Buscemi Gebe Dir gerne recht aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Welcher sturm spieler ist denn von den Fähigkeiten über unsere zu stellen?
Also ich seh bei sturm keinen einzigen 10mio plus transfer!
Bei uns wird im sommer jeder abgang eines stammspielers diese marke durchbrechen!

Aber ja die nderen vereine sind mur blöd wenn sie von uns teuer einkaufen, wenn nicht eigentlich bei sturm spieler mit größerem potential herum laufen als bei uns….

FATBEAT Ganz so einfach ist das halt dann auch nicht. Beim Marktwert spielt schon auch immer die Vereinsreputation und ob man CL spielt oder nicht eine Rolle.

Würden ein Lavalee, Gazibegovic, Prass, Kiteish oder besonders Camara bei uns spielen, würden die automatisch mehr kosten.

Weil’s grad so gut passt … 😬

Struber hat bei der Salzburger Sportlerwahl den dritten Platz unter den Trainern belegt.

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/gerhard-struber-leonidas-bronze-2024

Die letzten Jahre gab’s übrigens immer Gold …
    2017/18: Marco Rose
    2018/19: Marco Rose
    2019/20: Jesse Marsch
    2020/21: Jesse Marsch
    2021/22: Matthias Jaissle
    2022/23: Matthias Jaissle

Mittlerweile muss man halt auch sagen, dass Struber nicht nur die volle Vorbereitung hatte, sondern auch ständig volle Trainingswochen. Das war für mich im Herbst schon auch noch ein Argument, um zu hoffen, dass es besser wird. Aber es ist halt leider echt null Entwicklung zu sehen.

tommtomm finde gerade keine Historie der bisherigen Gewinner. Aber selbst vor Rose müssten wir ja da oft vorne dabei gewesen sein?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ok wenn man Struber nicht ganz so kritisch gegenüber steht könnte man sagen etwas Verbesserung gab es schon im Vergleich zum Herbst. Wobei ist das wirklich ausschließlich darauf zurück zu führen das Fernando jetzt fit ist? 🧔

Lustig ist es halt nicht mehr denn so spielst du das Stadion schön langsam aber sicher leer. Bin mal gespannt wie viele Dauerkartenbesitzer ( und ich meine wirklich solche die auch relativ regelmäßig in der Liga gehen und nicht nur eine wegen der CL haben ) da zur neuen Saison ihre kündigen. Und ja ich weiß das das dem Verein ( leider ) ziemlich blunzn ist.

PS: Und ja ich weiß das viele hier ( mich eingeschlossen ) auf Grund der letzten Jahre “verwöhnte Gfraster” sind um es so zu sagen.

mbonheur finde gerade keine Historie der bisherigen Gewinner. Aber selbst vor Rose müssten wir ja da oft vorne dabei gewesen sein?

Oft dabei sicherlich, aber gewonnen haben davor nur Roger Schmidt und der Hütter Adi:
          https://www.sn.at/wiki/Sportler_des_Jahres

Ah, hab grad gemerkt, dass man da nur vorne auf die Jahreszahl drücken muss. Also …

2005/06: Kurt Jara (2.)
          2006/07: Giovanni Trapattoni/Lothar Matthäus (3.)
          2007/08: Trainer nix (Gold übrigens für Heimo Pfeifenberger), aber Bronze für Alex Zickler
          2008/09: Trainer nix, aber Marc Janko Bronze
          2009/10: Huub Stevens (2.) und Marc Janko Gold
          2010/11: in beiden Kategorien nix, aber Hinti “Rookie des Jahres”
          2011/12: nix
          2012/13: Ricardo Moniz (3.)
          2013/14: Roger Schmidt (1,) und Kevin Kampl (3.)
          2014/15: Adi Hütter (1.) und Konrad Laimer “Rookie des Jahres”
          2015/16: Trainer nix, aber Jonatan Soriano Bronze
          2016/17: nix
          2017/18: Marco Rose (1.) und Luca Meisl “Rookie des Jahres”
          2018/19: Marco Rose (1.)
          2019/20; Jesse Marsch (1.)
          2020/21: Jesse Marsch (1.)
          2021/22: Matthias Jaissle (1.) und Silber für Karim Adeyemi
          2022/23: Matthias Jaissle (1.) und Bronze für Nici Seiwald
          2023/24: Gerhard Struber (3.) und Konrad Laimer

tommtomm Oscar ist nicht Trainer des Jahres geworden. Skandal

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • greez gefällt das.

mbonheur Oscar wird im Nachhinein mMn ziemlich unterschätzt. Er kam für den im November 2015 mit einem Punkteschnitt von 1,80 entlassenen Zeidler, musste einen ziemlich biederen Kader ohne Verstärkungen im Winter übernehmen und hatte dann im Frühjahr einen Punkteschnitt von 2,42(!). Und das, obwohl Spieler wie Miranda, Pehlivan, Reyna, Oberlin oder Schmitz regelmäßig eingesetzt wurden.

