheur ja eh, das machts ja fast noch schlimmer, weil man dadurch eigentlich genügend Daten haben müsste, um diese Fehler nicht mehr zu machen.

mbonheur war halt auch schon beim letzten Cheftrainer so

Das impliziert irgendwie, dass Struber alles gleichen machen muss wie Jaissle und nix dafür kann. Ist das so?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Cheftrainer hat Letztverantwortung, aber wenn sich seit Abgang von Eibi und Rose in der Hinsicht nichts tut, muss man vielleicht mal da ansetzen. Aber sind nur Fernanalysen. Dass da Leute angeblich die Reha nicht ordentlich machen, ist auch ein Problem.

mbonheur Dass da Leute angeblich die Reha nicht ordentlich machen, ist auch ein Problem.

Was holen wir eigentlich für Typen? Grüppchenbildungen, Rauchen, Reha nicht wie verordnet machen … Ein Hoch auf die von CF auf Herz und Nieren geprüften und so gelobten Charaktereigenschaften.

HunglikeHodor
              Gott sei Dank hatten wir vor der Freund-Ära immer charakterlich einwandfreie Typen und nie menschlich daneben gegriffen …. nicht.

Bei jungen Spielern, die sich auch charakterlich noch finden müssen, wird man immer mal welche haben, die man noch in die richtige Richtung schubsen muss. Dass es Grüppchenbildung gibt, würde ich ja alleine schon aufgrund der Kaderzusammenstellung nicht mal ansatzweise für verwunderlich halten, sondern für ganz normal.

Da hat man eine größere Gruppe an französischsprachigen Afrikanern, die wahrscheinlich ein Grüppchen bilden, dann die Ex-Jugos wahrscheinlich ein Grüppchen, die paar Österreicher eines.

HunglikeHodor
                Bei den meisten hat es ja auch gestimmt. Ist ja nicht so, dass wir einen kompletten Söldner-Kader hätten oder in den letzten Jahren hatten. Jetzt wird halt alles irgendwie negativ angesprochen/auf die Goldwaage gelegt, weil es insgesamt nicht so rund läuft, unser Kader hatte in der Vergangenheit im Übrigen auch Typen wie Pongi drin, die charakterlich fragwürdig waren.

chrischinger86 unser Kader hatte in der Vergangenheit im Übrigen auch Typen wie Pongi drin, die charakterlich fragwürdig waren.

Und genau wegen solcher Typen fand ich die Aussagen von CF - bspw. dass man sich die SM Aktivitäten der Spieler im Vorfeld ihrer Verpflichtungen genau ansieht - so dermaßen lächerlich. Entweder ich verpflichte Typen die sehr speziell sind, weil ich fussballerisch von ihnen überzeugt bin und erspar mir solche Aussagen, oder ich hau solche Aussagen raus, und spar mir den Transfer.

Aber dass unser Verein in der Außendarstellung nicht besser ist als bspw. Rapid, ist eh nix Neues.