chrischinger86 Ich glaube viele waren in erster Linie mal froh das Jaissle weg war. Die Entscheidung pro Struber wurde durchwegs kritisch gesehen. Aber man war der Hoffnung dass wieder in vielen Bereichen Besserung eintritt. Zumindest was das spielerische betrifft, sah man ja zu Beginn durchaus einiges, dass einen zumindest vorsichtig optimistisch sein lies. Leider hat das, insbesondere in der Liga, im Laufe der Zeit drastisch nachgelassen.
Auch das Thema Verletzungen kommt einfach nicht zur Ruhe. Man kann sicher nicht alles am Trainer festmachen, aber dieser hat doch in vielen Bereichen großen Einfluss. Und es gäbe auch die Möglichkeit, auch mit diesem Kader Anpassungen vorzunehmen um dadurch vielleicht besseren Fußball zu zeigen. Leider scheint Struber hier auch komplett beratungsresistent zu sein (oder es wird ihm vom Verein so aufgezwungen, dann kann man ihm das natürlich nicht vorwerfen).
Zum Kader: Ja, ich denke auch dass er nicht unbedingt superoptimal zusammengestellt ist, aber er ist SICHER besser als das, was wir Woche für Woche in der Liga ertragen müssen.
Ich persönlich wollte Struber zur Winterpause erstmals für mich bewerten. Bisher ist das halt eher mau. Trotzdem sollte man ihm zumindest eine Vorbereitung inkl. Transferfenster geben und damit zumindest bis zum Ende des Grunddurchgangs abwarten. Wenn dann keine signifikante Verbesserung eintritt, wird man aber über den Trainer sprechen MÜSSEN.
just my 2 cent.