FATBEAT
                Also ein Otar Kiteishvili ist mit Sicherheit im Gesamtpaket in Salzburg so nicht zu finden.
                Da passt alles, wundert mich das der noch in Graz spielt.
                Gorenc Stankovic ist nach wie vor stärker als LGD, obwohl dieser in letzter Zeit eine positive Entwicklung zeigt.
                Alexander Prass, so viele Standart Vorlagen kann Maurits gar nicht produzieren um im Gesamtpaket Gleichwertig zu sein.
                Tomi Horvat vs Sucic, geht klar an Horvat.
                Beide sind eher Joker und zeigen selten konstante Leistung über Wochen aber Horvat zeigt seine Klasse etwas öfter.
                Sakaria und Böving sind die Stürmer 2 und 3, da bin ich mir nicht so sicher ob Ratkov und Simic auch nur annähernd auf Tuchfühlung sind.

Buscemi sehe ich eher nicht so, ich finde eigentlich jeweils unser direktes Pendant besser.
                  Weil warum sonst hat Sturm 7 Punkte weniger als wir in der Liga, wenn anscheinend im Mittelfeld jeder besser ist🤔

Ultimate84 sehe ich eher nicht so, ich finde eigentlich jeweils unser direktes Pendant besser.

Ist ja auch gut so das nicht alle einer Meinung sind

Ultimate84 Weil warum sonst hat Sturm 7 Punkte weniger als wir in der Liga, wenn anscheinend im Mittelfeld jeder besser als

Salzburg hat in der 4er Kette starke Vorteile und ich denke das man in der Tiefe des Kaders auch ein Stück weniger Qualitätsverlust hat.
                    Ein wichtiger Punkt ist auch das man noch etwas mehr Selbstvertrauen an den Tag legt als Sturm.
                    Viel Unterschied ist nicht mehr vorhanden.

greez bestes Beispiel dafür, wie viel Einfluss ein Trainer auf eine (limitierte) Mannschaft nehmen kann. Wollen viele ja (immer noch) nicht wahrhaben.

Buscemi Also ein Otar Kiteishvili ist mit Sicherheit im Gesamtpaket in Salzburg so nicht zu finden.
                    Da passt alles, wundert mich das der noch in Graz spielt.
                    Gorenc Stankovic ist nach wie vor stärker als LGD, obwohl dieser in letzter Zeit eine positive Entwicklung zeigt.
                    Alexander Prass, so viele Standart Vorlagen kann Maurits gar nicht produzieren um im Gesamtpaket Gleichwertig zu sein.
                    Tomi Horvat vs Sucic, geht klar an Horvat.
                    Beide sind eher Joker und zeigen selten konstante Leistung über Wochen aber Horvat zeigt seine Klasse etwas öfter.
                    Sakaria und Böving sind die Stürmer 2 und 3, da bin ich mir nicht so sicher ob Ratkov und Simic auch nur annähernd auf Tuchfühlung sind.

Prass ist der einzige der bei uns seine Berechtigung hätte!
                    Sonst sehe ich keinen der stärker wäre als unsere!
                    Und auch ein prass hätte es schwer sich gegen maurits, sucic, bidstrup durchzusetzen!
                    Denke bei uns wären die sturm spieler fast alle auf der bank und nicht in der start11

Sturm hat halt jetzt mit wenig Personalwechseln in der Mannschaft über 2-3 Jahre eine Truppe aufgebaut die im Kollektiv auch sehr gut zusammen agiert. Da ist blindes Verständnis da, weil jeder genau weis was der andere macht. Das ist eben auch eine Stärke und dazu bedarf es nicht unbedingt herausragenden Einzelspielern. Das ist etwas, das mMn sehr oft unterschätzt wird. Bei uns ist das in dieser Form aus diversen Gründen einfach schwer zu implementieren. Wir haben eine ganz andere Fluktuationsrate im Kader, wir hatten im letzten Jahr viel Verletzungspech wodurch immer wieder ziemlich rotiert werden musste. Da ist es einfach schwer, blinde Automatismen zu installieren. Betrachtet man jetzt die Spieler ganz isoliert, würde ich auch die wenigsten bei uns sehen wollen - deren Stärke ist einfach eine andere.

Und das ist eben die Mammutaufgabe der Trainer bei uns. Die müssen SCHNELL aus dem Kader mit großem Potential, ein funktionierendes Werkl schaffen, da hat keiner 2-3 Jahre Zeit.

meine 2 cent zu dem Thema.

[unbekannt] Stimmt. Aber aktuell sind ja wieder ein paar Kandidaten dabei, denen ich das schon zutraue auch oben Akzente zu setzen!

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Würde ich, Stand jetzt, erstmal nicht ausschließen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ja, das Frühjahr war stark bisher, aber der Herbst auch ziemlich elendig. Ehrlicherweise wäre mir der kommende Sommer schon ein bisserl zu früh. Ich würde Cinel gerne noch ein Jahr in Liefering sehen. Auch dort würde wohl ein bisschen Kontinuität auf der Trainerbank nicht schaden.

Aphox Ja, das Frühjahr war stark bisher, aber der Herbst auch ziemlich elendig.

Zumindest sieht man bei Liefering Besserung, je länger Cinel arbeiter, kann man nicht von allen behaupten, die im Verein arbeiten.