Ultimate84

Nachdem ich es nicht näher verfolgt habe…. wurde Struber während der laufenden Saison in NY gestanzt? Wenn ja, wie hat er das denn erreicht?

Ultimate84 es wird kein Szenario geben. Struber bleibt fix bis Saisonende, den richtigen Zeitpunkt einer Trennung hat man sowieso verpasst (nach dem Cup Aus und/oder nach dem Spiel gestern).

Wir haben jetzt 3 relativ “leichte” oder zumindest machbare (LASK) Spiele vor der Brust, haben immer noch Vorsprung und sind Tabellenführer. Wenn Struber also die Entscheidungsspiele Ende April/Anfang Mai verkackt, is die Saison eh schon vorbei.

Dazu wird jetzt kein passender Trainer verfügbar sein.
    Würde mir nur wünschen, man würde vorzeitig klar kommunizieren, dass der Vertrag mit Struber im Sommer aufgelöst wird, ala Bayern. Vielleicht setzt das nochmal Kräfte bei den Spielern frei, besonders bei denen, die über den Sommer bei uns bleiben. Ansonsten haben wir mit Sicherheit Struber MINDESTENS bis zum Sommer.

Alerion Ansonsten haben wir mit Sicherheit Struber MINDESTENS bis zum Sommer.

Auch wenn mir vollkommen klar ist, wie recht du damit hast: enttäuscht bin ich trotzdem irgendwie :-)

Ich halte es durchaus für realistisch, daß Struber bei einem Titelgewinn (mittlerweile für mich aufgrund der Verletzungen nur noch 50-50) Trainer bleibt.
      Für den Fall habe ich mir als Exitstrategie aus der bevorstehenden Verzweiflung nun folgendes, dann gar nicht unwahrscheinliches Szenario vorgestellt: Struber bleibt also, die Herbstsaison wird dementsprechend mies, wir tauschen den Trainer unmittelbar vor der Winterpause. Ab dann läuft es besser, aber ein anderer Verein geht trotzdem noch mit X Punkten Vorspung auf uns ins OPO. Wir werden dann nur aufgrund der Punkteteilung wieder Meister und diese wird daraufhin abgeschafft.
      Mit dieser Hoffnung klingt es zwar noch immer schlimm, aber nicht mehr ganz so sehr. 😀

Alerion Würde mir nur wünschen, man würde vorzeitig klar kommunizieren, dass der Vertrag mit Struber im Sommer aufgelöst wird, ala Bayern. Vielleicht setzt das nochmal Kräfte bei den Spielern frei,

Das würde mmn eher das Gegenteil auslösen, siehe auch derzeitige Bayern Performance.

AlexRodriguez ja, war während der laufenden Saison. Zu dem Zeitpunkt hatten sich Fangruppen schon klar gegen ihn gestellt, das Genick gebrochen hat ihm dann der Rassismus Skandal um den damals neuen belgischen Stürmer.

https://www.mlssoccer.com/news/new-york-red-bulls-head-coach-gerhard-struber-mutually-part-ways

https://theathletic.com/4498601/2023/05/08/red-bulls-fire-gerhard-struber/

Die Kommentare 😂

AlexRodriguez Nachdem ich es nicht näher verfolgt habe…. wurde Struber während der laufenden Saison in NY gestanzt? Wenn ja, wie hat er das denn erreicht?

Die Vereinsführung reagiert damit auf den katastrophalen Saisonstart in die aktuelle MLS-Saison. Nach elf Spielen rangieren die Red Bulls auf dem letzten Platz der Eastern Conference, konnten dabei nur einen einzigen Dreier einfahren. Tabellenstand.

Der 46-Jährige war im Oktober 2020 als Cheftrainer bei der MLS-Franchise eingestellt worden. Insgesamt stand Struber in 89 Pflichtspielen an der Seitenlinie bei den New Yorkern. Bis Saisonende übernimmt der US-Amerikaner Troy Lesesne die Geschicke beim Verein.

Struber: “Wollte nach Europa zurückkehren”
        Struber wird auf der Vereinshomepage in einem abschließenden Statement zitiert: “Ich habe meine Zeit bei den New York Red Bulls genossen. Es war mir auch klar, dass ich spätestens am Ende der Saison nach Europa zurückkehren wollte”, so der ehemalige Liefering- und WAC-Cheftrainer.

Strubsi wollte also sowieso nach Europa zurück. Welcher Trainer argumentiert nicht so, wenn man ihn gerade stanzt 🧔

HunglikeHodor

Das mit dem Rassismusskandal hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf.

Das erste Bild im zweiten Artikel kommt einem direkt bekannt vor… ;-)

Also besteht doch noch Hoffnung, daß Struber auch während der Saison gegangen werden könnte.

MarcoRBS

Wenn das mit Sicherheit so wäre: Würde man sich dann eine Niederlage wünschen? Schwer zu beantworten.

Lurker Würde man sich dann eine Niederlage wünschen? Schwer zu beantworten.

nein, aber wenn es bei Unentschieden auch soweit ist, dann einfach X spielen ☺

MarcoRBS Never ever….dazu hat SB nicht die Eier! Ausserdem würde es nichts bringen.

MarcoRBS

Struber ist meiner Meinung nach bis Ende der Saison fix - daran führt kein Weg vorbei.

Ich wiederhole mich gerne: Wir müssen froh sein wenn mit einem anderen Trainer in die neue Saison gehen.

Man hätte sich letztes Jahr auch nicht von Jaissle getrennt wenn der kein Angebot bekommen hätte.

Randall_Raynes Man darf nicht vergessen das Jaissle 2 Meister und 1 Cup Sieger würde. In der CL waren wir im Achtelfinale und nächste Saison waren wir 3 in der CL. Da waren die Vorstände zufrieden.

MarcoRBS
            Ich bin mir ziemlich sicher, dass Struber NICHT während der laufenden Saison entlassen wird. Dafür bin ich mir ziemlich sicher, dass er nach einer titellosen Saison gehen müsste. Der Meistertitel wird ihn allerdings retten glaube ich; von dem her ist es für einen Fan relativ schwierig zu entscheiden, was man sich wünschen soll -> den kurzfristigen Erfolg, oder den langfristigen 🤐

Spiderman Wäre da nicht der vielleicht letzte fixe CL-Platz für längere Zeit, ich würde dem Verein eine titellose Saison fast gönnen. Inkl. Neuaufstellung einiger Positionen danach natürlich.

Mit Struber in die CL ist aber wahrscheinlich eh nicht viel anders als gar keine CL.